Zurück zur Liste
Ein Leckerbissen ...

Ein Leckerbissen ...

555 4

Holger Wiedemann


kostenloses Benutzerkonto, Jena

Ein Leckerbissen ...

.. zumindest ein fotografischer ;)
Ein Röhrling, vielleicht ein Flockenstieliger Hexenröhrling (Boletus erythropus, syn. B. luridiformis). Hier sind die Experten gefragt.
Würde mich jetzt wirklich interessieren weil dieser Pilz wirklich essbar sein soll ;)
Neustadt/Orla, 07. September

Kommentare 4

  • ewasta 8. September 2014, 7:27

    Da hat schon wer zu knabbern angefangen...
    Schön abgelichtet!

    LG ewasta
  • UweFotografie 7. September 2014, 19:46

    T O P Aufnahme !!!
    Gruß
    Uwe
  • Holger Wiedemann 7. September 2014, 19:18

    Danke Werner!
    Das ging schnell - aber ich werde den Geschmack nicht testen, der Pilz steht noch dort ;)
  • WERNER-ZR 7. September 2014, 19:11

    Eindeutig! Ein Flockenstieliger Hexenröhrling: dunkelbraune Kappe (!!!!), rote Röhren, geflockter Stiel (!!!), dunkelblau anlaufend.
    Dem Steinpilz absolut ebenbürtig.
    Und ein Leckerli im Fotospeisenangebot von dir sowieso!
    LG Werner