Zurück zur Liste
Erzählt mir nicht ..

Erzählt mir nicht ..

482 4

Holger Wiedemann


kostenloses Benutzerkonto, Jena

Erzählt mir nicht ..

... ihr hättet die Raupe gleich gesehen ;)
Heute morgen bin ich durch die abgefressenen Blätter auf diese Schwärmer-Raupe aufmerksam geworden. An einem Schössling der Salweide saß diese doch schon große Raupe. Der Vergleich mit den Blättern zeigt es recht gut. Und erst beim dritten oder vierten Hingucken habe ich sie gesehen - perfekt diese Tarnung.
Jena, 15. Aug
Hier die Großaufnahme:

Sphingidae im Morgenlicht
Sphingidae im Morgenlicht
Holger Wiedemann

Kommentare 4

  • Elisabeth Hase 16. August 2013, 8:51

    Zunächst dachte ich, dieses Blatt sei krank, wegen der Flecken, aber sie waren doch zu regelmäßig. Eine erstaunliche Tarnung und ein schöner Anblick. LG Elisabeth
  • Astrid Buschmann 16. August 2013, 7:41

    Perfekte Tarnung - da hast du aber richtig recht - und deine Aufnahme zeigt dies sehr wirkungsvoll.
    LG Astrid
  • IngoR 15. August 2013, 21:58

    klasse (beim ersten runter scrollen habe ich die Raupe tatsächlich übersehen ...)
  • Susann Kahlcke 15. August 2013, 20:35

    oh ich weiß wie die sich tarnen und ein Ködel ist qauch zu sehen
    fein das
    lg
    susann