Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Doppelte Spirale von Holger Wiedemann

Doppelte Spirale


Von 

Neue QuickMessage schreiben
19.08.2012 um 20:34 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Die Herbst-Wendelorchis - ganz faszinierend und ganz klein.
Die Fortpflanzung ist recht kompliziert. Diese kleine Pflanze muss sich zudem gegen die konkurierenden Blüten durchsetzen. Auch deshalb ist sie recht selten.
In Thüringen gibt es einen Fundplatz der liebevoll von dem Arbeitskreis Heimische Orchideen gepflegt wird!
http://www.aho-thueringen.de/

Interessant ist, dass die Spiralen der beiden Blüten entgegengesetzt sind - Hauptsache es dreht ;)
NSG LK Gotha, 18. August

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Charly, 19.08.2012 um 20:41 Uhr

Also diese Spiralen sind wirklich interessant.
Und ich freue mich für dich, dass du die winzigen
Schönheiten ablichten konntest, Licht, Schärfe,
Schnitt - alles sehr fein.
LG charly



Raymond Jost, 19.08.2012 um 23:11 Uhr

Sehr gut und sehr schön die beiden.
Raymond



Natur RB, 20.08.2012 um 1:53 Uhr

Es ist zwar der größte FO in Thüringen aber lange nicht der einzigste Holger. Ich hatte schon bei der gestrigen Aufnahme gewußt wo du die Aufnahme gemacht hast. Ein tolles Foto der zwillinge zeigst du hier wieder !!!!!!!
Gruß Reinhard



Wolfgang Hock, 23.08.2012 um 20:38 Uhr

Hallo Holger, das ist ja fast um die Ecke bei mir, da hätten wir zusammen hin gehen können. Da muss ich dann auch mal nachschauen. Sehr schön festgehalten.
Viele Grüße
Wolfgang



Volkmar Nix, 26.08.2012 um 18:39 Uhr

Toll, was du alles kennst - habe ich vor vielen Jahren mal im Marburger Raum angetroffen - ob sie dort noch steht?
Buchtipp: Marco Klüber:
Orchideen in der Rhön, ISBN 978-3-941987-01-2

LG Volkmar



Jörg Fuchs, 4.09.2012 um 7:39 Uhr

Excellente Qualität und interessant mit dem gegensätzlichem Drehsinn.
Gruß
Jörg



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 358 Klicks
  • 6 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (432/1208)naechstes