Zurück zur Liste
Tag der Sonderzüge

Tag der Sonderzüge

6.831 1

Christian Kammerer


kostenloses Benutzerkonto, E bei K

Tag der Sonderzüge

Das war der 06.10.2012, zumindest wenn man sich an der Pfälzischen Ludwigsbahn aufhielt, denn an diesem Tag fuhren nicht nur zwei Sonderzüge zu bekannten Volksfesten:



Auf geht´s zum Wasen
Auf geht´s zum Wasen
Christian Kammerer

sondern auch der D „Kurpfalz“ (Frankfurt(M)Süd – Neustadt(Weinstraße)Hbf und zurück), der nach zweijähriger Fahrpause mit der 01 118 bespannt wurde. Ich konnte ihn überraschenderweise auf der Hinfahrt in Böhl-Iggelheim ablichten, allerdings war die Maschine in diesem Abschnitt „Tender voraus“ unterwegs. Hätte ich gewusst, dass der Zug rund 2 ¼ Stunden später wieder zurück kommt, wäre ich noch an der Strecke geblieben…


----- Aufnahmedaten -----

BR 01 / Böhl-Iggelheim / 06.10.2012 / 12.47 Uhr

KBS 670 Heidelberg – Saarbrücken

Brennweite 50.0 mm
Tv 1/800 s
Av 8.0
ISO 250

_____________________________________________


Weitere Eisenbahnfotos findet Ihr auf meiner Homepage unter:

http://christiankammerer.jimdo.com/

Kommentare 1

  • T478 - Fan 6. November 2014, 10:59

    Die Stellung der Maschine ist wohl das Einzigste, was Du selbst nicht beeinflussen konntest. Der Rest dagegen besticht in gewohnter Art - schöne Aufnahme.

    Gruß Carsten