Zurück zur Liste
Röhrenschwamm mit Taucher

Röhrenschwamm mit Taucher

4.631 11

Armin Trutnau


Premium (Basic), Gladenbach

Röhrenschwamm mit Taucher

Das Bild zeigt meine Frau über einem Röhrenschwamm vor Westpunt/Curacao

Kommentare 11

  • nroh-unterwasser 22. November 2015, 19:02

    Schön in Szene gesetzt diese Röhren mit deinem Model, tolle Idee, die Röhren kommen gigantisch rüber.
    LG Christiane
  • Sven Hewecker 21. November 2015, 14:03

    Tolles Arrangement mit stimmig ausgeleuchteten Farben ... Deine Frau macht als Model eine gute Figur ... naja, nach all den Jahren sollte sie es ja auch drauf haben ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • L.O. Michaelis 20. November 2015, 19:13

    Ja, eine klasse Arbeit, da kann ich mich nur anschließen.
    Schön, dass du auch so ausführlich beschreibst, wie du vorgegangen bist.
    Gruß
    Lars
  • Armin Trutnau 20. November 2015, 15:44

    @Thomas: Meine Frau war wohl etwas zügiger unterwegs und das Bild war nicht wirklich geplant. Ich hatte sie herangewunken um sie zu fotografieren. Ich glaube, sie meinte ich will ihr was zeigen, das ergibt oft die besten Posen.
    @Alle, weil mehrfach vom Licht gesprochen wird: Es sind zwei Blitze zum Einsatz gekommen, ein Blitz auf den Röhrenschwamm, der zweite Blitz auf meine Frau, dieser mit vierfacher Leistung und mit dem ersten Teil meines dreistufigen Snoots. Deswegen ist sie so schön belichtet. Aber das reichte immer noch nicht aus, der obere Anteil der Aufnahme war in Relation zum unteren Teil zu dunkel. Darauf hin habe ich zwei mal das RAW entwickelt. Einmal mit leichter Unterbelichtung und einmal mit überbelichtung (gut eine Blende) und beide Bilder übereinander gelegt. Dann habe ich mit dem Lasso eine Auswahl definiert und vom helleren Bild, den unteren Anteil entfernt. Die Auswahl musste ich mehrfach korrigieren, bis der Übergang natürlich wirkte. Ich bin vom Ergebniß begeistert, auch in der 100% Ansicht.
    Viele Grüße, Armin
  • Thomas Bannenberg 20. November 2015, 15:02

    Neben dem interessanten wie auch lehrreichen Bildaufbau besticht die Aufnahme m.E. vor allem durch die Lichtsetzung, welche die 3-dimensionale (Wuchs)Struktur des Röhrenschwamms perfekt ins Bild rückt / zeigt. Den Luftblasen deiner Frau im HG zufolge muss es unterwasser an diesem Tage auch etwas stärker geblasen haben, oder sie war alternativ recht schnell unterwegs!?

    LG
    Thomas
  • Hans J. Mast 20. November 2015, 12:20

    Sehr klare Aufnahme mit schönen, kräftigen Farben und guter Bildeinteilung.
    LG
    Hans
  • Ortwin Khan 20. November 2015, 9:15

    ... mit Licht gestaltet !! Tolle Farben und brillante Schärfe...
    Perfekt wie immer !
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Urs Scheidegger 20. November 2015, 9:02

    Wunderschön!!
    Gratulation!

    Gruss Urs
  • Reinhard Arndt 19. November 2015, 23:29

    Glasklar und in kräftigen, natürlichen Farben. Auch der Aufbau ist durchdacht. Schön, wieviel Licht du auf das Gesicht bekommen hast.
    Den längsten Ast der Peitschenkoralle (?) im Hintergrund hätte ich vielleicht entfernt. Es scheint als sei deine Frau daran aufgespießt - und das wäre doch schade. ;-)
    LG
    Reinhard
  • scubaluna 19. November 2015, 22:32

    Sagenhaft schön. Ich staune und genieße.
    LG Reto
  • Wolfgang1694 19. November 2015, 20:43

    Klasse Aufnahme,
    ich finde die Farben Unterwasser immer faszinierend, so wie hier,
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Views 4.631
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 13.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten