Zurück zur Liste
"Migrationshintergrund": Dritte, Vierte  und Erste Generation??  [in Bielefeld- Brackwede].

"Migrationshintergrund": Dritte, Vierte und Erste Generation?? [in Bielefeld- Brackwede].

1.801 4

Heinrich Flor


kostenloses Benutzerkonto, Bielefeld

"Migrationshintergrund": Dritte, Vierte und Erste Generation?? [in Bielefeld- Brackwede].

Seit 21 Jahren leben meine Familie und ich in Brackwede. Dieser Bielefelder Stadtteil wrd geprägt von Menschen mit Migrationsgeschichte. Ohne die Statistik zu kennen, vermute ich, dass die meisten Familien die hier leben aus der Türkei stammen. Wie lange wird die Herkunft eines Menschen im täglichen Leben noch eine Rolle spielen?
Dieses Foto ist bewusst unscharf. Schon bei der Aufnahme habe ich einen großen Abstand zu den Personen gehalten. Es ging mir nicht darum bestimmte Menschen, wie diesen jungen Mann und vermutlich seine Großmutter abzulichten, sondern ich wollte eine Straßenszene im Bild festhalten. Junge und ältere Menschen sehe ich selten nebeneinander gehen. Mütter mit kleineren Kinder bilden hier eine Ausnahme. Die meisten Gruppen bestehen aus jungen Männern oder Frauen sowie aus älteren Männern.

http://www.zeit.de/2011/43/50-Jahre-Migration-Einleitung
http://heimatkunde.boell.de/2013/11/18/wie-viele-generationen-dauert-integration-wie-begriffe-unser-bild-von-gesellschaft-pr%C3%A4gen

Kommentare 4

  • Heinrich Flor 30. August 2015, 20:02

    Es gibt mir natürlich auch darum. dass die Personen auf dem Foto nicht zu erkennen sind. VG. Heinrich Flor
  • BluesTime 9. April 2015, 18:42

    +++
    lg
  • clajens 18. März 2015, 20:44

    Ein wunderba!res Street! Unschärfe und Farbgestaltung vertiefen den Eindruck! Sehr gelungen! Viele Grüße
  • Brillenauge 15. März 2015, 17:07

    Dieses Foto ist mir auch wieder zu unscharf. Geht aber in Ordnung, weil offentsichtlich mit der Bildbearbeitung etwas aussagen willst vermutet Brillenauge.

Informationen

Sektion
Views 1.801
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix JX220
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 5.0 mm
ISO 200