Zurück zur Liste
Schäfchen die 2.

Schäfchen die 2.

2.064 7

katta82


kostenloses Benutzerkonto, Rietberg

Schäfchen die 2.

Hier sind nochmal die Schäfchen im Abendlicht... ;)

Kommentare 7

  • J.L. Photographie 30. August 2014, 12:55

    Na dann wünsche ich dir für den Fotowettbewerb, den du machen musstest/wolltest/solltest, viel Erfolg! :-)
    Ein lichtstarkes 50er wäre für mich auch noch eine ideale Anschaffung, da es sich prima für Portraits eignet.
    Hattest du denn an Wilma Wuschel gedacht und ein paar witzige Aufnahmen hinbekommen? :-)
    Happy Weekend und LG,
    Jens
  • katta82 27. August 2014, 22:20

    :D Das ist auch ne gute Idee!
    Ich brauchte Motive für einen Wettbewerb bei Facebook, für den ich mit einem 50er Objektiv Fotos machen musste/wollte/sollte.
    Und da fiel mir meine Deko ins Auge und die Schäfchen mussten ein paar Mal herhalten. ;)

    Morgen werde ich ins Wittmorr fahren und wenn ich dran denke kommt Wilma Wuschel ins Gepäck. Die ist mir vor kurzem im Penny zugelaufen und ich könnte mir vorstellen, dass das witzig aussieht. ;)
    LG
    Karin
  • J.L. Photographie 26. August 2014, 19:23

    Hallo Karin,
    für ein gutes Foto begibt man sich dann auch gerne mal auf Höhe der Grashalme, hm? Auf jeden Fall ein sehr gelungenes Gegenlicht-Foto.
    Hab übrigens sowas in der Art auch schon gemacht. Hab mir dafür aus dem Spielzeugladen vom Hersteller Schleich sämtliche Dinosaurier gekauft und in der Natur Szenen aus der Urzeit dargestellt. :-))))

    LG. Jens
  • katta82 26. August 2014, 11:55

    Hallo Jens,
    nein, ich hab nicht zusätzlich aufgehellt. Ich hab manuell fokussiert, wenn ich da noch mit nem Reflektor hätte hantieren sollen, wäre es wirklich schwierig geworden, ich lag ja eh schon am Boden. Wenn auch nicht vor lachen. ;)

    Danke für deinen Kommentar!
    LG
    Karin
  • J.L. Photographie 25. August 2014, 20:53

    Wow, hier beeindruckt mich neben der supertollen Bildidee die Schärfe, die trotz Offenblende f2.2 genau auf den beiden Schäfchen liegt. Hast du zusätzlich einen Aufhellblitz, oder sogar einen Reflektor zum Aufhellen der Schäfchen verwendet?
    Beste Grüße,
    Jens
  • katta82 21. August 2014, 9:23

    Danke Hanni!
    War auch gar nicht so einfach, die Sonne geht dann nämlich ganz schön plötzlich unter... :D
  • Hannelore Ehrich 21. August 2014, 9:21

    Tolle Idee, Wirkt gut. Hanni

Informationen

Sektion
Ordner World
Views 2.064
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Carl Zeiss Distagon T* 18mm f/3.5 ZE + 2.8x
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 50.0 mm
ISO 100