Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Schafherde von Sarina Peter

Schafherde


Von 

Neue QuickMessage schreiben
28.09.2004 um 17:01 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Heute Nachmittag am Greifensee

Canon EOS 300D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit
28.09.2004 14:52:50
Aufnahmemodus
Programmautomatik
Tv (Verschlusszeit)
1/160
Av (Blendenzahl)
7.1
Messmodus
Teilweise
Belichtungskorrektur
-1
Filmempfindlichkeit (ISO)
100
Objektiv
17.0 - 40.0 mm
Brennweite
40.0 mm

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Eine Sternschnuppe, 28.09.2004 um 17:12 Uhr

ja..........ein klasse foto.......
die farben, die schärfe und die tiefe...
die mimik von den schafen find ich ja witzig.........
sie schaun dir direkt in deine kamera.....
und der rechte vorne außen, der ist wohl gerade
am blöcken.....
wirklich ein schönes bild
liebe grüße
von der sternschnuppe



Rosemarie Märtens, 28.09.2004 um 17:19 Uhr

Hallo Sarina,
kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen! Da ist dir ein schönes Bild gelungen, natürlich, lebendig und lustig!
Liebe Grüße Rosemarie



Michael Hesse, 28.09.2004 um 17:21 Uhr

Scharfe und schöne Aufnahme! Es sieht aus als wüssten die Schafe, dass sie fotografiert werden. Etwas wärmeres Licht würde wahrscheinlich die Stimmung verbessern. (manueller Weißabgleich?)


Michael Hesse, 28.09.2004 um 17:26 Uhr

Licht passt doch! Lag vielleicht an meinem Monitor.


Sarina Peter, 28.09.2004 um 17:30 Uhr

@Michael,
Das Licht war nicht so gut als ich das Bild machte,
bewölkter Himmel.



Hartmut WIMMER, 28.09.2004 um 17:39 Uhr

Ein sehr gelungenes Bild einer kleinen Schafherde.
Salut Hartmut



Boeser Peterpan, 28.09.2004 um 18:08 Uhr

top bild , gefällt mir sehr gut ..

lg bpp :-)



Rüdiger Kautz, 28.09.2004 um 19:38 Uhr

Gelungen diese Aufnahme der "Wollis". Ich fotografiere sie auch gerne.

Liebe Grüsse Rüdiger



Martin Perdun, 28.09.2004 um 19:44 Uhr

Hallo Sarina!
Also was mich wundert ist, dass die Schafe so auf dich zugelaufen kommen. Die sind doch sonst so Menschenscheu! :-) Immer wenn ich in Irland welche fotografieren wollte, sind die weg gelaufen!
Gut gelungenes Foto!

Gruß, Martin



Claudia C. H., 28.09.2004 um 20:11 Uhr

ein wirklich tolles foto!!
mir gefällt die lebendigkeit und die schärfe!
schön gemacht!
lg, claudia



Gerardo Mandiola, 28.09.2004 um 21:02 Uhr

das sieht man wirklich nicht mehr oft! Wunderbar Sarina!
LG Geru



Regina D-Tiedemann, 28.09.2004 um 21:15 Uhr

Ein tolles natürliches Foto hast du da gemacht!! Gefällt mit gut!! LG Regina


Barbara Scheer, 28.09.2004 um 21:29 Uhr

Herrlich, wie die Schafe auf dich zugetrabt kommen. wollten wahrscheinlich alle mit aufs Bild. Tolle Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
LG Barbara



Waltraud K, 28.09.2004 um 21:52 Uhr

schön, diese Glücksbringer.... sie schauen in die Kamera, als wollten sie sagen: "Mach Platz da" :-)
Gruß Waltraud



Fritz Isenberg, 28.09.2004 um 22:40 Uhr

Ein interessantes Bild mit sehr schönem Bildaufbau! Die Teilnahme der Schafe an der Situation finde ich besonders hübsch.
Viele Grüße,
Fritz

P.S. Und danke für Deine Anmerkung bei mir! :-)



Nig (is my nick name), 28.09.2004 um 23:05 Uhr

Der Bildaufbau ist wirklich besonders gut gelungen.
Eine zentrale Öffnung im Buschwerk aus dem eine Schafherde auf den Betrachter zukommt.
Da waren ja gerade so einge Schafe mächtig am Blöken :-)

lg Nig



Sarina Peter, 28.09.2004 um 23:11 Uhr

@Nig,
einige schafe fanden es nicht mehr lustig, die gleiche strecke zum vierten mal zu laufen, bis das bild entlich im kasten war.



Nig (is my nick name), 28.09.2004 um 23:17 Uhr

@Sarina: Kenn ich, diese Schafe begreifen nie wie sie sich aufstellen sollen!
Diese Gesellen hier sind da viel einfacher, die stellen sich ganz von alleine in nette Grüppchen auf oder posieren so schön in der Sonne und warten geduldig bis Schärfe, Blende und Belichtungszeit eingestellt sind ;-)


lg Nig



Guido Wörlein, 29.09.2004 um 4:10 Uhr

Mir gefällt das Bild und die Situation sehr gut!
VG



Simon Greuter, 29.09.2004 um 7:54 Uhr

super bild.
das ganze könnte man sich auch als s/w bild vorstellen.
lg, simon



Rainer Schlepphorst, 29.09.2004 um 11:19 Uhr

...Schafherden könnte ich mir stundenlang anschauen. Vielleicht, weil sie was menschliches haben ? Klasse Foto, weil schön dokumentarisch !

Gruß, Rainer



Kerstin Kühn, 29.09.2004 um 13:11 Uhr

Einfach nur klasse!!!!
LG
Kerstin



Cristina Iampaglia Jaime Caviedes, 29.09.2004 um 16:15 Uhr

Super foto, gibt so eine ruhige Stimmung her ...
lg
Cristina und Jaime



Zwecke, 29.09.2004 um 18:32 Uhr

Das Dutzend Schafe hast Du sehr schön festgehalten.
MfG Horst



[-Paul-] [-S-], 29.09.2004 um 18:41 Uhr

Schön. Was man rund um den Greifensee nicht so alles sehen kann..
LG, Paul



Ralf Kesper, 29.09.2004 um 18:57 Uhr

ein absolutes Klassebild...wie eigendlich alle deine Bilder. Einfach nur toll!


Dario Zeller, 29.09.2004 um 22:10 Uhr

Interessante Perspektive und alle machen mäh. :)
Gruss, Dario



Erwin F., 29.09.2004 um 22:42 Uhr

Sarina, einfach toll wie sie auf mich zukommen, das ist wirklich ein ganz starkes Foto!
lg, erwin



Erich Teister, 29.09.2004 um 23:13 Uhr

supergut! ich denke, da kann man nichts verbessern
gruß
et



Gabi Und Gunter Reichert, 29.09.2004 um 23:24 Uhr

Super! Die Farben sind toll, und nur der Hirte hat was Blaues! Das sticht gut raus aus dem Hintergrund!
So hat das Bild eine schöne Tiefe!

LG, Gabi



Kerstin Pumm, 30.09.2004 um 11:25 Uhr

Ein super Foto, schöne Farben, gute Schärfe - es lässt nichts zu wünschen übrig.
VG Kerstin



Kees Koomans, 30.09.2004 um 15:05 Uhr

Das ist wirklich ein bild zum träumen, sieht Klasse aus!!

LG. Kees.



Trautel R., 30.09.2004 um 15:48 Uhr

Sehr schön hast Du die Schafe festgehalten, das Motiv wirkt irgendwie idyllisch.
Da muss ich doch sogleich meine 1250 Strafmandaten dazu stellen:

LG Trautel



Willy Brüchle, 30.09.2004 um 17:02 Uhr

Lecker, mit Rosmarinsauce oder als Kebap- Spiess, auch als Curry. Schönes Bild. MfG, w.b.


Anja F., 30.09.2004 um 19:03 Uhr

Echt super!
Wäre da nicht der Schäfer hinter ihnen, man könnte meinen sie kämen angerannt wie kleine Kinder auf den Ruf "es gibt noch eis!".
Schönes Motiv, ganz perfekt abgelichtet.



Philipp Leibfried, 30.09.2004 um 23:57 Uhr

Gelungener Bildaufbau, genau im richtigen Moment abgedrückt. Das "Tor" im Buschwerk ist ein schöner optischer Abschluß. Schöne, diffuse Beleuchtung, die die Schäfchen "leuchten" läßt.

Grüße -- Philipp



Micha Grätzbach, 1.10.2004 um 11:25 Uhr

mmääähhhh ... kann man schon deutlich hören!! ;-)) schöner Schanppschuss!
Grüßle in die Schweiz
Micha



Walter Niegoth, 1.10.2004 um 23:42 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen. Der Bildaufbau ist perfekt. Es sind nur ein paar Schafe, aber man muß sie fotografieren können. Das hast Du sehr gut gemacht.
Gruß Walter



Jürgen Bennoit, 2.10.2004 um 12:10 Uhr

Ein sehr lebendiges Bild,das gefällt.
Gruß Jürgen



Bernhard Weichel, 2.10.2004 um 17:30 Uhr

Aber der Schäfer hat ja gar keinen Hut.
-b



Susanne Cermak-Kurka, 3.10.2004 um 5:29 Uhr

Super Aufnahme, toll gesehen und sehr gut umgesetzt. Liebe Grüße aus Wien von Susanne


Björn Hutzler, 17.10.2004 um 13:38 Uhr

Sehr schön eigefangen und eine Wahnsinns-Schärfe. Ganz toll.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 10.802 Klicks
  • 45 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (376/375)