Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wegen dieser Lok... von Peter Lohmberg

Wegen dieser Lok...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
17.08.2008 um 17:16 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
wollte ich als Kind immer Lokführer werden. Unterwegs in Köln mit . 50mm FB, f10, ISO100, 1/320sec

Anmerkungen:





Sorin VOICU, 17.08.2008 um 17:31 Uhr

Fein fotografiert!
lg sorin



Marco Okami , 17.08.2008 um 17:43 Uhr

Ein sehr schönes Foto!
Mich interessiert jetzt aber ob sie noch in Betrieb ist oder nicht. Wenn nicht, dann würden die abgebauten Schienen im Vordergrund dem Foto natürlich eine noch genauere Bedeutung geben.

An sich finde ich das das Bild wircklich sehr gut gelungen ist.

Gruß
Marco



Markus Zielke, 17.08.2008 um 17:50 Uhr

Altes Model erwischt !
Bist Du jetzt auf Züge umgestiegen ??
Gruß Markus



Florian Seibert, 17.08.2008 um 18:07 Uhr

Schönes Bild, tolle Lok.
War früher auch immer meine Lieblingslok auf den Schienen. Im gegensatz zu den neuen (Plastik)-Loks sieht man der 103 wenigstens die Kraft an.

Cheers FLO



Peter Lohmberg, 17.08.2008 um 18:24 Uhr

@Markus
Nur mal zu Probe
@Marco
Die wird noch zu Sonderfahrten eingesetzt, im HG kann man die zugehörigen TEE-Wagen erkennen.



Jürgen Eiden, 17.08.2008 um 18:37 Uhr

Das ist auch meine Lieblingslok, fehlt noch in meiner H0 Sammlung.

Intersanntes Bild

vg Jürgen



Wolfgang Krauss, 17.08.2008 um 20:57 Uhr

Hallo, eine sehr gut gelungene Aufnahme, allerdings ein wenig eng beschnitten. Freundliche Grüße, Wolfgang


Erland Grasses, 17.08.2008 um 21:28 Uhr

Eine schöne Lok.Die Führertür ist ja sogar mit einer Kette gesichert. Hat schon seinen Grund. Lg Erland


Frank Flindt , 17.08.2008 um 22:38 Uhr

Ja. Die 103 war schon ein Hammer:-) Ich habe tausende von Kilometern hinter ihr verbracht. Mein Vater war Eisenbahner und so durfte ich kostenfrei fahren. Ab dem 16. Lebensjahr habe ich rege davon Gebrauch gemacht. Meinst mit ICs:-)

LG
Frank



Thomas Sommer., 18.08.2008 um 4:53 Uhr

Das war der Star meiner Märklin-Anlage ;-)
Gut abgelichtet! ...ich finde es aber auch etwas eng geschnitten....
Grüße
Thomas



Rudolf B..., 18.08.2008 um 8:07 Uhr

Die erste Lok von Märklin die ich bekam. Sauber fotografiert.
Gruß Rudolf



RalfD5D Knuth, 20.08.2008 um 20:53 Uhr

Super Aufnahme dieser wunderschönen Lok !! Es ist für mich eine der schönsten Loks der Bahngeschichte.


Greets Ralf



Colja P., 25.08.2008 um 17:17 Uhr

Stimmt, die 103 hat mich auch meinen Weihnachtswunschzettel damals verlängern lassen. Noch schöner fand ich allerdings die V200 mit ihrem Dieseltriebwerk. Ach, ja. Kind müsste man nochmal sein.
Eine schöne (Bahn-)romantische Aufnahme.
LG Colja.



Das Omega, 26.08.2008 um 8:20 Uhr

Ja, ich kann das gut verstehen. Die BR'03 hat es mir früher auch angetan.

Greetz Fabian



Sven Marks, 27.09.2008 um 2:29 Uhr

Schön erwischt die Kult 103.

Gruß Sven



Markus Albert Wiedenmann, 10.11.2009 um 17:34 Uhr

traumhaft klasse..ein Star unter den Loks




 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (280/279)