warei


Premium (World), Mittelfranken

Das Vogelfutter wird weniger

Auf die Frage, warum ein Freund hier seine Bilder nicht betitelt, sondern nur nummeriert,
habe ich eine interessante Antwort erhalten:
*
"Ein Fototitel manipuliert das Foto und schiebt den Betrachter in eine bestimmte Richtung
- in einem Fotoforum sollte man versuchen, nur das Foto zu sehen."
*
Da ist auf jeden Fall was dran, wenn man bedenkt, dass unter einem Bild die Anmerkung: "Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende" steht.
Ich werde das im nächsten Jahr mal ausprobieren. ;o))))))

Kommentare 28

  • Claudia 51 2. November 2014, 18:01

    Die letzten Trauben! Sie hängen zwar etwas traurig herunter, das passt aber zur Herbststimmung. Eine schöne Bearbeitung mit der Dreiteilung!
    Jetzt sage ich auch noch ein paar Worte zu der Nummerierung: Es mag sicher einfacher sein, eine Nummer zu geben. Ich finde es aber auch sehr aufschlussreich, was der Fotograf dabei gedacht hat. Es behindert doch niemanden, seine eigenen Gedanken dazu zu haben. VG Claudia
  • Ilse Probst 29. Oktober 2014, 9:45

    Die letzten TRauben für die Vöglein, das finde ich auch gut und danach gibt es Vogelfutter. Weiterhin finde ich einen kleinen Text besser als Nummern.
    LG Ilse
  • Kathrin Reinemann 28. Oktober 2014, 22:13

    Ja, und wenn kein Futter mehr da ist, dann helfen wir aus.
    LG Kathrin
  • L. Rüegg 28. Oktober 2014, 21:54

    Gefallt mir liebe Waltraud, das du die letzten Trauben für die kleinen Piepmatzen noch hängen lässt.
    Liebe Grüsse zu Euch, Lotti
  • MariaSch 28. Oktober 2014, 20:49

    Eine sehr schöne Arbeit!!!!
    LG Maria
  • herlinde 28. Oktober 2014, 20:43

    Die Aufnahme und Bearbeitung ist wie
    immer super Waltraud
    LG. Herlinde
  • Donna Rosa 28. Oktober 2014, 19:14

    Die letzten Trauben sind für die gefiederten Freunde. Gut gesehen.

    Gruss Rosa
  • Maria Kohler 28. Oktober 2014, 18:23

    Nur eine Nr............... ich weiß nicht
    Ich finde es mit einem Titel sinnvoller.
    Schön sieht dein Vogelfutter aus.
    LG Maria
  • just a moment 28. Oktober 2014, 18:00

    Eine schöne Aufnahme präsentierst Du hier in einer gelungenen Bearbeitung ...Licht, Farben und Bokeh sind ausgesprochen schön. Zu den Nummern kann man stehen wie man will... manchmal fällt mir ja wirklich auch gar kein Titel ein:-))) Allerdings in den Galerien haben auch alle Bilder Titel:-)
    GLG Petra
  • warei 28. Oktober 2014, 17:44

    @Margot
    Da hast du schon Recht,
    aber man kann seine Gedanken ja auch drunter schreiben
  • warei 28. Oktober 2014, 17:43

    @harei
    Danke, das wünsche ich auch ;o)))))))))))
  • harei 28. Oktober 2014, 17:43

    Und nun wünsche ich allen noch einen schönen Abend ;-)))))))))))))))))))))))
  • harei 28. Oktober 2014, 17:42

    Interessant zu verfolgen, wie die Meinung zu der Nummerierung ist.
    LG Hans
  • harei 28. Oktober 2014, 17:42

    Schön hast du das gemacht!
    LG Hans
  • harei 28. Oktober 2014, 17:41

    Nochmal schnell geguckt! ;-))))))))))))))))

Informationen

Sektion
Ordner Früchte
Views 452
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 16-35mm f/2.8L II
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 35.0 mm
ISO 200