Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Los Quetzales von Alexander Lang

Los Quetzales


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.04.2004 um 3:15 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Dieses Bild ist waehrend der letzten Woche auf einem kurzen Trip in die Berglandregenwaelder in Chiriqui entstanden, wo wir eine der fantastischten Vogelarten Mittelamerikas beobachtet haben, den Quetzal. Die Schwanzfedern, einfach unglaublich. Trotzdem kommt hier jedoch ein erstes Bild aus dem Nebelwald, von einem kleinen Wasserfall direkt neben unserer Huette.

Das Bild ist im dunklen Wald nach Sonnenuntergang (hinter den Bergen) entstanden, ich habe die Coolpix einfach auf einem Felsen festgehalten - und mit dem Selbstausloeser die Sekunde belichtet...

Nikon Coolpix 995 | t=1s | available light

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Peter Krammer, 15.04.2004 um 3:29 Uhr

Rundum beeindruckend und perfekt fotografiert, Alexander.
Grüsse von Peter



Herman G., 15.04.2004 um 3:37 Uhr

Sieht faszinierend aus wie der ganze Fluß in der Sekunde erstarrt ist. Das Wasser sieht wie Fäden aus.... genial! Solche Bilder beeindrucken mich immer wieder und schreien nach mehr! ;)


Shak Espeare, 15.04.2004 um 9:44 Uhr

Total schön.
LG, Susanne



Niels Feldmann, 15.04.2004 um 22:02 Uhr

Hallo Alexander,

schöne Aufnahme mit viel Dynamik. Mir persönlich gefallen die weichen Farben sehr gut. Wahrscheinlich war es bewölkt und an diese Tage sind ja ideal, um im Regenwald Bilder zu machen.

Viele Grüße aus dem frühlingshaften Deutschland,
Niels



Alexander Lang, 15.04.2004 um 22:23 Uhr

@alle - danke for die netten kommentare :))

@niels - gutes gefühl :p war in der tat bewölkt, die wolken ziehen hier in den bergen immer "schon im wald" durch, das gibt so richtig schönes grün, ich mag das total. ohne stativ ist da halt fast nix zu machen, aber ich konnte meine spiegelreflex nicht mitschleppen, aber die kleine coolpix läßt sich ja eigentlich wunderbar an steinen oder bäumen festhalten...

Gruß, Alex



Steffen Schultz, 16.04.2004 um 1:23 Uhr

Ach Herr Lang, kann das sein, dass wir uns schon mal ueber den Weg gelaufen sind ;-) denn Los Quetzales, da war ich auch (siehe Bild) und auch deinen Iguana (Ist natuerlich kein Iguana iguana, weisst du selber) habe ich auch fotographiert. Und auch die Fledermaus, ich glaube die kenne ich persoenlich. Also deine Fotos wie gewohnt erste Sahne, gruess das Volk auf BCI und komme mal bei uns in Australien vorbei
Gruss Syeffen



Voting Center, 23.04.2004 um 16:38 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 65 pro und 214 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


Nobbi R., 23.04.2004 um 16:38 Uhr

Ich finde das Foto besticht durch klasse Farben. Diese und die interessanten Formen, sowie die technische Umsetzung machen in MEINEN Augen dieses Bild zu etwas besonderem. Wenn ichs mir anschaue, kann ich geradezu eine gewisse Ruhe spüren, dazu das Wasser plätschern, Vögel im Hintergrund zwitschern und das Gekreische von Affen, die sich um Bananen schlagen, hören.

Ernsthaft, guckts euch an; für mich, der sich grad versehentlich in die Naturfotografie verirrt istsn Hingucker. Aber entscheidet selbst.



Thomas Illhardt, 23.04.2004 um 16:38 Uhr

contra!


Woici ., 23.04.2004 um 16:38 Uhr

sorry, aber da sind in der Galerie schon einige deutlich bessere Wassefallbilder... contra


Nobbi R., 23.04.2004 um 16:38 Uhr

Muss ich dir widersprechen Woici. Da sind viele tolle richtig kräftig stürmische chaotische Wasserfallbilder drin ... da hast durchaus recht. SO einen hab ich hingegen nicht gefunden.


Tobias Masing, 23.04.2004 um 16:38 Uhr

finde ich sehr schön - für die beschriebene aufnahmesituation perfekt geworden.


Anita Schneider, 23.04.2004 um 16:38 Uhr

Wunderschön.
P R O



Doc Kramer, 23.04.2004 um 16:38 Uhr

+


Helmut W., 23.04.2004 um 16:38 Uhr

pro,,,,
gruß helmut w.



Piroska Baetz, 23.04.2004 um 16:38 Uhr

pro


Jürgen Doberschütz, 23.04.2004 um 16:38 Uhr

P R O :-))


Gerd R., 23.04.2004 um 16:38 Uhr

pro


Bielefelder Bilder-Freak, 23.04.2004 um 16:38 Uhr

contra



[ Melanie ], 23.04.2004 um 16:38 Uhr

skip


jeverman, 23.04.2004 um 16:38 Uhr

Kommt gut rüber. PRO


Bea T., 23.04.2004 um 16:38 Uhr

pro


Katrin Mathis, 23.04.2004 um 16:38 Uhr

pro :)


[ Manahmana ], 23.04.2004 um 16:38 Uhr

contra


 

Johann Be., 19.08.2004 um 23:44 Uhr

Sehr schön, hätte mein pro bekommen (für die Perspektive und natürlich Langzeitbel.)

Gruß Hans



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.393 Klicks
  • 27 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (52/51)