Zurück zur Liste
Neujahrsempfang auf dem Wangener Marktplatz

Neujahrsempfang auf dem Wangener Marktplatz

474 4

Hans Mentzschel


kostenloses Benutzerkonto, Wangen im Allgäu

Neujahrsempfang auf dem Wangener Marktplatz

Am .1 Januar versammelten sich die Bürger unserer Kleinstadt auf dem historischen Marktplatz. Die Jugendformation der Stadtmusik spielte. Es gab gratis Glühwein und Butterbrezeln. Der OB hielt die Neujahrsansprache.

Ixus 85 IS, leicht bearbeitet 1.1.12

Kommentare 4

  • Ilona aus DD 8. Januar 2012, 20:22

    Wow..,
    ihr kommt aus dem Feiern gar nicht mehr raus..,
    sehr schön wie es bei so ist
    LG Ilona
  • Ursula Elise 8. Januar 2012, 14:44

    Für mich ist das nicht erstaunlich. Einwohner von kleinen Städten sind mit denen doch sehr verbunden, weil es für sie ein überschaubarer (und schöner) Lebenskreis ist.
    Das ist doch ganz was Anderes als befohlenes Auftreten in der DDR!
    Sind da nicht eher z. B. Wallfahrten vergleichbar?
  • heide09 8. Januar 2012, 14:39

    Traditionen pflegt man von innen heraus nicht für Andere. Das Gesellschaftliche kommt dabei aber auch nicht zu kurz so hat diese Sache einen mehr als guten Touch.
    Grüße ...
  • Elisabeth Hase 8. Januar 2012, 13:41

    Ich glaube nicht, dass so viele Leute nur wegen Glühwein und Butterbrezeln gekommen sind.Das Festhalten an solch einer Tradtion ist für mich erstaunlich, da solche Menschenmengen z. B. in der DDR nicht freiwillig zusammen kamen.
    Gruß Elisabeth

Informationen

Sektion
Views 474
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 85 IS
Objektiv Unknown 6-18mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 6.2 mm
ISO 125