Zurück zur Liste
Ein Traum wurde wahr...

Ein Traum wurde wahr...

6.473 35

Stefanie Sow- Maurer


kostenloses Benutzerkonto, in der Nähe von Bern

Ein Traum wurde wahr...

als ich vor einem Monat diesen Geparden in Namibia fotografieren durfte....!

Die Aufnahme entstand kurz vor Sonnenuntergang, deshalb auch die etwas "blassen" Farben, aber mir gefällt es so wie es ist.
Zu diesem Gepardenmännchen hatte ich ca. 10m Abstand und zwischen uns war nur meine Kamera :-)
Wenn ich noch das Stativ verwendet hätte, wäre es vielleicht noch nen Tick schärfer....aber eben ist halt wildlife und da ist das nicht ganz so einfach :-)

Dieses Bild ist ein kleines Lebenszeichen von mir! Nach einem Monat Dauerfotografieren in Afrika mache ich zur Zeit eine kleine fotografische Pause.
Ausserdem fällt es einem etwas schwer wenn man einen Monat die fantastischsten Natur-und Tiermotive Afrikas vor der Linse hatte, sich auch hier wieder auf etwas weniger spektakuläre Motive zu konzentrieren :-)

Kommentare 35

  • Harvey Lennox 5. Dezember 2022, 14:03

    Vor dem blassen Hintergrund kommt die Erscheinung der großen Katze besonders gut zur Geltung. Sie hebt sich deutlich ab und zieht die Blicke auf sich, wirkt dabei ebenso schön wie bedrohlich.
    Bedrohlich erscheint sie aber nicht nur wegen ihres blutigen "Makeups" sondern vor allem wegen ihres ausdrucksstarken Blicks, der zu sagen scheint " nehmt euch in Acht, ich bin gefährlich."
    Ein ebenso eindrucksvolles wie ausdrucksstarkes Foto!
  • Ebert Harald 12. Januar 2014, 10:12

    war wohl kurz nach einer Mahlzeit, klasse, VLG Harald
  • Sabine Follmann 29. April 2011, 20:43

    Klasse! Ein einmaliges Erlebnis so einzufangen ist doch der absolute Kick oder?
    Gratulation!
    LG, Sabine
  • Christa D. 4. Januar 2011, 12:32

    aber hoffentlich aus dem Auto... tolles wildlife Foto! lg Christa
  • Roland Adam 28. November 2010, 23:12

    top wildlife foto --klasse gemacht
  • Karin und Axel Beck 26. November 2010, 6:37

    Was für eine brilliante Aufnahme... kannst glücklich sein, dies in freier Natur erlebt zu haben.
    LG
    Axel
  • Hans-Detlev Kampf 14. November 2010, 18:18

    Hallo Stefanie,
    wahrscheinlich warst du in der Wildcat-Foundation. Auch wenn nicht, so ist es eine gute Einrichtung, den Katzen zu helfen. Immer noch werden viel zu viele erschossen, weil sie der einen oder anderen Antilope gefährlich werden könnten, die ja als Abschuss für Jäger gedacht war. Die Farmer dort machen meist immer noch das, was sie wollen.
    Wenn ich könnte, würde ich dich einladen, mal mit in die Masai-Mara zu fahren. In diesem Jahr hatten wir eine Gepardin mit 6 Jungen. Schade, dass ich keines der Bilder dir anhängen konnte. Mit der fc habe ich es nicht so und habe deshalb auch kaum Bilder hochgeladen.
    LG in die Schweiz
    Detlev
  • Hanewald-Photography 21. Oktober 2010, 12:41

    Klasse Aufnahme. Bildaufbau, Schärfeaufbau sind super!

  • Uwe P. Baaske 3. Oktober 2010, 18:49

    Super! Das ist einfach ein tolles Bild. Gratuliere.
    VG Uwe
  • Michael Seth 11. September 2010, 0:02

    wenn man bedenkt, wie sehr Du diese Tiere magst, so kann man sich vorstellen, was Du empfunden haben musst.... daher ein absolut richtig gewählter Titel!
    LG Michael
  • Stefan Mayer 4. September 2010, 14:29

    Mit solchen Aufnahmen kann ich leider nicht dienen, diese Gesellen haben sich mir gegenüber bisher sehr rar gemacht, die habe ich leider nur einmal auf dem Gelände der Hammerstein-Lodge gesehen.

    Viele Grüße
    Stefan
  • Vera Shulga 24. August 2010, 18:53

    Klasse!
  • Christoph Ruisz 17. August 2010, 22:39

    Sehr intensiver Blick. Wow, bin ein bisschen eifersüchtig auf dich :)
    Muss ein super Gefühl sein diese Tiere in freier Wildbahn erleben zu dürfen. Super erwischt!!!
    Kannst wirklich stolz sein!!!
    lg chri
  • SW-FotoArts 29. Juli 2010, 21:21

    Es ist wunderschön!!
  • M.Schmitt 28. Juli 2010, 19:09

    Sau Geiles Foto !!! Gruss

Informationen

Sektion
Ordner NAMIBIA
Views 6.473
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten