Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Klein aber fein von Werner Sporer

Klein aber fein


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.10.2007 um 17:01 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Kenne die Pilze leider nicht?
Konnte aber an dem Motiv nicht einfach so vorübergehen ohne es für Euch festzuhalten.

Leica D-Lux 2

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Patrik Brunner, 2.10.2007 um 21:04 Uhr

Die Konzentration auf das Vordergrundgrüppchen wirkt sehr gut, vor allem kombiniert mit den etwas unschärferen, lichtmässig etwas zurückhaltenderen Hintergrundpilzchen... am linken Rand sind einige angeschnitten, aber das war wohl nicht zu vermeiden.
Das Licht im VG erscheint mir etwas warm.... Taschenlampe ?
Gefällt mir sehr gut.
Gruss Patrik



Werner Sporer , 2.10.2007 um 21:20 Uhr

War ne Taschenlampe.Die Spezialisten sehen doch alles!!


Patrik Brunner, 3.10.2007 um 0:45 Uhr

@Werner: danke für die Blumen und die Zusatzinfos... ;-))
Gruss Patrik



Wiebke Q-F, 9.10.2007 um 19:11 Uhr

Besser als Patrick kann ich es auch nicht sagen. Das Bild ist toll im Licht und Schärfenraum.
LG wiebke



Hartmut Pflumm , 13.10.2007 um 21:31 Uhr

Tolles Bild. Patrik hat eigentlich schon alles gesagt.
Zur Beleuchtung mit der Taschenlampe kann ich noch was beitragen. Ich mache das auch oft so. Um Schattenwürfe zu eleminieren oder etwas Licht an bedeckte Stellen zu bringen, bei Pilzen z.B. unter den Hut, nehme ich gegenüber der Taschenlampe einen weißen Karton als Aufheller. Der weiße Karton spendiert ein weiches Licht, das meist reicht, um etwas aufzuhellen. Beim vorliegenden Bild hätte ich das wahrscheinlich auch gemacht, um die Schatten auf den rechten Pilzhälften aufzuhellen.

Gruß Hartmut



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 650 Klicks
  • 6 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (1087/1086)