Zurück zur Liste
die.tage.der.vergangenheit

die.tage.der.vergangenheit

441 17

DxFx


Premium (Pro), dem Land der Seen und Wälder

die.tage.der.vergangenheit

überdecken allmählich alle, die auch ihnen noch vorausgegangen sind, und werden ihrerseits wiederum unter denen begraben, welche auf sie folgen.

Marcel Proust, Auf der Suche nach der verlorenen Zeit.


http://youtu.be/gIuotFZnBtk

Kommentare 17

  • Norbert REN 3. Februar 2012, 10:40

    Ein tolles Motiv has Du gefunden, und Dein Thema Vergänglichkeit gut illustriert.
    Es könnte eine alte Wüstungskirche sein.
    Mit genugtuung lese ich hier, dass es auch noch andere Menschen gibt, die nicht unbedingt glauben was irgend wo geschrieben steht.
    Oft sind diese Zitate gar nicht in diesem Zusammenhang zu sehen, oder stammen aus einer anderen Zeit.
    Ich persönlich verzichte vollkommen auf die Verknüpfung von Dichterworten mit meinen Bildern.
    Wenn das aber jemand anders tut, nehme ich das ernst, denke darüber nach, und beziehe das in meine Besprechung mit ein.
    Allermeistens komme ich dann aber zu dem Schuß, das es nicht zusammen passt.
    Viele schreiben dann "Wahre Worte" das ist natürlich einfacher.
    LG. Norbert



  • Paul Ecke 2. Februar 2012, 1:12

    Niemals! Zeit ist flüchtig, aber es gibt Momente, die unvergesslich sind. Wer das nicht weiß, hat nicht gelebt.
    Gruß P.
  • Ruth U. 1. Februar 2012, 19:51

    Das verfallene Gemäuer, das die Natur schon im Griff hat, passt sehr gut zu dem Spruch von Marcel Proust.
    LG Ruth
  • ESBE 1. Februar 2012, 17:52

    Das Fenster in die Zeit , gute Idee , sonst wirkt Dein Bild wie im Märchen von Dornröschen , nur ohne Rosen.
    Mir gefällt´s.
    LG Steffi
  • Herbstzeitlose 30. Januar 2012, 20:13

    Total verwunschen.
    Man glaubt, es paßt kein Stein mehr drauf.
    Aber da ist eine Tür, die noch nicht zugewachsen ist und wenn man durchgeht trifft man auf eine neue Situation. Einfach mal ausprobieren und die Gedanken durch die Tür spazieren lassen. Bei mir klappt das.
    LG Meggy
  • ulla hOlbein 30. Januar 2012, 16:39

    Motivmässig verwunschen,
    halt wie im Märchen!....
    Man kann so etliches hinein interpretieren!...:o)
    LG...Ulla
  • DxFx 30. Januar 2012, 8:47

    Cody
    ich mag ihn auch sehr :-)
    hatte mich schon gewundert, zumal du ihn auch zweimal auf verschiedene Art und Weise aufgeschrieben hattest
  • CODY EIGEN 30. Januar 2012, 8:20

    Der Spruch von Khalil Gibran,gefällt mir ja gut,
    aber gleich zweimal muss er ja nicht hier stehen;-)
  • Mari An 30. Januar 2012, 0:01

    Herrlich marode..gefällt mir!
    LG
    Ingrid
  • die Knipse 29. Januar 2012, 22:09

    es gefällt mir und es gefällt mir nicht - das Motiv und die Schärfe, die Farben - das gefällt mir. Aber ich kann da garnicht draufgucken - liegt es an der Bea, an der Unruhe der verschiedenen Bestandteile des Motivs - meine Augen springen irritiert von einem Punkt zum anderen - das gefällt mir nicht......
    LG
  • Foto Püppi 29. Januar 2012, 21:52

    Das ist wirklich ein wunderbares Motiv in dem noch viele weitere stecken.
    LG von Gina
  • Eva Winter 29. Januar 2012, 20:41

    Ein absolut interessantes Motiv und eine tolle BEA.
    LG Eva
  • Rebekka D. 29. Januar 2012, 20:37

    warst du bei Dornröschen? ;o) Rebekka
  • CODY EIGEN 29. Januar 2012, 19:02

    "Aus der Zeit wollt ihr einen Strom machen, an dessen Ufern ihr sitzt und zuschaut, wie er fließt.

    Doch das Zeitlose in euch
    ist sich der Zeitlosigkeit des Lebens bewußt

    Und weiß, daß Gestern nichts anderes ist,
    als die Erinnerung von Heute
    und Morgen der Traum von Heute...!!!

    Khalil Gibran, Der Prophet"

    LG CODY
  • Waldi W. 29. Januar 2012, 18:29

    dem was Mira schreibt kann ich nur zustimmen
    die Aufnahme finde ich interessant und irgendwie erinnert mich die Szenerie ein wenig ans Dschungelbuch, ich meine, wenn man durch den Durchgang geht, dann kommt an dahin, wo die Affen tanzen
    lg waldi

Informationen

Sektion
Ordner Anderes
Views 441
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz