Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

vor 25 jahren aufgenommen von roland gruss

vor 25 jahren aufgenommen


Von 

Neue QuickMessage schreiben
14.08.2010 um 18:46 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
der saurier steht heute noch
nur würde man die umgebung nicht mehr erkennen
es war nicht einfach für so ein grosses tier
stahl und zement zu bekommen
damals gab es noch keine digitalkameras
ich habe nur 12 aufnahmen auf einen film gehabt
in den jahren ist das foto nicht besser geworden
aber ich wollte euch mal zeigen wie alles angefangen hat
erbaut von meinen vater Franz Gruss
allen ein schönes wochenende ;-))

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Michaele Spang, 14.08.2010 um 18:48 Uhr

Super gemacht:
das Urzeit-Tier und das Foto!
2 wunderschöne Zeitzeugen.
LG Michaele



simba44, 14.08.2010 um 19:01 Uhr

Ein schöner Rückblick, dann bist du mit Dinosauriern und anderen urzeitlichen Lebewesen gross geworden. Ist das im Saurierpark Kleinwelka ?
LG simba44



Gisbert Bräuer, 14.08.2010 um 19:07 Uhr

Ja Roland einen tollen Saurierpark hat Dein Vater damals ins Leben gerufen und erbaut.Ich hoffe,das alles im Sinne Deines Vaters weiter geführt wird.Klein Welka ist immer eine Reise wert also für alle die noch nicht da waren,nichts wie hin.vg.gisbert,



Margot D., 14.08.2010 um 19:13 Uhr

für die damalige zeit ein super foto
die erinnerung an diese zeit bleibt
du kannst stolz auf deinen vater sein
lg margot



liesel47, 14.08.2010 um 19:16 Uhr

Ich habe es vorgestern vom gleichen Standort aus fotografiert!
Der Unterschied ist schon gewaltig! Man sieht den Wald vor
lauter Bäumen nicht! Es liegen eben 25 Jahre dazwischen!
Lieben Gruß von Liesel




K.-H.Schulz, 14.08.2010 um 19:28 Uhr

Da hast du recht. Die Umgebung kenne ich so überhaupt nicht.
Aber groß waren und sind sie noch.
LG:karl-heinz



Rhapsody09, 14.08.2010 um 19:31 Uhr

WOW , mit Spiegelung, gefährliches Gebiet wo du lebst :-), wenn der mir auf den Fuß tritt ist er noch mehr kaputt als er schon ist :-) , LG Marion


ulizeidler, 14.08.2010 um 19:40 Uhr

Du hast paar Nullen vergessen!! 25. 000 000 Jahre oder??

;o))))

KLasse mit der Spiegelung!!



ulizeidler, 14.08.2010 um 19:41 Uhr

@Liesl47: na das is ja herrlich ;o))) Gleicher Geselle... der is aber ausdauernd!

;o)



Makrodoro, 14.08.2010 um 19:48 Uhr

Das hast du aber sehr schön hingekriegt, Kompliment! Ohne Digitalkamera eine perfekte Abbildung, mit Spiegelung und Tiefenwirkung. Spitze!
Gruss Dorothea



Monika Berg, 14.08.2010 um 19:56 Uhr

Als Saurier-Fan bin ich natürlich begeistert von Deiner Aufnahme und richtig klasse finde ich auch die verlinkte Aufnahme von Liesel47 25 Jahre später. Klasse ++++
lg



Silvana Eckert, 14.08.2010 um 21:16 Uhr

ohh ja, das kenne ich auch noch. Als Kind bin ich da öfters vorbeigelaufen. Irgendwo dahinten lagen auch noch paar riesengroße Eier rum. Die wollte ich damals immer anheben. :-))
Aber was sieht denn jetzt da anders aus? War schon lang nicht mehr dort.
Lieben Gruß Silvana



Andrea ES, 14.08.2010 um 21:41 Uhr

Es gab mal einen song der ging glaube so....Die dinosauria wer'n immer trauriger......der ist auch schon viele jahre alt.
Lg Andrea



Natur RB, 14.08.2010 um 21:55 Uhr

Roland schöne Impression aus Kleinwelka - Toll präsentiert++++++ Gruß Reinhard


Rudolf A., 14.08.2010 um 21:55 Uhr

man der war ja ein richtiger künstler , da habe ich glaubig schon mal nen bericht drüber gesehen , klasse !
lg rudolf



Phylis Barth, 14.08.2010 um 22:02 Uhr

Von so einem Park hab ich mal gehört. Das hat dein Vater gemacht, das ist ja cool. Ein tolles Foto ist es aber auch. LG Phylis


Black Pearl Design, 14.08.2010 um 22:17 Uhr

man könnte mit ein wenig bearbeitung denken es ist ein composing...
echt cool...
Und die Aufnahme kann sich noch sehen lassen..
Liebe gRüße Katharina



gänseblühmchen, 14.08.2010 um 22:23 Uhr

der síeht ja toll aus...
ich mag auch so einen in meinen garten..
ich befürchte nur mein garten ist viel zu klein
lg



Marie Luise Strohmenger, 14.08.2010 um 22:46 Uhr

Schoen so einen Vater zu haben. Dein Vater hat den Park gebaut ? Fantastisch. LG Marie Luise


Doris Holzmann, 14.08.2010 um 23:23 Uhr

Bin ja durch die Fotos von Liesel drauf gekommen, dass Dein Vater diesen Park erbaut hat. Schön, dass Du noch alte Aufnahmen davon hast. Halte sie in Ehren.
LG Doris



Ingrid Schagemann, 15.08.2010 um 10:01 Uhr

Ich habe nicht gewusst das dass es vor 25 Jahren Noch Saurier gab ! Aber schön und Du hast da auch eine rierige Erinnerung an Deinen Vater. Gruß Ingrid


MK1959, 15.08.2010 um 10:39 Uhr

erinnert mich an den Saurier beim Hagenbecks Tierpark in Hamburg
lg Monika



Anja Rodekirchen, 15.08.2010 um 12:36 Uhr

der hat aber ne ganz schöne Ausdauer so lange an einer Stelle zu stehen.. ;-)
lg anja



Jost ., 15.08.2010 um 14:32 Uhr

Die technische Qualität hat auch ihren Reiz.
Gefällt mir!



Bine Boger, 15.08.2010 um 17:06 Uhr

Schön, dass Du den Riesen fotogrfiert hast!! Ich war da auch schon!! Das Foto ist toll!!
LG Bine



Georges Vermeulen, 15.08.2010 um 18:21 Uhr

Hat dein Vater sehr gut gemacht,echt Kunst .!!!
VG Georges



Robert Schwendemann, 15.08.2010 um 18:25 Uhr

Stark Roland...der frißt aber auch Deine Pilze grins!
Lg Robert



Kleckselkönig, 15.08.2010 um 19:03 Uhr

So viel anders sieht es jetzt ja gar nicht aus!
Ich glaube so ein tolles Andenken an seinen Vater haben die Wenigsten Roland. Kannst stolz sein!
LG Heike



Grit Rolke, 15.08.2010 um 20:48 Uhr

Dann weiß ich endlich wo Du Deine Phantasie her hast, wenn Dein Vater so tolle Saurier gebastelt hat!
Tolles Foto mit der Spiegelung!
Grüßle Grit



wolly-boy, 15.08.2010 um 21:46 Uhr

Danke, für die wundervolle Aufnahme.
Als analoges Foto - Spitze.
VG. Wolfgang



Albrecht Bleyer, 17.08.2010 um 7:47 Uhr

Wo hatte Dein Vater das Material her?
Mit Trabbi und "Klaufix" dahinter organisiert?
AB



Regina Trulsen, 20.08.2010 um 22:07 Uhr

Das ist einfach wunder wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Regina



Günter Meyer, 24.08.2010 um 20:38 Uhr

Moin Roland, Super !! Genial!! Dein Vater hat sehr gute Arbeit gemacht, wenn es heute noch steht. So ein Denkmal zu schaffen, ist eine beachtliche Leistung. Mir scheint, als wäre der Standort auch immer noch der Beste.
Alle Achtung auch für deine Aufbewahrung alter Fotos.
LG Günter



Gerlinde Kaltenmeier, 11.09.2010 um 18:47 Uhr

Ein ganz großes Kompliment an dich, 25 Jahren ist dieses Bild alt!
Ausserdem ist es Wunderschön, Danke, fürs sehen.

Gruss
Gerlinde



Detlef E., 3.10.2010 um 9:50 Uhr

An dem Teich bin ich als Kind jeden Tag vorbei gegangen.War mein Schulweg.Saurier gab es da noch keinen, kann mich aber an die ersten Betonfiguren in eurem Garten erinnern und sehe deinen Vater in Gedanken noch vor mir wie er daran arbeitete und das ist über30 Jahre her.

LG Detlef Eckardt



Jost ., 10.10.2010 um 22:27 Uhr

Mensch, mach doch mal 'ne Gegenüberstellung, einst und jetzt!
Du schreibst immer, heute sieht es anders aus, das würde mich doch sehr interessieren.



Manfred Ihrig, 20.10.2010 um 9:29 Uhr

Du warst auch schon vor 25 Jahren ein sehr guter Fotograf. Tolle Aufnahme!
LG Mani



Reiner E. M., 20.10.2010 um 9:58 Uhr

Ok. ok., die Farbe haben etwas gelitten. Aber man könnte es auch als Morgenstunde interpretieren. Feine Sache was dein Vater da aufgebaut hat, obwohl ich dem Saurierwahn unserer Spielwarenindustrie immer etwas skeptisch gegenüber stand. Das Projekt ist zumindest sehr realistisch. Fein !

LG aus München
REINER



Horst Scheler, 28.10.2010 um 11:11 Uhr

Und wirklich nicht vor 25 Millionen Jahren?
Danke auch für Dein Lob ! Gruß Horst
Das letzte Rendezvous von Horst Scheler
Das letzte Rendezvous
Von
26.10.10, 12:32
2 Anmerkungen



Peter J. Winter, 1.11.2010 um 20:31 Uhr

Eine tolle Skulptur und dazu ein gutes Foto! Sehr interessant dein Text dazu! Deinem Vater FRANZ GRUSS gilt meine volle Anerkennung! Wunderbar finde ich, dass Dank deinem Foto so wunderbar an seine Skulptur und auch an ihn erinnert wird.
lg
Peter



Ingo Döring NG, 4.11.2010 um 19:55 Uhr

ohhh man! dank dem bild kann ich mich wieder erinnern

darf man da jetz ohne erlaubnis bilder machen ?




Alyane, 17.11.2010 um 23:34 Uhr

super... dieses Foto.. ist toll erhalten... eine beeindruckende Arbeit deines Vaters... aber ein geniales Foto von dir... g A


Gerhard Busch, 7.12.2010 um 16:01 Uhr

Dann kannst du stolz auf Deinen Vater sein.
Gruß Gerhard



Alina Sickert, 9.02.2011 um 20:02 Uhr

Hallo,
das sieht nach Klein-Welka aus. Ich hab ein ähnliches Foto irgendwo von dem Kerlchen, das mag sowohl auch ca 20 jahre her sein - kaum zu glauben, das so viel Zeit schon vergangen ist. Es kommt einem nicht so lang her vor.
Gruss Alina



Jana Liebmann, 24.02.2011 um 19:33 Uhr

Schöne Idee, ich war vor ca. 20 Jahren dort und habe auch nur noch Papierfotos davon. Nicht nur Kinderaugen staunten diese Tiere an, sondern auch für Erwachsene war/ist dieser Park ein Erlebnis.
LG Jana



bamlebie, 13.04.2011 um 11:19 Uhr

Hätte diese Tiere gerne mal lebendig gesehen.Wo ist denn KleinWelka? Du hast mein Interesse geweckt.LG bamlebie


David Andris, 1.05.2011 um 22:22 Uhr

eine starke arbeit von deinem Vater die ich sehr beeindruckend finde und dein foto ist es ebenfalls. durch die spiegelungen wirkt er sehr lebendig.

Lg david



Karl Heinz Causemann, 20.08.2011 um 18:49 Uhr

Toll, das Schaffenswerk Deines verstorbenen Vaters,
nachdem ich zufällig jetzt erst auf Dich und Deine Aufnahmen gestoßen bin, Roland!

Bei der ersten Bildbetrachtung und beim Lesen des unterlegten Titels kam mir doch tatsächlich dieser Erstgedanke: Wie, da lebten die noch? :-)))
Lieben Gruß, Karl Heinz.



BGW-photo, 29.08.2011 um 22:44 Uhr

ein feines Dokument und ein Zeitzeugnis ...!

glg, Bernd



Karibu, 4.09.2011 um 22:25 Uhr

Gefällt mir wirklich super super gut, die Idee,
und dieses Bild zu zeigen.
Unter den Verhältnissen "damals" im Vergleich zu heute... finde ich es wirklich super toll und es ist eine interessante Geschichte.
Schon toll, daß du dann noch das aktuelle Foto hier zu sehen hast.
Prima.
einen schönen Tag noch
Karibu



Maik78, 29.10.2011 um 23:29 Uhr

ja, sehr schön.
da sieht man mal wie es mal war.
lg maik



Tinkerbell55, 23.03.2012 um 19:36 Uhr

Die Kreativität liegt also in der Familie ;-)
Hut ab!
VLG Tinkerbell



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.949 Klicks
  • 53 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1106/1105)