Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Kanada 08 / 34 von Annette He

Kanada 08 / 34


Von 

Neue QuickMessage schreiben
7.11.2008 um 15:54 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Spirit Island

Spirit Island ist unfaßbar schön. Ich hatte mich so sehr auf dieses Fleckchen Erde gefreut. Und dann hat es geregnet. Das fand ich schon ziemlich traurig - wann kommt man da schon mal wieder hin? - aber egal, mach das Beste draus. Als ich mir dann die Bilder angeschaut habe, war ich ziemlich ernüchtert. Daher habe ich dieses Bild in Sepia bearbeitet, ich fand das für die gegebenen Umstände passend.
Es gibt eine schöne Geschichte zum Namen der Insel: in den 30er Jahren hat ein Privatmann sich mit seinem Kanu und seiner - damals noch etwas größeren und umständlicheren - Kamera auf den Weg über den Malinge Lake gemacht. Dabei kam er auch zu dem Inselchen. Dort blieb er drei Tage bei schlechtestem Wetter. Am Abend des zweiten Tages sagte er sich, wenn es morgen nicht besser ist, ruder ich wieder zurück. Doch am nächsten Tag strahlte die Sonne und er konnte sein ersehntes Bild von der Insel machen. Danach hat er seine Sachen gepackt und hat den Ort verlassen. Zu Hause zeigte er das Bild seiner Familie und es verschwand im Archiv. Wenige Jahre später starb er. Nach seinem Tod laß seine Frau etwas von einem Fotowettbewerb, den Kodak veranstaltet hat. Sie schaute die Bilder ihres verstorbenen Mannes durch und beteiligte sich mit dem Bild des Inselchens an dem Wettbewerb. Und gewann. Kodak kam dann auf sie zu und fragte, wie die Insel heiße. Sie sagte, in Erinnerung an ihren verstorbenen Mann nennt sie die Insel Spirit Island. Der erste Preis des Wettbewerbs war, daß das Bild in der Halle des Hauptbahnhofs von New York in unglaublicher Größe ausgestellt wurde. Und so geschah es auch. Dadurch kam dieses winzige wunderschöne Fleckchen Erde zu seiner (Welt-)berühmtheit.

Kanada 08 / 33 von Annette He
Kanada 08 / 33
Von
7.11.08, 15:43
16 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Sorin Lipenschi , 7.11.2008 um 16:00 Uhr

Excellent perspective, details and editing!



Michael-Hans Schäfer, 7.11.2008 um 16:10 Uhr

Du hast wirklich das Beste daraus gemacht. Auch in dieser Bearbeitung kann man sich eine Vorstellung davon machen, wie schön dieser Ort sein mag.

LG Micha



H. Bauersachs, 7.11.2008 um 16:15 Uhr

Klasse, sieht irgendwie wie ein Bild das man aus alten Romanen kennt aus. Perfekt in Szene gesetzt und auch die Tonung gefällt.

Grüsse Heinz



ChristinaR , 7.11.2008 um 16:25 Uhr

Wunderbare Geschichte, schöne Bildbearbeitung, passt gut zusammen.
LG Christina



Ingrid Benabbas , 7.11.2008 um 16:49 Uhr

Irre gut ;-) ...das Motiv sowie die Tonung und dass Du gleich noch die Geschichte dazu mitgeliefert hast. Perfekt. LG Ingrid


Kordi , 7.11.2008 um 17:06 Uhr

tolle arbeit
gruß kordi



der Globetrotter, 7.11.2008 um 17:32 Uhr

Fängst Du jetzt auch damit an mit B&W zu experimentieren ...? Das Ergebnis finde ich sehr gelungen. LG Ulf


Thomas Castelberg, 7.11.2008 um 17:55 Uhr

Unglaublich gut und der Retro-Look passt. ¨
Gruss Thomas



Istvan Stefan, 7.11.2008 um 18:39 Uhr

+++


jopArt , 7.11.2008 um 19:01 Uhr

klasse schnitt, starke perspektive!

lg hans



Dieter Uhlig. , 7.11.2008 um 19:59 Uhr

gefällt mir


RonaldJ , 7.11.2008 um 20:16 Uhr

Die von der beschriebene Geschichte ist sehr interessant. Ich finde es gut, dass Du sie hier erzählst. Du kannst bestimmt stolz darauf sein, dass Du hier warst, und Dein Foto finde ich gelungen.
lg Ronald



Wolfgang Vahrenholt , 8.11.2008 um 10:44 Uhr

Aus deinem Bild hast du das Beste herausgeholt. Klasse Arbeit, deine Beschreibung hierzu ist höchst interessant und beeindruckend.
LG Wolfgang



Hermann Hartl, 8.11.2008 um 19:06 Uhr

wunderschön auch in Sepia, könnte grad auch aus den 30er Jahren sein :).
Gruß
Hermann



Helga Garb. , 8.11.2008 um 22:58 Uhr

Tolle Arbeit.
Lg.Helga



Helli H. , 8.11.2008 um 23:17 Uhr

Tja, ich fuehle mit Dir ... ewig schade, dass Du so schlechtes Wetter hattest ... aber bildtechnisch das Beste draus gemacht, keine Frage.

LG - Helli



Jürgen B. aus S., 3.12.2008 um 23:03 Uhr

Ein Bild wie aus der Zeit des wilden Westens! Mir gefällt die Sepiavariante deutlich besser als die mehrfarbige bei diesen widrigen Wetterverhältnissen.
Vom Schnitt her finde ich den Himmel ein kleines bisschen zu dominant für das Bild. Des weiteren hätte ich die kurzen "Stummelwedel" am rechten Bildrand auch noch der Schere geopfert...;-)
Sonst gefällt mir der Bildaufbau sehr gut.
Grüße,
Jürgen



Lampropeltis Lampropeltis, 22.08.2010 um 10:14 Uhr

Die Geschichte kannte ich auch noch nicht. Das mit dem Wetter ist ja echt schade!
LG
lamp



Tobias Lamb, 17.04.2011 um 19:42 Uhr

einfach toll!

gruß
tobias



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.091 Klicks
  • 19 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1075/1074)