Zurück zur Liste
Goldfügel mit Doppel

Goldfügel mit Doppel

2.230 2

† SatRe


Premium (Basic)

Goldfügel mit Doppel

Ein welkes Blütenblatt einer Tulpe und eine dunkle Glasplatte - mehr brauchte es nicht als Set-up für diese Aufnahme, mit der ich mich nach langer Zeit wieder mit meiner Kamera angefreundet habe.

Kommentare 2

  • Peter Hoffmann - Lippstadt 6. Juli 2014, 19:55

    ich mag diese reduzierte Art der Darstellung, technisch nicht gar so leicht, wie du sie erscheinen lässt - fast so nebenbei mal eben aufgenommen. Normalerweise nehmen wir so ein altes Ding mal schnell weg von der Glasplatte, es soll den Blick nicht von der Blüte ablenken und die Ordnung nicht stören, Du aber lenkst den Blick genau dort hin, machst den "Biomüll" zum Objekt, unterschlägst dem Betrachter die Blumenvase und die Blüten (macht nix - ich mag keine Tulpen). Das genau ist die einzigartige Chance der Fotografie, den Blick des Betrachters manipulieren und unnütze Dinge des Alltags zur goldfarbenen Skulptur erheben...
    PH
  • Thorsten aus Berlin 17. Januar 2014, 19:45

    Schön, dass Ihr wieder Freunde seid und gleich etwas Tulpiges zur Welt gebracht habt.
    Gruss Thorsten

Informationen

Sektion
Ordner Leuchttisch
Views 2.230
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 18
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 60.0 mm
ISO 250