867 4

† Foto-Volker


Premium (World), Cottbus

Aronia

Unbeachtet am Wegesrand. Warum erntet sie keiner?
Sie sollen doch so gesund sein.

Kommentare 4

  • Linnemedia Fotos 5. August 2015, 9:03

    Feines Natur ! Foto
    G v Dieter
  • † liesel47 5. August 2015, 8:01

    Das ist eine gute Frage und ich glaube fast, daß sie noch nicht ganz reif sind. Ich habe sie bisher immer auf Beerenplantagen gepflückt, da waren sie fast schwarz und schon etwas trocken, dann war es der richtige Moment für Aronia-Marmelade. Ich habe sie aber mit Äpfeln oder Kürbis gemischt, sonst wäre es mir persönlich zu herb. Auf jeden Fall sollte man sie ernten, denn so wie auch Günther Kosche schreibt, werden ihnen wahre Wunderwirkungen zugeschrieben. Leider ist aber auch in unserer heutigen Zeit der Weg zum Super-
    Markt nicht so anstrengend wie der zum Beerenpflücken und das könnte auch eine Ursache sein, daß es sie dort noch gibt.
    Lieben Gruß von Liesel
  • Milvus milvus 5. August 2015, 6:59

    Schöne Doku. Ich kannte diese Beere auch nicht.
    LG Milvus milvus
  • Kosche Günther 5. August 2015, 6:32

    Ich denke,das keiner die Apfelbeeren kennt,aber die Beeren sollen die sächsischen Wunderbeeren sein...
    Bereits die Indianer sahen die Arionabeere hoch an,deren Wirkung zuerst in Osteuropa erkannt wurde.
    Ariona wirkt hocheffektiv gegen alle Herz-Kreislauferkrankungen, gegen Störungen im Blutfluss und der Blutgerinnung sowie gegen entzündliche Erkrankungen aller Art.Liebe Grüße Günther

Informationen

Sektion
Views 867
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 59.0 mm
ISO 100