Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

sunny side up von Birdies Landscapes

sunny side up


Von 

Neue QuickMessage schreiben
17.11.2008 um 7:22 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
an einem morgen in der schweiz der sachsen :0)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Frank Seltmann, 17.11.2008 um 7:39 Uhr

sehr sehr schön
richtig golden
mir hat leider die Sonne gefehlt, als ich auf dem Lilienstein oben war
Wo warst du hier oben? Pfaffenstein?
LG Frank



RMFoto , 17.11.2008 um 7:42 Uhr

Tolle Stimmung! LG Roland


Birdies Landscapes, 17.11.2008 um 7:47 Uhr

@ frank, das war auf dem pfaffenstein am 27.10.
danke euch beiden.
lg birdy



KPK , 17.11.2008 um 9:13 Uhr

WUNDERSCHÖN !!!


susanpix, 17.11.2008 um 9:21 Uhr

Birdie for ever! Lg Susanne


Jürgen H, 17.11.2008 um 9:37 Uhr

Die Bäume im Vordergrund geben dem ganzen irgendwie noch mehr Athmosphäre und natürlich die herbstlichen Farben... Mir gefällt´s!
LG Jürgen



FM-Design , 17.11.2008 um 9:44 Uhr

Total genial!


Stefan Giehl, 17.11.2008 um 10:40 Uhr

Wow
LG, Stefan



Thomas Pöschmann, 17.11.2008 um 14:09 Uhr

Ich komm mit dem Bild von Dir, und so ähnlich auch von Jürgen ("Gohrisch II"), nicht ganz so zurecht. Auf beiden Bildern scheint das Bild nach links zu kippen, und auch die Jets sind nicht jedermanns Sache.

Sorry...

Edit: aber ich finde "burning" hervorragend, sicher am gleichen Tag und gleichen Ort entstanden.



Birdies Landscapes, 17.11.2008 um 14:23 Uhr

danke euch allen
@ thomas, bin leider kein sehr ortskundiger, und war erst das 3. mal auf dem pfaffenstein. somit kann ich dir keine anhaltspunkte nenen, die erklaeren könnten, warum bzw. wie ein genaues erkennen des horizonts möglich ist. einzig kann ich nur auf meine wasserwage im blitzschuh verweissen, der ich in diesem fall vertrauen muss. was moeglich ist, das es durch lage und nutzung des weitwinkels zu entsprechender verzeichnung kommt die dann im randbereich zu einer schraegstellung führen kann. leider bei weitwinkligen objektiven ( hier 12 mm ) gut moeglich.
was die jets betrifft, ich mag sie sehr gerne ... wenn du damit die strahlen der sonne meinst. ich nutze es gerne,w enn die sonne schon zu stark ist vermeide sie, wenn die sonne eine saubere scheibe zeichnet.
meinst du jedoch den jetstream des nebels, muss ich sagen ist dieser phaenomenal und begeistert mich in der saechsischen schweiz immer wieder ( leider im alpenvorland nicht so oft zu beobachten )
kein sorry, jeder soll seine meinung haben und diese auch sagen, richtig so !!!!
lg birdy



Thomas Pöschmann, 17.11.2008 um 14:55 Uhr

Zum Kippen: das mit der Waage und auch der Verzeichnung ist klar. Es kippt für mich eher optisch. Für mich wirkt das ganze Bild bogenförmig und links abfallend, unterstützt durch die auslaufenden Berge. Dabei ist es hier weniger "schlimm", bei Jürgen ist der Effekt für mich noch prägnanter.

Zu den Jets: ich meine die Kondenssteifen am Himmel... Mit der Sonne und dem ganzen Rest komme ich schon klar ;)



Mr. Saguari, 17.11.2008 um 15:01 Uhr

+++
Sagi :-)



Deryck , 17.11.2008 um 16:21 Uhr

Lovely shot with beautiful tones
Deryck



Anla , 17.11.2008 um 18:08 Uhr

Fast unwirklich, diese Stimmung und sehr schöne Farben. Auch ich finde die Bäume im Vg sehr gut !
Gruß Anla



Joey190371 , 17.11.2008 um 18:19 Uhr

Tolles Bild - super mit dem Nebel und klasse Farben...

LG Joey



Morhart Patrick , 17.11.2008 um 18:29 Uhr

Tolle Stimmung! Gefällt mir sehr gut das Foto! LG Patrick


Indrani Novello, 17.11.2008 um 18:34 Uhr

Gut bei Spiegeleiern und auch gut auf Fotos.
Macht sich prima dein rosarotes Morgenlicht!



de ceulaer , 17.11.2008 um 18:51 Uhr

Fantastische Aufnahme !
lg alain



F HO, 17.11.2008 um 20:53 Uhr

Klasse Herbstnebellandschaftsfoto.


Chris Waikiki, 18.11.2008 um 7:35 Uhr

Wow, schätze das ist jetzt die Fortsetzung von dem hier . Die Strasse und der Baum im Nebel auf dem Bild hier hätten auch noch ein nettes Motiv ergeben.

lg Chris



Jürgen H, 18.11.2008 um 10:37 Uhr

@Thomas: Der bogenförmige Eindruck kommt m.E. daher, das die Wolken flach über die Landschaft treiben, wie Wasser, und links neben dem Gohrisch und Kleinhennigsdorfer Stein ins Elbtal abkippen; zusätzlich unterstützt durch die ohnehin nach links bergabführenden Bergrücken. Bis zum Gohrisch, von rechts, ist es ja nicht bogenförmig. Bei meinem Bild ist der Eindruck noch größer, da es eine weitwinkligere Aufnahme ist, die links mehr von der bergabführenden Landschaft zeigt...
LG Jürgen



Patricia. F., 18.11.2008 um 17:54 Uhr

ohh so ein morgen!!!


Photoholic , 18.11.2008 um 20:51 Uhr

Tolle Stimmung und mit Ausnahme der Kondensstreifen ein tolles Bild. Licht ist einfach alles.

VG
Peter



Der Frosch, 22.11.2008 um 1:02 Uhr

scheint zu kippen...aber die Stimmung ist soooooooo wuuuaaah geil...herrlich

Gruß Frosch



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (3804/3803)