Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Festung Koenigstein von Thoralf

Festung Koenigstein


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.08.2008 um 15:48 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Die Festung Koenigstein in der Saechsischen Schweiz, im Vordergrund Pfaffendorf

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Reinhardt II , 9.08.2008 um 15:51 Uhr

Feine Aufnahme , gefällt mir sehr ****
VG Reinhardt



Rafael Kowatz, 9.08.2008 um 15:52 Uhr

Eine wirklich schöne Landschaftsaufnahme mit beeindruckender Festung. Sehr schöne Licht und Wolkenstimmung, Gruß Rafael


Tanja Seine, 9.08.2008 um 16:26 Uhr

wunderschöne Landschaftsaufnahme- da könnte ich jetzt auch einen Spaziergang machen, sieht aus wie geschaffen zum Entspannen!
LG Tanja



Petra Hubig, 9.08.2008 um 16:31 Uhr

Einen sehr schönen Standpunkt hast Du dir für diese tolle Aufnahme gewählt.... außerdem machen besonders Licht und Farben dieses Motiv sehr sehenswert.
LG Petra



Vitória Castelo Santos, 9.08.2008 um 17:13 Uhr

Gefält mir supergut!
LG Vitoria



Erwin Oesterling , 9.08.2008 um 17:17 Uhr

Hallo Thoralf, Dein Bild ist mit der Baumgruppe und den Häusern am Dorfrand gut gestaltet, zudem feine Schärfe und schöne Farben.
Gruß Erwin



Silvia O. A. , 9.08.2008 um 17:41 Uhr

Sehr schön aufgebaute Landschaftsaufnahme mit toller Perspektive und wunderbaren Farben.
LG, Silvia



Peter Bretschneider - Sir Toby , 9.08.2008 um 17:56 Uhr

da habb ich als kind immer verse davon gesprochen...lachschönes stimmiges heimatfoto...


Monn , 9.08.2008 um 17:59 Uhr

eine wunderbare Landschaftsaufnahme
+++
LG Monn



HH Sebnitz , 9.08.2008 um 18:51 Uhr

Die Farben Deines wunderschönen Fotos lassen mich schon ein wenig an den Herbst denken. Die langen Schatten durch die tiefstehende Sonne und die Wolkenbank über dem Elbtal geben Deinem Bild eine stimmungsvolle Note. Perfekter Bildschnitt - einfach wieder sehr gelungen, Thoralf!
Gruß Hans



Josef Schließmann, 9.08.2008 um 19:07 Uhr

Ein herrliches Bild mit einem wunderschönen Blick auf die Feste, großartig.

LG Josef



KukiW , 9.08.2008 um 19:50 Uhr

Märchenhafte Landschaft ... sehr feine Aufnahme ... erinnert mich an die Märchenbücher meiner Kindheit ;-))
Gefällt mir sehr! LG Kuki



Gabi K., 9.08.2008 um 19:51 Uhr

Sehr schöne Perspektive, der Blick über das Dorf auf die Festung, ja, es hat wirklich schon eine herbstliche Stimmung. lg,gabi


Charly Roggow , 9.08.2008 um 20:34 Uhr

Tolles Panorama und eine sehr schöne Aufnahme
LG Charly



Marianne Schön, 9.08.2008 um 20:56 Uhr

Hach schön, das gefällt mir sehr gut was ich hier sehe.
NG Marianne



Micha Berger - Foto, 9.08.2008 um 21:05 Uhr

...ja, dort gefällt es mir auch immer sehr gut...
lg micha



Lemberger, 9.08.2008 um 21:14 Uhr

Eine für uns unbekannte Gegend- muß sehr schön dort sein! Tolle Landschaftsaufnahme mit der gewaltigen Festung! Gefällt uns sehr gut!
LG Hans und Maria



Wolfgang Freisler, 9.08.2008 um 22:03 Uhr

Klasse Perspektive in sehr schönem Licht. Gefällt mir sehr!
VG
Wolfgang



Astrid Buschmann , 9.08.2008 um 23:48 Uhr

Idyllisch - wunderschöne Aufnahme.
LG Astrid



Peter Kreickmann, 9.08.2008 um 23:54 Uhr

so schön habe ich die festung noch nicht gesehen
tolle aufnahme
LG peter



Black Pearl Design, 10.08.2008 um 0:12 Uhr

Super eine tolle perspektive hast du für dein Bild gewählt...wir waren auch erst dort und es ist immer wieder ein Erlebnis eine Tolle Festung und Burg...
LG Schwarze Perle



Zwecke, 10.08.2008 um 1:07 Uhr

auf der straße rechts sind wir auch entlang gefahren und haben dieses foto gemacht.
leider hatten wir nicht so schöne sicht wie in deinem foto.
eine tolle landschaftsaufnahme.
schönes licht auf pfaffendorf und die wolken setzen noch eins drauf.
schärfe und farben sind wirklich beeindruckend.
lg horst



Juan, 10.08.2008 um 7:54 Uhr

herrliche Landschaftsbilder, du hast ein gutes Auge, deine Fotos begeistern..
LG. Juan.



Heinz Seelbach, 10.08.2008 um 11:56 Uhr

Ein wunderschönes Bild, toll aufgeteilt, feine Farben, gefällt mir sehr!
LG Heinz



Andreas Krupitzer , 10.08.2008 um 12:44 Uhr

Sehr idillisch - wunderschöne Farben.
Da packt mich gleich die Reiselust.
Schönes Bild.

LG
Andreas



Heinrich Wittmeier , 10.08.2008 um 18:36 Uhr

eine herrliche landschaftsaufnahme. gratuliere zu diesem bild.
l.g. Heinrich



Andre Junger , 10.08.2008 um 20:18 Uhr

Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir.
VG Andre



Ronald Schneider, 10.08.2008 um 20:26 Uhr

Wann ist das Foto entstanden? Frühjahr? Sehr schönes Licht hast Du erwischt, gefällt mir sehr.
Gruss Ronald



Trautel R., 10.08.2008 um 21:27 Uhr

eine wunderschöne aufnahme mit blick zur festung königstein. horst hat es ja schon geschrieben, mit uns meinte es petrus nicht so gut, dabei hatten wir auch diesen idelaen fotostandort.
lg trautel



igna78-photography, 11.08.2008 um 10:24 Uhr

Klasse, sehr schöne Landschaftsaufnahme, gefällt mir!
Gruß
Gregor (igna78)



Cécile Fischer , 11.08.2008 um 11:15 Uhr

Was für eine idyllische Aufnahme!!! Eine herrliche Landschaft. Du hast sie wunderschön präsentiert!!!
Liebe Grüsse,
Cécile



Martina Bie., 11.08.2008 um 12:37 Uhr

Einen besonders schönen und wirkungsvollen Aufnahmestandpunkt hast du für diesen imposanten Felsen samt seiner Festung gefunden!
LG Martina



Joachim Kretschmer, 11.08.2008 um 14:12 Uhr

. . ganz herrlich ist dieser Blick. Wahrscheinlich von der Straße, die von Gohrisch über den Berg kommt . . . toll ist auch das Licht . . VG, Joachim.


Mary Sch, 11.08.2008 um 17:17 Uhr

Durch den Bildaufbau wirkt die Burg sehr beherrschend
über die Landschaft. Gut gemacht.
LG Mary



Carmen Schröer, 11.08.2008 um 18:20 Uhr

Der Blick über die Landschaft auf die Festung gefällt mir.
LG Carmen



Matthias-Wagner , 11.08.2008 um 20:21 Uhr

Wirkt richtig einladend. Und trotz des wolkenverhangenen Himmels schön beleutet - feine Lichtstimmung. Auch die Brennweite ist gut gewählt, denn die Festung wirkt nicht zu klein.
Grüße Matthias



Bergjäger , 12.08.2008 um 8:05 Uhr

Eine sehr schöne Gegend mit dem markanten Felsen.

Ein wunderschönes Bild mit einer traumhaften Beleuchtung.
LG Bergjäger



Norbert REN , 12.08.2008 um 9:11 Uhr

Schon oft gehört, aber noch nie gesehen.
Feines Landschaftsbild.
LG. Norbert



Marianne Th, 12.08.2008 um 13:40 Uhr

Die friedliche Landschaft mit der wuchtigen Festung im Hintergrund ist in ein warmes, fast schon herbstlich wirkendes Licht getaucht. Der Bildaufbau ist dir bestens gelungen.
LG marianne th



Manu61, 20.08.2008 um 20:06 Uhr

Schöne Landschaft, Licht und Farben sind super. war in der Gegend und auch auf der Festung das eine und andere mal schon.LG.manuela


Jürgen Plesse, 24.08.2008 um 23:53 Uhr

Aufbau und Licht toll. Gesamteindruck sehr stark. Evtl. den oberen Bildteil mit einer Tonwertkorrektur der noch etwas anheben (RGB 20-0,85-235).

MfG Jürgen



Becker Peter , 29.08.2008 um 11:23 Uhr

Sehr gut gewählter Blickpunkt auf die Festung und prima Bildaufbau. Schöne natürliche Farben, angenehme Schärfe. Hervorragende Landschaftsaufnahme!
LG Peter



Helmut - Winkel, 25.09.2008 um 13:45 Uhr

Einen wunderschönen ländlichen
Blick gewährst Du uns hier in die vielgerühmte "Sächsische Schweiz"
mit einem klaren Blick auch auf diese außergewöhnliche Festung "Königsstein".
LG Helmut



RMFoto, 23.02.2009 um 15:24 Uhr

Und links hoch geht's zum Pfaffenstein. Sehr schön. LG Roland


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (3606/3605)