Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Enger geht's nimmer ! von Frank Mühlberg

Enger geht's nimmer !


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.07.2009 um 19:45 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Airpower 09

Seit 2001 gehört eines der besten europäischen Kunstflugteams zur Red Bull-Familie: Unter dem Namen Flying Bulls Aerobatics Team präsentieren drei tschechische Piloten und eine Pilotin Formationskunstflug von unglaublicher Präzision. Zum Beispiel den berühmten Spiegelflug: Dabei ist die Leadermaschine in Rückenlage unterwegs während unmittelbar unter ihr ein zweites Flugzeug in Normallage fliegt und "spiegelgleich" alle Figuren ausführt - zudem werden die beiden von einem dritten Flugzeug mittels Fassrollen umkreist.

Den Spiegelflug beherrschen nur ganz wenige Kunstflug-Formationen - er gehört zur Spezialität des Flying Bulls Aerobatics Teams. Dessen Geschichte beginnt 1960. Zunächst unter dem Namen Box Trener, dann unter Sky Box steht es jahrzehntelang für fliegerische Meisterklasse. Geflogen wurde mit dem besten Kunstflugzeug jener Zeit, dem Zlin Trener. Seit 1992 fliegt das Team auf vier Zlin-50 LX.

Nikon D300 4,0 200-400mm AF-S Objektiv, 1/250 Sek. Blende 14
Brennweite 400mm = ca. 600mm bei Vollform

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Oliver Kuropka, 1.07.2009 um 19:48 Uhr

jepp, das is eng und verdammt geil geflogen, Respekt klasse eingefangen diese Aktion :-)
lg olli
äääh is aber eigentlich keine militärfliegerei :-), ... egal ...
kumma auch erst nach sucherei gefunden :



Dario Zeller, 1.07.2009 um 19:54 Uhr

Wahnsinn!


Roy Wagenbach, 1.07.2009 um 19:55 Uhr

Tolle Aufnahme - gefällt mir sehr gut !!!
Klasse gemacht !!!
gruß Roy



Frank Mühlberg, 1.07.2009 um 19:59 Uhr

Oliver Kuropka@ Militärflugzeuge sind das natürlich keine, aber es war ja bei der Airpower und die war auf dem Fliegerhorst Hinterstoisser und es war eine Veranstaltung der Luftstreitkräfte des Österreichischen Bundesheeres !


Gerwin Marschel, 1.07.2009 um 20:03 Uhr

Super durcheinander... ;-))


Oliver Kuropka, 1.07.2009 um 20:12 Uhr

@frank, okay dann isses "genehmigt" ;-) so gesehen isses dann militärfliegerei :-)
lg olli



Frank Mühlberg, 1.07.2009 um 20:17 Uhr

Olli@ Danke ! :-)


LorenzFolkerts Photographie, 1.07.2009 um 20:18 Uhr

Wahnsinn Frank, wirklich klasse!

LG Lorenz



I..K., 1.07.2009 um 20:21 Uhr

Auf den ersten Blick etwas chaotisch, aber
anhand Deiner Beschreibung fällt dann der Cent ;-)
Verdammt gut Frank !

LG Ingrid



Roland Bendzinski, 1.07.2009 um 20:31 Uhr

Wow!! Das ist ja der Hammer.
LG Roland



Mich@el Schäfer, 1.07.2009 um 20:58 Uhr

Hier gefällt mir die Anordnung der Flugzeuge besser, als in Wolfgangs Bild. Durch eine längere Belichtungszeit bringst Du Dynamik ins Bild, ich muss aber sagen, dass mir bei den Flugzeug-Bildern die knackscharfen mit kürzerer Zeit fast besser gefallen. Nichtsdestotrotz wieder ein sehr gelungene Aufnahme.
Gruß Michael



Siegfried Lißke, 1.07.2009 um 20:58 Uhr

Den Moment gut erwischt. Super Dynamik

LG
Siegfried



Wolf. B., 1.07.2009 um 21:56 Uhr

Deine Fotos sind genial, dennoch ich habe Angst vor der Waghalsigkeit und denke, Kunststücke in der Luft sind von den Mauerseglern über Wuppertal besser und bringen keine Gefahr für uns Menschen.
LG
Wolf.B.



Herbert Rulf, 1.07.2009 um 22:30 Uhr

Wirklich nicht. Unglaublich. Gut hast Du diesen Moment eingefangen. Prächtige Farben.

Gruß, Herbert



Hans-Peter Möller, 1.07.2009 um 22:32 Uhr

Ein unglaublich spektakulärer Schnappschuss ist Dir hier gelungen. Kompliment !
Gruß Ha-Pe



Evelyn M., 1.07.2009 um 22:42 Uhr

Redbull verleiht Flügel,ne im Ernst wahnsinnig gute Aufnahme""
LG Evi



SteSiDo, 1.07.2009 um 22:58 Uhr

"Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten", einfach halsbrecherisch. tolles action pic.
gruß
silke



Sonja J., 1.07.2009 um 23:23 Uhr

ach du liebes lottchen.... ;-)

lg sonja



HS-Photo, 2.07.2009 um 6:27 Uhr

Wenn es nicht von Dir wäre könnte man ja an eine Montage glauben. Der Tele-Effekt bei der Brennweite verstärkt natürlich den Eindruck, aber ich finde diese Serie ausgesprochen klasse.

LG HS



Sportfoto-Hogreve, 2.07.2009 um 7:53 Uhr

Ein Highlight nach dem anderen, Foto ist der Hammer und durch den Text weiß man die Figur erst richtig einzuschätzen.
Gruß
Manfred



H.D. G., 2.07.2009 um 12:06 Uhr

Enorm, diese Wirkung !
Da kriegt man ja Angst !
Starkes Bild !

LG Dieter



Ryszard Basta, 2.07.2009 um 16:45 Uhr

Dein Bild vermittelt
ausgezeichnet diese halsbrecherische
Fliegerakrobatik.
grossartig die Bildquali.



Jens Hansen, 2.07.2009 um 21:46 Uhr

beängstigend....gut!

VG Jens



Ralf Schmidt, 3.07.2009 um 18:59 Uhr

Richtig geil. Ich kann mir die Flugfigur richtiggehend vorstellen! Klasse aufgenommen!
Gruss, Ralf



Gerd Kever-Bielke, 4.07.2009 um 19:20 Uhr

Welch eine Dynamik. Klasse Schärfe.
VG
Gerd



Harry Parzer, 5.07.2009 um 14:44 Uhr

Ja 1/250 Sek. wäre da besser gewesen,
dann hätte ich nicht stehende Propeller.
Dein Foto hat einfach mehr Bewegung.
Ja ja man lernt nie aus.
LG Harry
Flying Bulls Aerobatics Team von Harry Parzer
Flying Bulls Aerobatics Team
Von
5.7.09, 14:41
4 Anmerkungen



Uwe Reinert, 9.07.2009 um 10:17 Uhr

Atemberaubend schon bei Hinsehen! Gute Mischung zwischen scharfen Abbildungen und Bewegungsunschärfe. Gruß Uwe


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (48/47)