1.490 6

Weltensammler


Premium (World), Hamburg

Calvi

Die Sommersaison beginnt bald auf Korsika und wie in den letzten Jahren üblich zeichnen sich Probleme bei den Fahrzeugen ab. Es werden wohl höchstens drei neue Triebwagen des Typs AMG-800 einsatzfähig sein, also müssen wieder die (zu wenigen) Soulé-Triebwagen die Hauptlast des Verkehrs stemmen. Einsätze der betagten Renault-Triebwagen wird es nicht geben, da sie die zwischenzeitlich geänderten Voraussetzungen für den Betrieb nicht mehr erfüllen. Also dürfen sich die Urlauber wieder einmal auf "kuschelige" Verhältnisse in den Fahrzeugen freuen.

Im letzten Jahr war ein Renault-Triebwagen immerhin als Reservefahrzeug in Calvi stationiert und kam auch zum Einsatz. Auf dem Foto wartet er zusammen mit dem X 2002 auf seinen nächsten Einsatz auf der Tramway de la Balagne.

Kommentare 6