1.466 10

Weltensammler


Premium (World), Hamburg

Gandhi Nagar

Im Nordosten Indiens - im Bundesstaat Assam - wird die Kohlemine der North Eastern Coalfields Ltd in Tipong über eine ca. 2 km kurze Strecke noch mehrmals täglich per Bahn bedient. Von ursprünglich vier B-Kupplern sind nur zwei übrig geblieben; die hier gezeigte Nr. 789 und die Nr. 796. Nr. 789 (1914/North British) stammt von der Darjeeling Himalayan Railway bei der sie ihren Dienst als Lok Nr. 34 versah.
Bei dem Dorf Gandhi Nagar ist ein Zug Richtung Mine unterwegs.

Kommentare 10

  • † Bickel Paul 22. Mai 2011, 22:11

    Was für ein toller Anblick aufs Zügle und die Umgebung. Hoffentlich dampft sie noch lange weiter.
    Gruss Paul
  • Weltensammler 20. Mai 2011, 13:43

    @ Roni Kappel
    Glücklicherweise gibt es die Bahn noch und auch die Loks. Nachdem der Betrieb der Mine nach einem Unfall für zwei Jahre still lag, beginnt nun wieder die Förderung und damit auch der planmäßige Bahnbetrieb.
  • Roni Kappel 20. Mai 2011, 11:29

    Hallo!

    Traumhafte Szene! :-)

    Leider gibt es das nicht mehr...

    lg,
    Roni
  • Uwe Fligge 19. Mai 2011, 19:03

    Einfach eine herrliche Szene.

    VG Uwe
  • Thomas Reitzel 19. Mai 2011, 8:46

    Du hast aber auch die abseitigsten und unbekanntesten und allerkleinsten Bahnen und Strecken bereist... an den damit verbundenen Aufwand mag ich gar nicht denken!

    Perlen vor die Säue? Keineswegs, denn es gibt genug Kenner hier, die solche Aufnahmen sehr zu schätzen wissen.

    Den Dillettantismus der buddywirtschaft mit der damit verbundenen Anspruchslosigkeit werden wir dabei ertragen müssen.

    VG Tom
  • Stockhaldekehrtunnel 19. Mai 2011, 8:43

    Ein feines Eisenbahnmotiv-bestens umgesetzt!...was aber auch nachdenklich stimmt-ich versuche immer bei meinen Motiven die "Neuzeit" soweit als möglich auszublenden,bei diesem hat man Mühe,etwas aus der Gegenwart unserer Zeit zu entdecken....

    Ansonsten schliess ich mich denn Vorschreibern gerne an.

    Grüsse
  • Lutz68 19. Mai 2011, 0:10

    Die ganze Örtlichkeit dort sieht so aus als ob man nicht lange nach einen passenden Motiv suchen muß . Sehr schönes Foto .
  • Gerhard Hörhan 18. Mai 2011, 18:58

    Was für eine wunderbare Aufnahme, die du uns hier präsentierst....
    LG
    Gerhard H.
  • markus.barth 18. Mai 2011, 18:16

    Die Anzahl der schreibenden Buddies ist eher unwichtig, die eigentliche Klasse eines Fotos, bzw. des Belichters erkennt man eher an den Klicks.

    Dem "Grandios" meines Vorschreibers kann ich mich anschließen.
  • Jan-Henrik Sellin 18. Mai 2011, 17:04

    Einfach grandios, aber leider (mal wieder) Perlen vor die Säue! Absolut nichts sagende Fotos bekommen 50 Anmerkungen von 50 "Buddies"
    Viele Grüße an Dich, Jan