Zurück zur Liste
Spätjahresimpression

Spätjahresimpression

985 7

Edith Zbinden


kostenloses Benutzerkonto, Bern

Spätjahresimpression

Halme vor buntgrüner Kulisse

Kommentare 7

  • Edith Zbinden 6. Dezember 2008, 1:53

    Hi Andi!
    Vorerst herzlichen Dank für deine beruhigenden Worte und hilfreichen Ratschläge! Die Experimentierfreude ist oftmals übermächtig, Objekte im Hintergrund zu fokussieren bei gleichzeitigem Hervorheben oder sogar Ueberzeichnen des Vordergrundes... Aber das richtige Mass ist scheinbar noch nicht ganz gefunden ;-)
    Gruss Edith
  • Andi Panella 5. Dezember 2008, 11:15

    Hi Edith:
    Also erstmal... die wenigsten hier sind Profis, lass Dich davon nicht verrückt machen.
    Ich für meine Person kann Dir nur sagen was MIR gefällt, nicht gefällt oder was ICH anders gemacht hätte.

    Zum Bild:
    Ich hätte die Kamera ein wenig nach rechts gedreht, so dass die paar Blätter am linken Bildrand aus dem Photo verschwinden. Die Lichtverhältnisse sind okay, genauso der Hintergrund. In meinen Augen liegt das Problem bei der Schärfe der Halme im Vordergrund...
    diese Halme haben feine Haare an der "Blüte" und genau darauf sollte die Schärfe liegen... die aber dann absolut "knackig".
    Auf deinem Bild sind diese "Blüten" teilweise einfach nur weiße Flecken. Und "Nichtssagend" ist in der Natur gar nichts... man muss es nur richtig in Szene setzen ;-)
    Gruß Andi.
  • wintgen michael 3. Dezember 2008, 23:19

    es wäre interessant zu wissen ob du mit automatic fotografiert hast oder wie du deine camera eingestellt hast. da könnte man dir noch besser helfen. gruss michael
  • Edith Zbinden 3. Dezember 2008, 22:09

    Danke für die Profi-Ratschläge an eine Amateurin, die sich verbessern will. Wie könnte man bei solchen schlechten Lichtverhältnissen mehr herausholen? Die Büschel waren in Natura nichtssagend und der Ahornbaum strahlend...
  • Franz Sußbauer 3. Dezember 2008, 21:48

    durch die unschärfe der angestrahlten büschel wirkt das bild 2 dimensional.
    Leonardo99 sagts

    lg
  • wintgen michael 3. Dezember 2008, 21:43

    andi hat in allem recht. gruss michael
  • Andi Panella 3. Dezember 2008, 21:33

    Schade dass der Schärfebereich nicht auf den Halmen liegt.
    Die Halme überstrahlen aber dafür.
    Die Blattbüschel die in der linken unteren Hälfte ins Bild ragen stören ein wenig.
    Aus diesem Motiv hättest Du mehr machen können.
    Gruß Andi.