Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Sonnenzeit von Novemberkind

Sonnenzeit


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.08.2011 um 8:00 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Es riecht nach Sommer ringsumher,
nach prallen Blüten, satt und schwer,
nach trocknem Gras und grünem Laub,
nach reifem Korn und Blütenstaub.

Glühendheiß vom Himmelszelt
der Sonnenschein herniederfällt.
Ein Flimmern durch die Lüfte zieht,
die Grillen zirpen froh ihr Lied.

Im grünen Farn die Mücken spielen,
am Tümpelrand die Frösche schielen.
Die Bienen hängen sich mit Freud'
an der Heide Glockenkleid.

Schmetterlinge aller Arten
tauchen ein im Blütengarten.
Kein Windhauch sich nur regen mag
an diesem schönen Sommertag.

von Annegret Kronenberg

--------------------------------------------------------------------------------------------



Danke für die Anregung Maddy und Steffi ;-)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Gundula Hohn, 15.08.2011 um 8:04 Uhr

Feines Motiv in gelungenem Schnitt, dazu eine kreative Bearbeitung. Die Wärme, die diese Farben vermitteln ist beinahe spürbar, Summerfeeling pur. Eine Wohltat nach all dem Regen.

LG Gundula



Angela 1711, 15.08.2011 um 8:05 Uhr

TOLL!!!

Liebe Grüße
Angela



Maddy M., 15.08.2011 um 8:06 Uhr

Tolle Bearbeitung, wunderbar das Sonnenlicht herausgearbeitet und tolle Stimmung!
Noch besser würde es mir gefallen, wenn die Radlerin von der anderen Seite käme :):).....man kann ja nicht alles haben :):)
LG Maddy



ELEIRBAG, 15.08.2011 um 8:09 Uhr

Geben wir uns dem Sommerzeit-Traum hin, die Deine Foto-ART erweckt, liebe Bina. Augenweide! LG Gabi


Jü Bader, 15.08.2011 um 8:19 Uhr

Sommerlicht satt - Bewegung im Wind...
eine sehr gelungene Arbeit von dir, die den Sommer förmlich herbeilockt...
lg jürgen



Daniela Behr, 15.08.2011 um 8:20 Uhr

Eine wundervolle Szene...so sollte der Sommer ausschauen, Liebe Grüße Dani


ingeborg m., 15.08.2011 um 8:21 Uhr

sehr schön sommerlich, ich höre die Grillen zirpen.
LG Ingeborg



Valdy, 15.08.2011 um 8:32 Uhr

das ist eine super bea - und das sonnenlicht scheint wunderschön!!!

gvlg Valdy



STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie, 15.08.2011 um 8:37 Uhr

unglaublich schön und stimmungsvoll
klar durchaus verstärkt durch dieses
schöne Gedicht

Liebe Grüße
Stefan



Spinnenknipser, 15.08.2011 um 8:40 Uhr

Klasse Arbeit.

VG Günter



Frank Schneidereit, 15.08.2011 um 8:48 Uhr

Sehr geschmackvolle Bearbeitung

LG Frank



Werner Büttner, 15.08.2011 um 8:56 Uhr

Klasse Foto,
geschmack- und effektvolle Bearbeitung.

Richtig stark, Bina !


lg werner



Angies Fotowelt, 15.08.2011 um 9:21 Uhr

Sehr schön! Gefällt mir!
LG Angie



sommerwind, 15.08.2011 um 9:44 Uhr

In der Bearbeitung, den Farben und dem Licht kann ich hier zustimmen und sehe es auch so, wie bereits vorgenannt gesagt - gelungen!
Was mir hier nicht so gefällt, ist der zu knappe Raum noch vor dem Gesicht der Radlerin - wenn es das Hinterrad wäre, was so im Anschnitt stände und die Radlerin aus der anderen Richtung käme - o.k..
Wobei ich gleich beim nächsten bin: Ich hätte das Bild generell gespiegelt, wenn es schon so ist wie es jetzt ist und nicht anders möglich gewesen wäre: Spiegele ich das Bild horizontal, bekommt die Radlerin die Fahrtrichtung von links nach rechts, der Lesrichtung des menschlichen Auges innerhalb eines Bildes und würde mir persönlich so besser gefallen.
Aber vielleicht hat das ja eine besondere Bedeutung warum du es so gemacht hast, wie du es gemacht hast und gehört mit zur Aussage?
LG Steffi



G. Short, 15.08.2011 um 9:44 Uhr

wunderschön, ich mag den look!
lg günni



Annette He, 15.08.2011 um 10:07 Uhr

Das klingt so herrlich, dazu dieses fantastische Licht, das muß aus einem anderen Jahrzeht sein.

LG Annette



Birgit M.D.K., 15.08.2011 um 10:08 Uhr

Wie romantisch. Sehr gut gemacht. Gefällt mir richtig gut.
LG Birgit



Novemberkind, 15.08.2011 um 10:09 Uhr

@
Liebe Steffi, lieben Dank. :-)
stimmt!
Grüße dich herzlich. Bina



Huetteberg, 15.08.2011 um 10:12 Uhr

eine ganz feine Präsentation
LG Bernd



Novemberkind, 15.08.2011 um 10:23 Uhr

@
Liebe Maddy, hätte mir auch mehr gefallen...
nun kommt sie zwar nicht von der anderen Seite, aber gespiegelt wirkt auch besser. ;-)
Eine Momentaufnahme, sehr spontan aus dem Augenblick gegriffen.
Lieben Gruß



sommerwind, 15.08.2011 um 10:26 Uhr

@Bina - habe einen kurzen Moment noch überlegt, was du mit "stimmt" meintest und bezog das nunmehr auf meinen letzten Satz meiner Anmerkung oben *lach* ...
Aber das jetzt hochgeladene und nun verlinkte Bild räumte sofort den kurzen Anflug eines Mißverständnisses aus.
Ja - Bina das gefällt mir wirklich so besser in der gespiegelten Version. Da ist auch sehr schön, für mich gefälliger in der Wirkung, wie das hohe Gras den linken Bildrand säumt und schon einen natürlichen Rahmen schafft .... LG Steffi



Cornelia Schorr, 15.08.2011 um 10:39 Uhr

Kann der Spiegelung nur zustimmen!
Im übrigen zeigt das Bild eine Stimmung, die in diesem Sommer bisher kaum vorgekommen ist, stimmt mich richtig melancholisch...

LG conny



Reinhard Gämlich, 15.08.2011 um 11:19 Uhr

Damit hättest Du (für mich) den Sommerfotowettbewerb gewonnen, denn dass ist feines Sommerkino !!
lG Reinhard



A-N-J-A, 15.08.2011 um 11:35 Uhr

Hallo,liebe Bina...
Wow!!!!
Was für ein traumhaftes Sommerfoto...
Wundervoll, dieses goldene Sommerlicht...
Man möchte am liebsten in dieses Bild hinein....
Ach die Bea. ist ganz große klasse....
Ich muß sagen... eines der schönsten Sommerbilder, die ich hier in der Fc gesehen habe,....
Kommt natürlich zu meinem Fav.....
Und ja, die gespiegelte Version kommt besser...
Das Gedicht gefällt mir sehr...
Das darf ich mir doch sicherlich abschreiben????
Und bei diesem Bild kommt der Sommer bestimmt morgen zurück.... :-)
Wünsche dir einen schönen Tag...
Lg. Anja



jbd68, 15.08.2011 um 11:46 Uhr

Dein Bild spiegelt den Titel sehr gut wider, ist ein sehr schönes Sommerbild. Ich vermag aber mich nicht zwischen beiden Versionen entscheiden, Gruß björn


Novemberkind, 15.08.2011 um 11:47 Uhr

@
Anja, na klar darfst du das Gedicht... :-)
Ich danke dir. ;-)
Liebe Grüße



Imhof Reto, 15.08.2011 um 11:50 Uhr

Einfach nur eine tolle Arbeit,gefällt mir sehr,
lg Reto



Stevie 65, 15.08.2011 um 12:12 Uhr

Ja ist wirklich wahr!! Deine Impressionen haben eine ganz besondere Duftnote!!! ;-))
Grüoss, Stevie65



Margret u. Stephan, 15.08.2011 um 12:12 Uhr

Ein wunderschönes romantisches und stimmungsvolles Bild mit einer schönen Bearbeitung.
Mir gefällt es so wie es ist sehr gut, denn auf der rechten Seite ist ein gewisser Ausgleich durch die hohen Gräser vorhanden....
Liebe Grüße Margret.



Mara T., 15.08.2011 um 12:52 Uhr

Kann mich allen anderen nur noch anschließen.
Es ist wunderschönes Traum-Sommerkino.
LG Mara



Ilse Bartels, 15.08.2011 um 14:01 Uhr

Hallo, es stimmt, was maddy schreibt. Gespiegelt gefällt es mir auch besser. Aber die Idee ist super, gefällt mir.

Liebe Grüße
Ilse



Frank Keller, 15.08.2011 um 14:38 Uhr

Ich bin darum so begeistert, weil es für mich nicht unbedingt in dieses lyrische Ecke geht, sondern ich erinnert das an eine Werbung aus den Achtzigern, ich meine, dass es Caro war - so sonnendurchflutet, so warm, so leicht, so frei, so schön!



LG von Frank



Marko König, 15.08.2011 um 16:36 Uhr

Klasse Arbeit!
Viele Grüße,
marko



Christa Kramer, 15.08.2011 um 16:37 Uhr

Was für eine entzückende Aufnahme im wundervollen Licht und die angenehmen Farben dazu ---ein Traum!
Bezaubernd schön!
Liebe Grüße Christa



akkarin, 15.08.2011 um 17:03 Uhr

nach so einem motiv gier ich schon den ganzen "sommer" - ohne aussicht auf erfolg.....seufz.....
ich find`s einfach toll von dir, dass du das für mich erledigt hast und ich es beruhigt zu meinen fav`s hängen kann!
akkarin



Glücksfliegenpilz, 15.08.2011 um 17:03 Uhr

Wunderschön gestaltet, so sanft und romantisch wie ein lauer Sommerabend ... Die gespiegelte Version gefällt mir auch fast besser. Hat wahrscheinlich mit von links nach rechts fahren zu tun :-? Liebe Grüße von Barbara


Martinas Art, 15.08.2011 um 17:07 Uhr

Sonnenzeit ....eine schöne Zeit .......zum geniessen...und zu Leben .......eine sehr schöne Aufnahme dazu ....hast du gezeigt.......gefällt mir besonders...........sei gedrückt Bina .....GLG


andrea aplowski, 15.08.2011 um 17:30 Uhr

So nun konnte meine Seele ein wenig baumeln. Danke.


Elske Strecker, 15.08.2011 um 18:18 Uhr

das Motiv ist durch die Bea zu einem kleinen Meisterwerk geworden, bin begeistert.
lieben Gruß, Elske



Blendenwerk, 15.08.2011 um 18:52 Uhr

Hallo Bina,
wunderschön und stimmungsvoll ist das!

LG, Conny



MO(H)NIKAS Blütenträume, 15.08.2011 um 19:58 Uhr

warm, romantisch und ein ganz tolles licht. die bearbeitung gefällt mir sehr gut.
lg monika



Yvo Pollinger, 15.08.2011 um 20:37 Uhr

Grandios schön deine Arbeit.
Grüess Yvo



DUNie, 15.08.2011 um 20:59 Uhr

Sehr schöne Bearbeitung, so zart und dann noch die Schrift im HG - perfekt. Farben und Motiv sind endlos Sommer. Mit gefällt die 2. Version besser, da ich immer erwarte, dass etwas nach rechts fährt...Komisch - ob es daran liegt, dass man auch in dieser Richtung liest?
lg dani



Leeb Monika, 15.08.2011 um 21:13 Uhr

Es ist eigentlich unglaublich wie sich die Wirkung durch's Spiegeln verändert. Ganz tolle Bea und Stimmung und die gespiegelte Version gefällt mir besser
LG monika



Markus Peerenboom, 15.08.2011 um 21:55 Uhr

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Eine super Bearbeitung.
Ein Lichtblick im verregneten Sommer.
Gruß
Markus



ann margAReT, 15.08.2011 um 22:10 Uhr

wunderschön und eine ganz feine bearbeitung.
schöne vorstellung vom sommer.
lg ann



Prost Marlies, 15.08.2011 um 22:36 Uhr

Ich mag dies Foto eigentlich mehr. Durch die Bearbeitung wirkt es besonders romantisch.
Für mich ist das auch "Sommerfeeling": Einfach mit dem Fahrrad raus und die Natur genießen!
LG Marlies



.reinerh., 15.08.2011 um 23:14 Uhr

gefällt mir sehr gut mit der klasse Bea!
vielleicht ein ander Mal die arme Radfahrerin nicht 'so gegen die Wand radeln' lassen! ;-)

lg reiner



Dora B69, 15.08.2011 um 23:18 Uhr

Klasse.
Dynamik, Bea und Gestaltung gefallen mir sehr gut.
LG, Dora



Novemberkind, 16.08.2011 um 8:24 Uhr

@ reiner hartung,
*lach* richtig, sowas sollte man nicht machen...
Diese Aufnahme ist ein Schnappschuss,
Spontanfotografie aus dem Augenblick entstanden, während ich eigentlich in der Wiese Insekten fotografierte. :)) Doch am Ende hat es mir besser gefallen, als das durchdachte Ergebnis meiner Wiesenexpedition.
Liebe Grüße und danke :-)



Birgit Simone, 16.08.2011 um 12:22 Uhr

Sehr schönes Foto!!
Lg Birgit



Nicole Nanu, 16.08.2011 um 17:34 Uhr

ich habe jetzt sicherlich mind. 10x hin und her geklickt und kann immer noch nicht mit Bestimmtheit sagen, welche Richtung mir besser gefällt.

Auch das gegen den Strom radeln hat seinen Reiz. ;-)
Ansonsten eine sommerlich, leichte und warme Angelegenheit!

Liebe Grüße,
Nicole



Jennifer Manzke, 17.08.2011 um 11:59 Uhr

eine tolle Sommerimpresion !
jen



Sensitiv57, 18.08.2011 um 11:19 Uhr

Wunderbare Umsetzung!

LG Bernd



..Lichtmalerin, 18.08.2011 um 14:04 Uhr

Feine bea, bina
lg chris



Biggi Oehler, 19.08.2011 um 13:04 Uhr

Klasse Arbeit, super schön gemacht.
Schönes Wochenende Dir.
LG.
Biggi



Karla Riedmiller, 19.08.2011 um 19:54 Uhr

Großartig!!!
ganz großes Kino...
vG karla



Nailia Schwarz, 19.08.2011 um 21:34 Uhr

schön sommerlich:-)
lg Nailia



Petra S, 19.08.2011 um 22:14 Uhr

Tolles Licht und so schön mit deiner Bearbeitung!!!
Sommerleicht
Liebe Grüße Petra



Fritz Stümpfl, 23.08.2011 um 22:08 Uhr

Eine fantastische Bearbeitung und die Farben bringen Sommer pur zum Ausdruck.
LG Fritz



KukiCrew, 24.08.2011 um 11:37 Uhr

Ein wunderschöne Motiv und eine tolle Bea. Mir würde es auch besser gefallen wenn vor der Radlerin mehr Platz wäre.
VG KC



Max13, 25.08.2011 um 23:01 Uhr

In dem hellen und warmen Licht kommt das sommerliche gut rüber,das gespiegelte kommt noch besser unserer Sehweise engegen,schön wäre es auch wenn in Fahrt(Seh)richtung etwas mehr Platz wäre,gefällt mir trotzdem sehr gut LG max


Christa Regina, 26.08.2011 um 8:53 Uhr

Was für eine wundervolle Bearbeitung. Sowas von schön.
Aber auch ich muss sagen, dass mir die gepiegelte Version noch besser gefällt, weil sie da aus dem Bild
rausfährt. Wunderschön.
LG von Christa



Petra Schiller, 27.08.2011 um 12:20 Uhr

ganz feine zeilen zum foto .... wunderbar was du da gezaubert hast ... mag ich sehr ... und auch dein profilbild ;-)


vlg petra



P.E.T.R.A., 4.09.2011 um 12:53 Uhr

Alles, was ich dazu schreiben kann, ist: G E N I A L !!!!
GLG Petra



... Daylight ..., 13.09.2011 um 23:22 Uhr

suuperduper ;-)
Diese romantisch sommerliche Stimmung ist einfach wunderschön!
liebe Grüße
Heike



Arnold. Meyer, 17.09.2011 um 21:59 Uhr

Und sie fährt davon. Die Wärme kommt sehr gut durch.
lg Arnold



- moments -, 19.09.2011 um 10:38 Uhr

Ganz wunderbar!
Eine tolle Bearbeitung.
Das Licht ist klasse.
Ich hätte sie allerdings in die andere Richtung fahren lassen - in die Zukunft.

VG, moments



Michael Thaler, 1.10.2011 um 22:35 Uhr

Schöne Arbeit. Die warmen Gelb- Und Orangetöne Gefallen mir, den Bildaufbau finde ich gelungen. Die Bearbeitung finde ich gelungen.

LG Michael



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1542/1541)