998 10

The Wanderers


Premium (Pro), Fleurieu Peninsula

Amethyst Hill

Auf unseren Reisen um Australien suchen wir uns immer Stellen aus wo wir Mineralien finden können und diese hier ist etwa 50Km nördlich von Cloncurry in Queensland.
Hier kann man gebänderten Amethyst finden, wo wir auch erfolgreich mit waren (Linkes Bild unten).
Zuhause haben wir sie dann getrennt und getrommelt (Rechtes Bild unten), oder andere Steine werden geschliffen für Schmuckstücke.

vielen Dank für's anschauen und anmerken

Foto und Bearbeitung von Ulrike

Kommentare 10

  • Marlis E. 8. Juli 2015, 13:56

    Das ist ja wunderbar, solch eine Stelle würde ich auch gerne einmal besuchen, ich sammele Mineralien.
    Ganz besonders gefallen mir diese warmen Farbtöne der Steine.
    LG Marlis
  • Harald Genuin 8. Juli 2015, 8:31

    Interssantes Gebiet wo man sein Glück versuchen kann und ihr hattet ja Erfolg alles Gute weiterhin ,Harald
  • Trautel R. 23. Juni 2015, 8:32

    ihr habt aber auch die richtige spürnase für diese steine, eine ganz tolle collage.

    lg trautel
  • † Richard. H Fischer 22. Juni 2015, 2:14

    Ah, klasse eingefangen die Straßenkurve in DER Landschaft. Sogar Rexy kann man erkennen.
    Lieben Gruß, Richard
  • Klaus Degen 21. Juni 2015, 14:58

    Diese fast unendliche Weite gefällt mir sehr. Weit weg von dem ganzen Trubel kann man sich so richtig erholen.
    Eure Funde sind schon bemerkenswert und die Bearbeitung erstklassig...

    lg Klaus
  • Lichtspielereien 21. Juni 2015, 13:31

    Erinnere mich, das unsere Camping & Motelbesitzer in seiner Tankstelle auch Lizenzen für kl. Clans ausstellte. Man konnte aber dort auch Steine bei ihm kaufen, Frau & Tochter verarbeiteten die auch zu Schmuck.
    War schon interessant, aber das war in Mt. Surprise.
    Toll was Ihr hier zeigt und wie Ihr sie bearbeitet habt.
    LG
    verena
  • Renate Mohr 21. Juni 2015, 10:37

    Unendliche Weite und ihr mittendrin.
    Habt ihr keine Angst vor Schlangen?

    Eure Mineralien -Sammlung ist beeindruckend.
    Mir würden sie unbehandelt, wie auf dem li. Foto , gefallen.

    LG Renate
  • Reinhardt II 21. Juni 2015, 9:05

    Ihr seit ja echte Künstler !!!
    LG Reinhardt
  • Susanne Jupe 21. Juni 2015, 8:42

    Schön, mal wieder etwas von euch zu lesen und zu sehen :) Ich finde eure Geschichten und Erzählungen immer wieder sehr interessant.

    Liebe Grüße aus der ganz alten Heimat,

    Susanne :)
  • Lampropeltis Lampropeltis 21. Juni 2015, 8:17

    Cool, so mitten im Nirgendwo. Das könnte mir auch gefallen, solange gekühlte Getränke vorhanden sind..:-)
    LG
    lamp

Informationen

Sektion
Views 998
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ5
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 6.0 mm
ISO 80