Zurück zur Liste
Nicht mehr in Gebrauch

Nicht mehr in Gebrauch

1.259 9

Doris K


Premium (World), Wiesbaden

Nicht mehr in Gebrauch

....weil ich auf die olympus c5050 umgestiegen bin und überlege, ob ich mir nicht die canon 350d zulege *grübel*

Kommentare 9

  • Doris K 6. August 2006, 16:39

    @kai hefter: *schmunzel*
    ja, der robuste charme hat mich wechseln lassen - der auslöser war so schwergängig, dass ich so manches "verrissen" habe... und die analoge fotografie ist auf die dauer für mich zu teuer - so gut sind meine ergebnisse nicht - von einem film habe ich oft nur 1-2 aufnahmen gehabt, die mir zusagen.
    aber ich kann dich verstehen - die "droge" liegt gut in der hand und wird kräftig genutzt!

    lg do
  • Kai H. 6. August 2006, 12:19

    Sehr feines Detail...
    Diese alten Kameras hatten halt einen ganz besonderen, robusten Charme.

    Zu der Diskussion unter diesem Bild kann ich nur eins sagen:

    Gruß, Kai
  • Doris K 7. April 2005, 19:40

    @uwe: danke :-))))

    äh, das "grobe erklären" reicht schon aus, um mich zu verwirren, kein problem ;-))))
    und die canon liegt super in meiner hand, bloß der mann, der dran hing, wollte nicht loslassen, gell, lars *ggggg*
  • Doris K 7. April 2005, 17:33

    :-)))
    also an verschrotten denke ich garantiert nicht!!
    so, das wollte ich zuerst loswerden ;-))))

    @uwe: hm, was bedeutet denn Crop = 2fach?
    und außerdem spielt die gehäusegröße DIE rolle, sonst bekomme ich probleme mit dem halten. :-(
  • Sven Karpuschewski 7. April 2005, 1:32

    ...aber wurde oft gebraucht,... ich mag sowas.
    Da spielt die ganze Geschichte mit rein, was alles fotografiert wurde,...

    Gruß!
    Schwenn!
  • Rike Bach 6. April 2005, 20:58

    ich bin auch noch immer hin und her gerissen zwischen analog und digital - beides hat seinen Reiz... ich möchte auf meine Minolta X 300 und X 700 sowie meine neue Kamera (Geburtstagsgeschenk von meinem Mann, eine Braun SR 2000 *g*) nicht mehr verzichten. Aber eine digitale Spiegelreflex wäre zusätzlich nicht schlecht... aber im Budget im Moment nicht drin.

    Feines Bild übrigens, ich mag den Ausschnit... und heb' sie ja bloß gut auf... :)
  • Doris K 6. April 2005, 20:49

    zwei entgegengesetzte aussagen - danke jungs ;-))))

    ich hatte ja erst die 300d von olympus anvisiert, aber festgestellt, dass die für meine hände zu unhandlich ist und außerdem gibt es erst zwei objektive für die kamera, die, für mein empfinden jedenfalls, nicht sonderlich lichtstark sind. und die 350iger passte wie angegossen. nur würde ich dann oly untreu, die firma begleitet mich schon seit 20 jahren (früher: sucherkamera) :-((((
    und die zenit, ja, auch nicht so schlecht, nur habe ich das problem beim auslösen - der entsprechende "knopf" muß kräftig betätigt werden und ich habe sehr viele bilder verwackelt :-((((( das ist halt ganzschön ins geld gegangen und ich verbrauchte zuviel "material", und hatte wenig gute ergebnisse. da kam mir die digitale technik sehr entgegen.
    *seufz*
  • elvisfirewolf 6. April 2005, 20:05

    ich hab keine ahnung, was das da für'n teil ist, aber ich würds weiter benutzen. es sieht irgendwie gut aus! :)))
  • Timo Kockmeyer 6. April 2005, 16:07

    hör auf zu grübeln.
    in der preisklasse ist die 350er unschlagbar!
    aber verzichte auf das kit objektiv. das ist eher schlecht.

    lg, timo

    ps: ach ja.... das foto gefällt mir ;-)