37.524 264 Galerie

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Herbstbeginn ??

Meine heutige Bergtour startete ich in Sax SG, einem kleinen auf 480 m Höhe gelegenen Dorf am westlichen Rande des St.Galler Rheintals.

Mein erstes Ziel war die Saxerlücke, 1649 m, mein zweites der Mutschen, 2121 m, ein leicht erreichbarer Gipfel südwestlich der Kreuzberge.

Die nebelverhangene Morgenstimmung in Sax liess mich fragen, ob wir wirklich Juli haben oder ob bereits der Frühherbst angebrochen sei.

Das Phänomen erklärt sich natürlich durch die über Nacht verbliebene Restfeuchtigkeit nach den sehr niederschlagsreichen letzten Tagen.


***

Aufnahme vom 15.7.2008, 06.30 Uhr

***

Autumn Sony Alpha 350
1/640 s, F 10, eV – 0.7, 300 mm, ISO 100, Freihand

***

Dreissig Minuten früher:

Herbstbeginn ?
Herbstbeginn ?
Peter Arnheiter

Fünf Minuten später:

Herbstbeginn ???
Herbstbeginn ???
Peter Arnheiter
***

Ich danke Annette Snuf herzlich für den Vorschlag und jetzt schon allen am Voting Teilnehmenden für eine kurze oder längere Beschäftigung mit dem Bild ...

... und für ein sommerliches (:=)) oder ein herbstliches ):=((.

***

Liebe Alle,
ich danke Euch herzlich für Euer grosses Interesse am Bild und die überaus rege Teilnahme am Voting. Ich danke natürlich vorab denjenigen, die mit einem sommerlichen Pro abstimmten, aber auch denjenigen, denen eine herbstliche Stimmung im Juli missfiel oder die sonst etwas am Bild auszusetzen hatten, und seien es auch bloss die nun einmal vorhandenen Strommasten gewesen. Insbesondere aber danke ich auch Annette Snuf für das Vorschlagen des Bildes.
Liebe Grüsse
Peter

***

Kommentare 264

Informationen

Sektion
Ordner Galerie
Views 37.524
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
18. Juli 2008 344 Pro / 245 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten