Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Herbstbeginn ?? von Peter Arnheiter

Herbstbeginn ?? 


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.07.2008 um 17:10 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Meine heutige Bergtour startete ich in Sax SG, einem kleinen auf 480 m Höhe gelegenen Dorf am westlichen Rande des St.Galler Rheintals.

Mein erstes Ziel war die Saxerlücke, 1649 m, mein zweites der Mutschen, 2121 m, ein leicht erreichbarer Gipfel südwestlich der Kreuzberge.

Die nebelverhangene Morgenstimmung in Sax liess mich fragen, ob wir wirklich Juli haben oder ob bereits der Frühherbst angebrochen sei.

Das Phänomen erklärt sich natürlich durch die über Nacht verbliebene Restfeuchtigkeit nach den sehr niederschlagsreichen letzten Tagen.


***

Aufnahme vom 15.7.2008, 06.30 Uhr

***

Autumn Sony Alpha 350
1/640 s, F 10, eV – 0.7, 300 mm, ISO 100, Freihand

***

Dreissig Minuten früher:

Herbstbeginn ? von Peter Arnheiter
Herbstbeginn ?
Von
15.7.08, 17:00
23 Anmerkungen

Fünf Minuten später:

Herbstbeginn ??? von Peter Arnheiter
Herbstbeginn ???
Von
15.7.08, 17:40
34 Anmerkungen
***

Ich danke Annette Arriëns herzlich für den Vorschlag und jetzt schon allen am Voting Teilnehmenden für eine kurze oder längere Beschäftigung mit dem Bild ...

... und für ein sommerliches (:=)) oder ein herbstliches ):=((.

***

Liebe Alle,
ich danke Euch herzlich für Euer grosses Interesse am Bild und die überaus rege Teilnahme am Voting. Ich danke natürlich vorab denjenigen, die mit einem sommerlichen Pro abstimmten, aber auch denjenigen, denen eine herbstliche Stimmung im Juli missfiel oder die sonst etwas am Bild auszusetzen hatten, und seien es auch bloss die nun einmal vorhandenen Strommasten gewesen. Insbesondere aber danke ich auch Annette Arriëns für das Vorschlagen des Bildes.
Liebe Grüsse
Peter

***



vorheriges (1557/1556)