Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Vor Sonnenaufgang über Kappadokien von THR Cadolzburg

Vor Sonnenaufgang über Kappadokien


Von 

Neue QuickMessage schreiben
27.09.2010 um 12:38 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Morgens, vor Sonnenaufgang um 6:14 Uhr in der Nähe von Göreme:

Noch wird geheizt (geglüht), in wenigen Sekunden geht es nach oben.
Von 49 Ballons, welche hier an diesem Morgen mit jeweils gut 20...25 Passagieren aufstiegen,
waren wir zuerst in der Luft und konnten den anderen beim Start zusehen.
Später durften wir den Sonnenaufgang aus dem Ballon in 1000 Metern Höhe beobachten - ein unglaublich emotionales Erlebnis!

Ballonfarben im Morgengrau(en) von THR Cadolzburg
Ballonfarben im Morgengrau(en)
Von
17.7.12, 20:02
12 Anmerkungen
Massenstart von THR Cadolzburg
Massenstart
Von
27.9.10, 15:04
14 Anmerkungen

Wer all meine Ballonbilder sehen möchte, kann bei den Schlagworten "Ballonfahrt THR" anklicken.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ellen Kobold, 27.09.2010 um 12:52 Uhr

Oh,
immer noch ein Traum von mir!!
Tolle Aufnahme!!

lg



Max K. Wolf, 27.09.2010 um 13:46 Uhr

Warst Du jetzt auch dort
Klasse Landschaft nur hatten bei unserer Ballonfahrt
keine Sonne :-(
Im Tiefflug... von Max K. Wolf
Im Tiefflug...nicht in Diskussion
Von
22.4.08, 20:30
7 Anmerkungen

LG Max



Peter Kaulbach, 27.09.2010 um 14:40 Uhr

super Pic, bravo!

LG Peter



Rumtreibär, 27.09.2010 um 18:06 Uhr

GENIAL. Klasse Perspektive und sehr stimmungsvoll in den Farben. VG Dieter


Jens Lotz, 27.09.2010 um 21:29 Uhr

die Perspektive von oben mit dem Leuchtschein des Brenners auf dem Boden ist sehenswert.
jens



F.Graichen, 29.09.2010 um 18:03 Uhr

Prima Aufnahme, super Perspektive, die Flamme beleuchtet den Ballon sehr schön. Eine Ballonfahrt über Kappadokien ist schon etwas Besonderes und man hat immer neue Fotomotive. Gruß Frank


Ulrich Waack, 17.10.2010 um 1:05 Uhr

Wunderbares Foto. (Hast natürlich auch Glück gehabt, arrangieren lässt sich so etwas nicht.) LG Ulli R.


THR Cadolzburg, 17.10.2010 um 10:52 Uhr

@Uli: stimmt nur teilwese. Für so ein Foto gibt es etliche Voraussetzungen:
- zur richtigen Zeit am richtigen Ort (lässt sich steuern)
- Das Motiv sehen (dafür braucht man das Gefühl)
- Den richtigen Ausschnitt wählen (Erfahrung)
- Die Kamera beherrschen, damit diese Nachtaufnahme auch gelingt.
- Ruhige Hand
- Glück gehört natürlich auch ein wenig dazu.
LG Thomas



Ulrich Waack, 17.10.2010 um 13:11 Uhr

@THR: Ich meinte "zur richtigen Zeit am richtigen Ort (lässt sich steuern)". Ich meine, es lässt sich nur bedingt steuern und oft nur mit einigem Aufwand verbunden. Okay, die scheinbare Nähe, dass sich die Ballons fast berühren, hast Du offenbar mit dem Tele hergestellt. Aber ansonsten: Der Normaltourist hat nur diesen einen einzigen Moment, und dann heißt es: den richtigen Blick haben und im richtigen Moment abdrücken, aber Positionen, Blickwinkel oder Wetter- und Lichtverhältnisse (Schnee) ändern kannst Du nicht. LG Ulli R.
Befreiung von Ulrich Waack
Befreiung
Von
1.5.09, 12:10
11 Anmerkungen



Rumtreibär, 30.03.2011 um 20:41 Uhr

TOP+++++ Gefällt mir zu 100%. HG Dieter


Sensor am Rande des Nervenzusammenbruchs, 31.03.2011 um 14:10 Uhr

Excellentes Reportagenfoto!
Es ist auch eine clevere Startzeit so morgens früh...



photograf 02, 11.08.2012 um 10:37 Uhr

super serie von dir...
macht freude da durch zu klicken..
eine aufnahme schöner wie die andere

lg
ha-jü



Schroeder75, 10.10.2013 um 21:58 Uhr

Das war bestimmt ein super Schauspiel die aufsteigende Ballons zu sehen.
Wollte auch mal mir sowas anschauen, hab aber immer andere Ausreden gefunden... :)
klasse.
glg Schroeder



Karl Heinz Betzold, 1.05.2014 um 20:36 Uhr

Tolles Motiv. Perspektive optimal gewählt und Farbgebung sehr ansprechend. lg kh



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 



vorheriges (16/15)