Zurück zur Liste
Der Falkenstein Perspektive #54745 vom 18.10.2014

Der Falkenstein Perspektive #54745 vom 18.10.2014

Elbsandsteinbilder.de


kostenloses Benutzerkonto, Bad Schandau

Der Falkenstein Perspektive #54745 vom 18.10.2014

Heute ging es mal mit Sven Legler heraus. Der Morgen begann zwar ziemlich blöd, aber es gab dann diese schöne Lichtstimmung. Es war wirklich so diffus blau/rosa.

Das ist wohl die 54745 Perspektive in dieser Sektion vom Falkenstein ;)

Kommentare 12

  • Björn Lilie 20. Oktober 2014, 19:06

    Farben und Bildaufbau finde ich prinzipiell schick. Rechts hätte ich ggf. etwas enger beschnitten, um die gelben Birkenäste aus dem Bild zu bekommen. Was mich etwas stört, ist dass der Falkenstein recht unglücklich vor den Schrammsteinen untergeht. Etwas schade...

    Gruß
    Björn
  • Elbsandsteinbilder.de 19. Oktober 2014, 21:08

    Ja wie gesagt mir gefällt es auch nicht so 100%ig. Irgendwie fehlt da was. Die Perspektive finde ich aber interessant. Ich muss da wohl noch mal hin ;)
  • Jürgen H 19. Oktober 2014, 17:29

    Siggi, mit aufhellen erreichst Du gar nix! Da hat man in nullkommanix feinstes Bildrauschen. Man sieht rechts in den Bäumen bereits, daß es grenzwertig ist.
  • Pauschaltourist 19. Oktober 2014, 13:09

    Unglücklich, dass der Falkenstein sich nicht vom
    Bergrücken dahinter trennt. Ansonsten schwierige
    Belichtung, ev. etwas Unterbelichten und den Vordergrund aufhellen. Perspektive gefällt mir.
    Gruß Siggi
  • Elbsandsteinbilder.de 19. Oktober 2014, 11:18

    Ja leider hebt sich der Falkenstein nicht so richtig ab, aber irgendwie gefällt mir die Perspektive so. Mir gefällt auch der Bergrücken rechts, der hat irgendwie eine coole Form. Ich werde mich aber nch einmal von dieser Stelle versuchen :)

    Es war aber wirklich so blau/rosa. Oben gab es eine Wolkendecke und nur zwischen einem schmalen Streifen drang das Licht durch. Das sind eben auch 600 mm an der APS-C Kamera ;)
  • TU-FotoDesign 18. Oktober 2014, 20:54

    Hallo Rico,
    nicht böse sein, aber ich kann der Perspektive leider wenig abgewinnen.
    Die rechte Ecke ohne Nebel dominiert das Foto.
    Der Falke hebt sich gar nicht vom HG ab.
    Es fällt mir zudem schwer nachzuvollziehen, dass die Farben so extrem intensiv waren.
    Thema inverse Vignette wurde bereits angesprochen.
    VG Thomas
  • stillerfuerst 18. Oktober 2014, 18:16

    Die Blau/rosa-töne muten schon etwas surreal an, aber sieht schon klasse aus.
    Auch der Bildschnitt lässt sich gut ansehen.
    VG Sebastian
  • bavare51 18. Oktober 2014, 17:06

    herrliches licht, so wie man es sich öfters wünscht...
    vg bavare
  • Iven Eissner 18. Oktober 2014, 14:13

    Ist die Vignettierung leich überkorrigiert? Beide Ecken oben scheinen nach außen etwas heller zu werden. (Wobei mir nach wie vor für ernsthafte Beurteilungen die Bilder hier zu winzig sind ;-)
  • Iven Eissner 18. Oktober 2014, 13:40

    Die vordere Schweiz hatte tatsächlich Pech mit dem Licht :-/ Falkensteinbilder aus dem Polenztal dürften hier trozt hohen Zählerstandes aber doch selten sein ;-)
  • struz 18. Oktober 2014, 12:10

    Gefällt mir in dieser Stimmung und Farben.
    Gruß Struz
  • Armin Go 18. Oktober 2014, 11:37

    Da hast du eine außergewöhnliche Stimmung abgelichtet.
    VG Armin