Zurück zur Liste
Fleisch ist sein Gemüse

Fleisch ist sein Gemüse

560 7

propolis


Premium (World), Berlin-Halensee

Fleisch ist sein Gemüse

Berlin. 20.05-.2011. Karl-Marx-Allee

Schön, daß es das - noch - gibt: Mit eigener Hände Arbeit produzierten Angeboten lockende Fleischer als familiengeführte Handwerksbetriebe, http://www.fleischerhandwerk.de/

Hier wird im Gegenteil zu dem "Fleischtresen" in den Supermärkten von der Schlachtung bis zur Verarbeitung alles selbst gemacht und wird nicht irgendwo bei Schlachthöfen oder Wurstfabriken Zusammengekauftes feilgeboten.

http://www.youtube.com/watch?v=yuJT7mhCf40

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

Kommentare 7

  • FunX 15. Juli 2012, 19:45

    So schön retro!
    ;-)
    LG
    FunX
  • Joew 15. Juli 2012, 12:32

    Gute Serie, gefällt mir. Grüße Joe
  • topo46 15. Juli 2012, 11:17

    Extra. Liebe es, wenn ich unterwegs bin, in solchen
    Läden einzukehren und Fleisch- und Blutwurst zu
    testen Grüße Martin
  • Dorothee 9 15. Juli 2012, 10:17

    Gibt es wirklich nicht mehr oft diese Familienfleischbetriebe. Alles nur Ketten, auch hier in München. Bei mir gibts wenigstens noch einen in der Straße: Metzgerei Bauch. Wohne im Schlachthofviertel, vor dreißig Jahren gabs da mindestens noch fünf verschiedene. lg
  • Horst Schulmayer 14. Juli 2012, 14:38

    Dann ist aber der Name Neuling verwirrend, wenn es doch ein alteingesessener Betrieb ist :-))
    Gruß Horst
  • Wolfgang Nowak 14. Juli 2012, 14:26

    1 Frikadelle bitte...nee, nicht einpacken...
  • Helge Beckert 14. Juli 2012, 14:02

    das wird noch weltkulturerbe,
    genauso wie das hansaviertel.
    vg hb.

Informationen

Sektion
Ordner Dickes B
Views 560
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 5.3 mm
ISO 100