Zurück zur Liste
Schnecke am Abend, wohltuend und labend

Schnecke am Abend, wohltuend und labend

2.950 9

propolis


Premium (World), Berlin-Halensee

Schnecke am Abend, wohltuend und labend

Chósebuz/Cottbus 18.05.2012 Namesto nimskeje jadnoty/Platz der Deutschen Einheit

Pilgerreise zu architektonischen Höhepunkten in der märkischen Streusandbüchse. Diesmal nach Cottbus zum IKMZ http://www.tu-cottbus.de/einrichtungen/de/ikmz/ .

Dieses vollkommen transparnte und durch eine gewellte und mit Mustern bedruckte Glasfassade eingefaßte Gebäude wird von den Leitfarben knallgrün und pink im Zusammenspiel mit ergänzenden bananengelben und royalblauen Bereichen geprägt. Geplant von Herzog & de Meuron

Nur die Lesebereiche sind in unterschiedlich hellgrauen Farben gehalten. Frau/man soll ja lernen.

Die zentrale Verbindung übernimmt diese grandiose Wendeltreppe in den Leitfarben. http://de.wikipedia.org/wiki/Informations-,_Kommunikations-_und_Medienzentrum

http://www.youtube.com/watch?v=_ge9lWO0O6s

Lumix DMC-TZ 5 black (BER Adobe PSE 6)

Bildungswille imponiert.
Bildungswille imponiert.
propolis
If you could read my mind
If you could read my mind
propolis

Kommentare 9

  • senorcampesino 5. September 2014, 21:25

    Das ist echt super!
    So stelle ich mir ein Wurmloch vor...
    Obwohl ich in Cottbus aufgewachsen bin, habe ich es leider noch nicht geschafft, mal ins IKMZ reinzuschauen.

    LG,
    Andreas
  • Peter Josef Weber 25. August 2014, 20:37

    Ein echter Hingucker - gefällt mir sehr gut !

    LG
    Peter
  • carinart 22. Mai 2012, 17:33

    Toll sieht das aus und sehr eindrucksvoll!
    L.G. Karin
  • PaulZausE. 22. Mai 2012, 15:35

    Ha, die kenn' ich auch! Und ich kann bezeugen, dass hier höchstwahrscheinlich keinerlei Nachbearbeitung stattgefunden hat ;) Auf jedenfall ein tolles Motiv, gut in Szene gesetzt!
    VG Paul
  • AnJa Fi 19. Mai 2012, 23:09

    die Wirkung ist genial!!!
  • Travequeen 19. Mai 2012, 19:10

    auf jeden Fall ein Hingucker...diese knallbunte Treppe!
    LG Marie
  • Kleemy 19. Mai 2012, 0:54

    Das es so etwas gibt... klasse gemacht. Eine wundervolle Tiefe strahlt das Foto aus.
    LG Olaf
  • Wolfgang Nowak 18. Mai 2012, 22:55

    Krass, diese Farben.
    Du bist grad auf dem Spiraltrip, kann das sein?)
  • Sabine Hanse 18. Mai 2012, 22:25

    Ohne Beschreibung wäre ich hier schon mal 100 % von einer etwas übertriebenen Farbbearbeitung ausgegangen, und von irgendeiner grafischen Spielerei :))
    Die Tiefenwirkung ist ja enorm - dass das hier ein Treppenhaus ist, kann ich meinem Gehirn immer wieder sagen - es macht daraus immer wieder eine eine pink/grüne Spirale , die nach hinten auf einen großen grünen Punkt hinausläuft!
    Eine ganz tolle Perspektive hast du da gewählt und einen wunderbaren Schnitt!
    lg Sabine

Informationen

Sektion
Ordner Wissen ist Macht....
Views 2.950
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 7.1 mm
ISO 400