Zurück zur Liste
Berliner Direktheit

Berliner Direktheit

997 3

propolis


Premium (World), Berlin-Halensee

Berliner Direktheit

Berlin. 03.03.2012. Schlesische Straße

Ncht jeder kann mit der direkten Berliner Art umgehen. Sensibelchen beklagen "Ruppigkeit", die am Ende doch nur eine besondere - wie ich immer finde ehrliche - Spielart von Herzlicheit ist.

Das schließt fehlenden Respekt vor vermeindlichen oder tatächlichen Authoritäten ein und kommt sofort .

So im Frühling 1987.

Berlin wird gerde zwei Mal 750 Jahre alt und die IBA http://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Bauausstellungwird eröffnet.

Der porugisische Starachitekt Alvaro Siza http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%81lvaro_Siza_Vieira , der die Welt bereits mit visionären Bauten beglückt hatte stellt diese runde Ecke in SO 36 (heute 10 999 Berln) hin.

Sofort legt sich ein Sprayer ins Loch des Dachkranzes und kommentiert - bis heute ungetilgt...

http://www.youtube.com/watch?v=u4-7JI1_Fnw

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Dickes B
Views 997
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 4.7 mm
ISO 160