Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

103 184-8 von Pascal Hartmann

103 184-8


Von 

Neue QuickMessage schreiben
26.06.2009 um 21:44 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Der Rheingold Express fuhr wieder einmal durch die Schweiz, und das erst noch auf einer sehr spektakulären Strecke, nähmlich die Lötschbergroute der BLS. Das Ganze am 21.6.09. Was der Anlass genau war weiss Ich nicht, aber Ich bin extra an diesem Sonntag um 06:00 aufgestanden um diese 103er auf dieser Bietschtalbrücke abzufangen. Wer schon einmal dort war weiss dass die nächsten 2 Bahnstationen nicht nur 5min von dieser Brücke entfernt sind, Ich Stresste mich einen ab und am ende war Ich über eine Stunde zu früh, naja lieber zu früh als zu spät:). Achja da der Zug um 10:19 vorbeifuhr hatte Ich extrem zu Kämpfen mit Lichtverhältnissen. D.h. Gegenlicht und die gegenüberligende Seite der Brücke war noch Total im Schatten. Schade! Und dennoch einmalig :D


glg TF



Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Joh2, 26.06.2009 um 21:53 Uhr

Ich finde das Bild klasse. Vor allem weil es im Vordergrund, speziell des Zaunes wegen ein wenig aussieht als sei es eine Modelleisenbahn. Sieht man genauer hin, so widerspricht vor allem der Hintergrund der Vermutung. Letzten Endes ist es wahrscheinlich das fehlende Fitzelchen Himmel dass für Klarheit sorgen würde. Aber gibt es ein besseres oder größeres Kompliment für ein Bild außer dass es zum Suchen Denken und Analysieren fordert :-)
Gut gemacht!
Grüße
Joh



Pascal Hartmann, 26.06.2009 um 22:04 Uhr

Danke :)

Das Bietschtalviadukt wird sehr oft für ein Modell gehalten, zurecht wenn man sich Bilder wie z.B. dieses gegoogelte ansieht:

http://www.bahnbilder.de/bilder/loetschberg-suedrampe-hoehenweg-2
19533.jpg


Sehr sehr Spannend..



Thomas Reitzel, 26.06.2009 um 22:13 Uhr

Ja, sehr schade, daß ausgerechnet an der Bietschtalbrücke verschiedene Probleme auftauchen. Neben dem ungünstigen Licht ist es auch die Benutzung des linken Streckengleises bergwärts.
Außerdem muß die Einstellung sehr weitwinklig sein, weil man nicht genug nach hinten zurückgehen kann.
Egal, vielleicht kannst Du versuchen, mit mehr Bildbearbeitung die starken Lichtunterschiede noch etwas abzumildern.
Gruß
Tom



JonasH, 26.06.2009 um 22:17 Uhr

Klasse Foto, u.selten dazu eine E03 in der Schweiz !Gruß Jonas .H.


Joh2, 26.06.2009 um 22:20 Uhr

Oh das habe ich vergessen, die 103er ist definitiv meine Lieblingslok, ähnlich wie der Ro 80 und der Opel Calibra oder der BMW 850i scheinen sie aus der Zukunft zu kommen.


T.Fischer, 27.06.2009 um 12:57 Uhr

Klasse Foto
hinsehen und geniessen.
VG Tom

Bietschtal-Brücke BLS von T.Fischer
Bietschtal-Brücke BLS
Von
14.11.08, 18:07
3 Anmerkungen




Gerhard Strelow, 27.06.2009 um 14:28 Uhr

Das Bild hat wirklich nen positiven Kommentar verdient.
Echt Klasse Foto - sogar mit nem Stilreinen Zug....
Absolute Spitze !!
LG Gerhard




Christian Auerweck, 28.12.2009 um 18:50 Uhr

Hammer Bild das ja wirklich einmalig war.
Gruß Christian.



Markus Albert Wiedenmann, 6.06.2011 um 15:22 Uhr

Hammerfoto..top


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (51/50)