Zurück zur Liste
Der Ahauser Stausee

Der Ahauser Stausee

2.116 7

Horn Fabian


kostenloses Benutzerkonto, Hagen

Der Ahauser Stausee

Die Bahnlinie von Finnentrop nach Olpe führt durch das Biggetal.
Heute nutzte ich das Wetter und den freien Tag dazu hier ein paar Fotos zu machen. Leider verkehren hier nur die DB-Triebwagen der Reihe LINT 640. Auf der Fahrt nach Finnentrop überquerrt die RB92 den Ahauser Stausee bei Olpe. (2010)

Kommentare 7

  • Horn Fabian 11. Mai 2013, 22:39

    @V60: Zunächst danke für deine Anmerkung! Leider wird auf diesem Streckenabschnitt kein Dampfzug mehr zu sehen sein, da es betrieblich nicht mehr möglich ist. Da ab Attendorn keine Kreuzungsmöglichkeit mehr besteht. Auf dem unteren Abschnitt kommen in unregelmäßigen schon mal Sonderzüge.
    Gruß Fabian
  • JonasH 11. Februar 2012, 22:37

    Schönes Foto, nur hätte ich den Zug genau auf die mitte der Brücke gesetzt, finde ich einfach schöner. Gruß Jonas H.
  • Horn Fabian 26. November 2010, 21:20

    Danke für die netten Anmerkungen.

    @KBS 705: Ja ich stand auf der Brücke, über die die Bundesstarsse führt.

    LG Fabian
  • Christopher Nolte 22. November 2010, 17:53

    Wohl DIE Fotostelle an dieser Strecke. Der LINT macht sich doch gut in der Umgebung

    VG
    Christopher
  • KBS 705 22. November 2010, 15:03

    Klasse diese Landschaft mit dem Zug mitten auf dem See.

    Eine Frage hätte ich allerdings zum Standort: Hast du das Bild von der Brücke der Budesstraße aufgenommen?

    VG KBS 705
  • † Bickel Paul 22. November 2010, 5:39

    Ein fantastisches Panorama von dieser Gegend und mitten drinn der Zug in einer eleganten Kurve.
    Gruss Paul
  • Bernard64 21. November 2010, 20:13

    Tolle Stimmung mit und schöner Bildaufbau!
    IG Bernard

Informationen

Sektion
Views 2.116
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix A205S
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/340
Brennweite 10.7 mm
ISO 200