Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Zeche Zollverein von Andreas Grav

Zeche Zollverein


Von 

Neue QuickMessage schreiben
14.07.2003 um 0:54 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Der wohl bislang schnellste Upload. Zwischen Aufnahme und jetzt liegen gerade mal 80 Minuten :-)))

Von der heutigen Meeegaführung mit Thorsten Seifert. An der Stelle nochmal ein dickes Danke für die Ausdauer. Mit einer kurzen Pause war ich mal eben 13 Stunden am Ackern ;-)

Sony F-707 f:5,6 s:7 Tonwerte per EBV etwas runtergekurbelt.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Mats Vanselow, 14.07.2003 um 0:59 Uhr

Hallo Andreas!

Schöne Dokuaufnahme. Die Farben wirken klasse. Könnte es sein, dass es einen kleinen Tick nach recht kippt? Könntest du ggf. nochmal korrigieren.

Viele Grüße
Mats



Andreas Grav, 14.07.2003 um 1:01 Uhr

Kann sein, ja... das Teil ist ja auch schon recht alt. Oder ich bin schon zu Müde zum gerade kucken ;-)))

Andreas.



Mats Vanselow, 14.07.2003 um 1:02 Uhr

*g* ich musste auch zweimal gucken. Man sieht es aber, wenn man das obere Gerüst des Fotos an den Browserrand schiebt. Da ist dann nach rechts Luft.
Aber so schlimm ist es nicht. Wahrscheinlich steht das Ding noch viel schiefer in der Realität.



Greta Sandoval, 14.07.2003 um 7:22 Uhr

Keine Ahnung, ob's kippt, für Genauigkeiten ist es mir noch zu früh ;-))
Ein irres Teil gut in Szene gesetzt....Farben sind super!
Liebe Grüße,
Greta



Connie Engel, 14.07.2003 um 9:02 Uhr

Souveräne Aufnahme !!! Klasse Perspektive, schöne Farben, 1A-Belichtung ... und jamandem mit Knick in der Optik, ist die "Schiefe" wurscht !!
Sieht fast aus, als hättest Du Dein Modellbausatz MÄÄCHTIG in Szene gesetzt ...
vlg, Connie



Jörg Otte, 14.07.2003 um 9:15 Uhr

Warum unten schwarz ? Zuviel und falsch weggestempelt ?
;-)

Ein tolles Nachtfoto

Gruß J.



Dan Hinze, 14.07.2003 um 9:29 Uhr

Weltbekannte, klassische Ansicht. Kippt etwas nach rechts.


Frank Fischer, 14.07.2003 um 10:27 Uhr

scheint sich ja gelohnt zu haben dein ausflug! allein schon wegen diesem bild!

lg frank



Eberhard Kamm, 14.07.2003 um 11:01 Uhr

KLasse, die Farben sind super.

LG Eberhard



Thorsten Seifert, 14.07.2003 um 11:24 Uhr

aha, das Weltkulturerbe (noch...).

Schattenspiele von Thorsten Seifert
Schattenspiele
Von
8.6.03, 22:20
9 Anmerkungen





Annette Esser, 14.07.2003 um 14:37 Uhr

Hallo Andreas,

nicht nur als Kind des Ruhrgebiets, also mit sentimentalen Erinnerungen behaftet, gefällt mir Dein Foto ausgesprochen gut, sondern auch, weil ich es fotografisch einfach gut gemacht finde. Favorit halt.
Mag es auch etwas schief sein, mit viel Mühe kann man es erkennen *g*, spiegelt es nur die Realität der Bewohner dieser Region wider ... da ist nix so richtig gerade geblieben Übertage !!!

Liebe Grüsse: Annette



Walter Pieper, 14.07.2003 um 14:58 Uhr

sieht gut aus ... schön, die Farben
Gruß Walter



Gerd R., 15.07.2003 um 18:00 Uhr

Bin spät dran, aber trotzdem Glückwunsch zu diesem gelungenen Foto mit feiner Belichtung und Farben.
l.g. gerd



Trudi Diehl, 17.07.2003 um 1:17 Uhr

Ganz toll geworden, gute Perspektive..........war das mal ein Lastenkran?

LG trudi



Andreas Grav, 17.07.2003 um 12:51 Uhr

Lastenkran ???? Das lass mal keinen hören !

Das ist das Fördergerüst Schacht 12 von Zeche Zollverein.

Andreas.



Connie Engel, 17.07.2003 um 13:19 Uhr

... mit abgesenstem Fördergebäude, hihi ... *nichthauen*
vlg, Connie



Andreas Grav, 17.07.2003 um 16:18 Uhr

Da steht noch ein Gebäude unter, das aber nicht beleuchtet ist - von wegen abgesenst... ;-)

Andreas.



Connie Engel, 17.07.2003 um 16:26 Uhr

... naja, schließlich geht es ja um Kohle ... da wird das eine
oder andere schonmal schwarz .... ;O)



Thorsten Seifert, 17.07.2003 um 16:35 Uhr

Darf ich mal kurz stören...? :-)

Also es handelt sich bei dem "abgesensten" Gebäude um die Schachthalle. Nur mal so am rande.

Weitere Infos gibts auch unter
http://www.schacht12.de


Glückauf
ts




Bea Busse, 28.07.2003 um 0:04 Uhr

Wahnsinns Kontrast bei der Nachtaufnahme - toll!
Gruß Bea



Michael Stauffenberg, 6.11.2003 um 18:02 Uhr

Jau
das gleiche Bild, was hast Du denn mit dem Seil gemacht? Sieht irgendwie aus wie drüber gemalt



Andreas Grav, 6.11.2003 um 22:45 Uhr

Liegt wohl an der Beleuchtung - hab da nichts dran "gefummelt"

Andreas.



Ralf K, 18.11.2003 um 21:11 Uhr

sehr schönes licht, sauber bearbeitet
gruss
ralf



Frank Briem, 13.01.2007 um 16:38 Uhr

sehr schöne Aufnahme
Lieben Gruss
Frank



Beyond Belief, 11.08.2009 um 22:59 Uhr

klasse aufnahme. dort bin ich gerne und oft gewesen als ich eine weile dort gelebt habe. es gibt so viele motive. un doch ist dieses 'klassische' motiv immer wieder genial. hast du toll hingekriegt!


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.726 Klicks
  • 26 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (146/145)