Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

~ bewehrt ~ von Stevie 65

~ bewehrt ~


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.07.2010 um 18:00 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Wenn man ein weiteres Wunschmotiv abhaken kann...

oder

Wenn die nette aufmerksame Nachbarin nach 22.00 Uhr ein Motiv quasi auf dem Serviertablett abliefert (ist ihr zugeflogen)

...dann kann das ein Hirschkäfer sein! ;-)

Wie freute ich mich!!!
Heute ging's damit in den Wald.
"Käferchen" (eigentlich ein monströses Insekt) hielt recht lange still, weshalb ich nun die Qual der riesigen Wahl habe, was die beste Aufnahme anbelangt! Ich lade mal die eine oder andere (wahrscheinlich mehr! ;-) hier hoch und lasse euch entscheiden! ;-)


Canon EOS 7D
SIGMA 150mm F/2.8 EX DG APO HSM IF Makro
02.07.2010, 10.37 Uhr
ca. 550m ü.M. (in der Umgebung von Interlaken)
sonnig, 17°C

150mm
1/2s
f/13
ISO 100
+0.67 EV
RAW
Dreibeinstativ, FA, Reflektor
Abstand zum Motiv: ca. 70cm


Aus den letzten Uploads:
~ fliegende Stäbchen ~ von Stevie 65
~ fliegende Stäbchen ~nicht in Diskussion
Von
2.7.10, 12:27
29 Anmerkungen

~ lichtdurchflutet ~ von Stevie 65
~ lichtdurchflutet ~nicht in Diskussion
Von
1.7.10, 11:11
25 Anmerkungen

Anmerkungen:





Johann Brüning, 2.07.2010 um 18:03 Uhr

Du Glücklicher !
Wenn ich Du gewesen wäre hätte ich als erstes versucht sie genau so zu fotografieren wie Du es hier zeigst.
Mit etwas neidischen Grüßen,
Johann



Dirk Leismann, 2.07.2010 um 18:05 Uhr

Ein exzellentes Makro mit optimaler Schärfe. Klasse gemacht.

Gruß,
Dirk



Norbert Kappenstein, 2.07.2010 um 18:08 Uhr

Das ist ja wirklich ein wunderschönes Exemplar.
Glückwunsch zu diesem feinen Makro. Klasse.
LG Norbert



Ronny Brams, 2.07.2010 um 18:09 Uhr

Hallo Stevie,

eins ist Dir ja klar oder?...

MOTIVNEID !!! ;-) *gg

wenn ich dieser herrlichem Käfer mal vor der Linse bekomme, dann hoffe ich auf so ein Ergebnis!

TOP!

LG Ronny



Doreen und Renee ( Sweety-Angel ), 2.07.2010 um 18:10 Uhr

Eine sehr schöne Aufnahme
LG Doreen und Renee



Charly, 2.07.2010 um 18:11 Uhr

Ein Prachtkerl! Der hat dieses erstklassige Foto verdient.
LG charly



Frank Mühlberg, 2.07.2010 um 18:12 Uhr

Das ist jedenfalls schon mal sehr gut geworden !
Frank



Jens Linke, 2.07.2010 um 18:13 Uhr

Der wird sich gewundert haben, dass es zur Schlafenszeit noch blitzt. Kannst du mir die Nachbarin ausborgen, dieses Motiv suche ich schon ewig. Die letzten Exemplare fand ich in den 80-ern. Seitdem Totholz aus dem Wald geräumt wird (typisch preußische Eigenschaft), suche ich selbst mitten im Wald an alten Eichen umsonst.

Gruß aus Berlin



Jürgen Dietrich, 2.07.2010 um 18:19 Uhr

Wer hat`s gefunden ? die Schweizer...
Gratuliere nicht nur zum Motiv sondern auch zu einer fantastischen fotografischen Umsetzung.
VG Jürgen D.



Stevie 65, 2.07.2010 um 18:26 Uhr

@Jens und allgemein:
Ach ja, das wollte ich noch mitteilen:
Das Tierchen wurde nicht angeblitzt!! Mach ich prinzipiell nie!!
Aufgehellt mit Reflektor!
Grüoss, Stevie65



Alexander R, 2.07.2010 um 18:28 Uhr

das ist ja klasse, was für ein Prachtexemplar, ich zieh meinen Hut
LG ALexander



Norbert. Arndt, 2.07.2010 um 18:29 Uhr

Hallo Stevie,
den Käfer hätte ich auch gerne mal vor der Optik!
Die Aufnahme ist klasse!

Gruß von Norbert



Makro-Knipser75, 2.07.2010 um 18:31 Uhr

klasse bildaufbau und brillanter schärfe sehr gut MFg


Yvo Pollinger, 2.07.2010 um 18:36 Uhr

Welch ein Riese!
Geniales Makro in bester Schärfe.
Grüess Yvo



Stefan Sprenger, 2.07.2010 um 18:43 Uhr

Wow, da haste aber Deine Ganze Kunst angewandt, absolut perfekt !! Da bin ich schon auf die nächste gespannt.

LG
Stefan



Holger Hübner, 2.07.2010 um 18:45 Uhr

Der ist Dir hervoragend gelungen.
So etwas zu finden hat schon Seltenheit.
Dank Deiner Nachbarin kein Problem.
Mir ist gestern Abend das weibliche Gegenstück über den Weg geflogen,aber sie wollte absolut nicht stille sitzen.

Gruß

Holger



Ulrike Heid, 2.07.2010 um 18:56 Uhr

Super hast du diesen Hirschkäfer fotografiert!!!!
LG Ulli



die Munnes, 2.07.2010 um 19:22 Uhr

*** sehr gut
lg munni



Stefan Dummermuth, 2.07.2010 um 19:39 Uhr

Sehr schön hast Du den "Gehörnten" festgehalten.
Gruess, Stefan



Hartmut, 2.07.2010 um 19:50 Uhr

Deine Freude über den geschenkten Hirschkäfer kann ich gut nachvollziehen. Und die Aufnahme ist Dir sehr gut gelungen.

Gruß Hartmut



peku, 2.07.2010 um 20:12 Uhr

Ein wunderschönes Exemplar. Klasse eingefangen !!!

LG Peter



B.B. and The Blues Shacks Fan, 2.07.2010 um 20:13 Uhr

Was 'ne Kampfmaschine! Super Stevie! LG Manfred


Anne Gie., 2.07.2010 um 20:14 Uhr

Das ist richtig klasse !!!
Was einem doch alles zufliegen kann, das ist ja echt mal was ganz besonders schönes !!
Einmal habe ich bisher überhaupt einen gesehen und der war sowas von Mausetot, toter ging gar nicht :O(
Liebe Grüße ANNE



Sonja Haase, 2.07.2010 um 21:41 Uhr

Also, ich bin auch immer erstaunt, was anderen Nachbarn so zufliegt.. Doch liefert mir leider keiner einen Hirschkäfer auf dem Tablett. Ich gratuliere Dir zu der netten Nachbarin mit dem tollen Käfer. Sehr schön hast Du ihn abgelichtet. So ein Tier wäre auch immer noch mein Traum. Viele Grüße, Sonja.


SW-FotoArts, 2.07.2010 um 21:46 Uhr

Wahnsinn!!! Da hast du ja ein Glück gehabt (und die Nachbarin mal zu einem Gläschen Vino einladen ;-))

Sensationelles Foto!



Kerschhackl Hans-Peter, 2.07.2010 um 21:52 Uhr

Gratuliere zu dieser Aufnahme!
Muß schon ein schönes Gefühl sein so einen Riesen zu fotografieren.
Immerhin misst er ca. 75mm das Weibchen 45mm.
Ich hab noch nicht einmal in Natura so ein Vieh gesehen.
Schönen Gruß an die Nachbarin.
Ps.: Das Bild ist wie immer perfekt.
Lg. Hans-Peter



Gilla M., 2.07.2010 um 22:45 Uhr

Super gut...ich bin begeistert, Stevie.
Den pack ich mal zu meinen FAV's :-).
LG Gilla



Wiltrud Doerk, 2.07.2010 um 22:58 Uhr

Wow ..., absolut top in Schärfe, Farben und Gestaltung.
Vor kurzem lief mir ein Weibchen über den Weg, aber das Licht war besch ... ,
lg Wiltrud



EllyP., 2.07.2010 um 23:00 Uhr

Geniale Aufnahme!
Deine Freude kann ich gut verstehen. Sieht echt gigantisch aus!
LG Elly



Jacky 66, 2.07.2010 um 23:09 Uhr

*GANZ KLAR GENIAL!!!*
Muss mir hier unbedingt auch so einen netten Nachbarn suchen!!!! Ich glaube sie hat noch einen Freund, oder? :-)
Auch ich gratuliere dir zu dieser herrlichen Aufnahme!
Wirkli sehr beeidruckend!!!
Grüässjini Jacky














laurabeate, 2.07.2010 um 23:10 Uhr

Wie schön. ich habe schon lange keinen mehr gesehen.
LG laurabeate



Gabriele Schindl, 3.07.2010 um 4:54 Uhr

super! brauchst für den dann nicht schon fast ein weitwinkel? ;-))
lg gabi



Benjamin Schuchardt, 3.07.2010 um 7:54 Uhr

Hey Stevie,
ja Käferchen, das ist gut bei diesem ausgewachsenen Riesen von Insekt;)
Das Männchen durfte ich leider noch nie live sehen, daher kann ich deine Freude nur zu gut nachvollziehen! Ein erstklassiges Foto ist dir noch dazu gelungen! Herrliche Schärfe und Farben=)

LG
Benjamin



Angela J., 3.07.2010 um 9:37 Uhr

Den bekommt man nicht alle Tage so präsntiert. Da hätte ich mich auch gefreut. Und wenn er als model so schön still hält, macht das Fotografieren Spaß.
LG Angela



PeterSchwarz, 3.07.2010 um 10:27 Uhr

Absolut Stark Stevie!!! Glückwunsch!
vlg, peter



hansab, 3.07.2010 um 11:02 Uhr

Das ist wirklich ein Riesenkäfer, habe erst letztens einen - leider - toten gesehen.
Sehr gut konntest du ihn freistellen - gefällt mir!

LG Sabine



.digifoto., 3.07.2010 um 12:04 Uhr

Also ich weiss jetzt nicht, welche Aufnahme ich besser finden soll. Auch absolut top!


Elisabeth Bach, 3.07.2010 um 22:29 Uhr

Absolute Spitze!
LG Elisabeth



Wladimir Klishchewski, 4.07.2010 um 22:19 Uhr

Die ganze Serie ist unglaublich!!! Gratulation!
Viele Grüße, Vladimir



Anke Barke, 5.07.2010 um 20:30 Uhr

Unglaublich.. einfach toll .-) ! .. Seit meiner Kindheit sah ich leider keinen mehr. Und nun zeigst Du uns "Herrn Hirschkäfer". Liebe Grüße ANKE


Margit Ziegler, 6.07.2010 um 20:16 Uhr

Ganz hervorragend!!!
LG Margit



Nico Martens, 11.07.2010 um 20:05 Uhr

Ich finde dieses am Besten gelungen. Hier ist die Haltung doch sehr beeindruckend.
Da würde ich mich übrigens auch riesig freuen....aber über ein Horn bin ich noch nicht hinaus...
Gruß Nico





 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (3483/3482)