Zurück zur Liste
helicopter vs. california goldmohn

helicopter vs. california goldmohn

1.045 14

Helge Beckert


Premium (Pro), Berlin

helicopter vs. california goldmohn

... diese dramatische szenerie musste mal so festgehalten werden.
vor einer woche fotografiert. sonntags.
dank der fc weiss ich nun auch, wie dieses pflänzlein,
welches da mitttlerweile unermüdlich in meinem garten gedeiht,
heisst: escholzia californica.

Kommentare 14

  • Elke N. 21. Juli 2009, 10:53

    Das ist ja eine 1A-Flugstudie! Diese intensive Farbe des Mohns begeistert mich, die ist ja wirklich stark.
    lg Elke
  • Manu61 20. Juli 2009, 16:18

    Klasse eine schöne Studie und Collage. Super mit den Bienchen und Mohn liebe ich in allen Variationen.:-))
    LG manuela
  • Markus Walti 3. Juli 2009, 11:47

    Tolle Aufnahmen, herrliche Präsentation.
    Die Schärfe und die Farben sind fantastisch.
    lg Markus
  • MarS-Photo 1. Juli 2009, 22:39

    Eine erstklassige und dynamische Collage.
    Viele Grüße
    Marc
  • Susann Kahlcke 24. Juni 2009, 23:00

    die natur ist doch immer wieder soooooo schön.....eine ganz feine collage zeigst du uns da
    lieben gruß
    susann
  • Helge Beckert 24. Juni 2009, 17:41

    @biggi oehler: das pflänzlein ist wirklich CA-state-flower.
    nun ist mir auch richtig bewusst, warum ich dieses so gern habe. - kleine erinnerung an die schönen urlaubstage/ -wochen dort vor einigen jahren.
    und da gibt es dieses ja felderweise.
    danke für den hinweis.
  • Biggi Oehler 24. Juni 2009, 17:29

    Klasse erwischt, super Collage. Richtig gut dokumentiert.
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist der Goldmohn oder California Poppy
    Eschscholtzia californica die California State Flower.
    LG.
    Biggi
  • Rebekka D. 23. Juni 2009, 19:39

    hast du toll erwischt, das fleissige Bienchen, der Goldmohn ist eine Bereicherung im Garten ;o) Rebekka
  • Ilona Gompf 23. Juni 2009, 13:02

    ja.... dies Bienchen sind flott unterwegs:-)))Das Bienchen links oben hat ganz schön dicke Beinchen:-))..
    Und die Rechte unten hat wohl gerade ne Bruchlandung gemacht :-))Eine sehr schöne Collage..Schärfe und Quali top :-))

    lg Ilona
  • Johann Zäch 23. Juni 2009, 10:41

    Schön den Hubschrauber eingefangen !!
    lg johann
  • Bernd Hans Müller 22. Juni 2009, 20:00

    feines quartet und die mücken sind auch überall anzutreffen, schön die biene so im schwebflug anzusehen
    gruß bernd
  • GuteMiene 21. Juni 2009, 23:41

    Da fällt mir doch sofort - und ohne weiter nachzudenken - die Geschicht mit dem Bienchen und dem Blümchen ein.
    Auf das sich die escholzia californica - oder wie die Hübsche heißt - geschwind in deinem Gärtchen weitervermehre :-)
    LG, Christiane
  • Helge Beckert 21. Juni 2009, 19:25

    @ claudia: ja ein bü'schen lebensfreude brauch' auch der laubenpieper. summ summ summ. ;-))
    ich hatte auch nur 4 dieser fotos. mehr is nicht und wenn's reicht, reichts halt, > musses.
    die bienchen sind schon flott, so haben wir das ja auch im biologie-unterrricht damals gelehrt bekommen.
  • Claudia L aus B 21. Juni 2009, 18:49

    Flotte Bienen hast Du in Deinem Garten ;-)