Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

...end of day... von Peter K

...end of day...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.08.2006 um 6:57 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Ausblick von meinem Balkon am 30.07.06 gegen 21Uhr! So oder ähnlich sieht es derzeit sehr oft aus.
Knallt´s mir nicht gleich um die Ohren aber ehrliche Kritik erwünscht! ;-)

EOS350D + Sigma 10-20EX. F4 bei 1/25, 10mm, ISO 100 (freihand)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Iwona Schellnegger, 2.08.2006 um 7:01 Uhr

Was soll ich hier kritisieren. Jeder hat einen Balkonausblick - nur Du hast einen wunderschönen *neid* Dachte zuerst, es wäre eine Bea - der brennende Himmel scheint so unwirklich. Der rahmen paßt auch gut dazu. Die einige Kritik - leider ist es nicht MEIN Balkonausblick!
Gruß, Iwona



Anna C. Heling, 2.08.2006 um 7:02 Uhr


leider hab ich nicht so oft das glück dass ich so was schönes von meinem balkon beobachten kann. du hast eine herrliche aussischt! bevor es jetzt wieder abend wird wünsche ich dir einen schönen tag, lg. c



Thorsten Halbig, 2.08.2006 um 7:40 Uhr

Der Himmel sieht durch Struktur und Farbgebung schon fast bedrohlich aus. Auf jeden Fall ein klasse Ausblick. Für freihand alle Achtung.
Im Himmel meine ich aber Rauschen zu sehen, hast Du im nachhinein noch Werte verändert ? Ist keine Kritik, nur Interesse, weil der Himmel dadurch wie gemalt aussieht.

VG
Thorsten



Sebastian Lyschik, 2.08.2006 um 7:47 Uhr

Hallo, ich finde das Motiv einsame Spitze, ein absoluter Traumausblick den du da hast. Und jetzt mal die Kritik: ich finde es ein wenig überschärft, wie hast du es nachbearbeitet?

LG Basti



Das Tännchen, 2.08.2006 um 8:07 Uhr

sieht mal echt verschärft aus :-))

scheinst in einer schönen Gegend zu wohnen :-))

Hoffe Dein Urlaub klappt.

Knuddler
Tanja :-)



Micha N., 2.08.2006 um 8:29 Uhr

Gefällt mir sehr gut.
Der Himmel ist aber wohl durch die nachträgliche Bearbeitung sehr verrauscht. Kann an einer Überschärfung liegen, an einer zu starken Kompression oder auch an einer nicht fein genug abgestuften Verkleinerung des Bildes. Da lässt sich sicher noch eine Menge rausholen, das Bild wäre auf jedenfall eine Überarbeitung wert.
Der Himmel ist der Hammer!



Melan chol ie, 2.08.2006 um 8:30 Uhr

wow sehr beeindruckend


Tino Mades, 2.08.2006 um 9:00 Uhr

geile aufnahme klasse
grt



SarA R T, 2.08.2006 um 9:06 Uhr

wooow.. unglaublich :)


Das B, 2.08.2006 um 9:21 Uhr

ich bin zeuge.. manche männer können auch beides.
find ich gelungen die farben.
das mit dem abstufungen wäre interessant zu wissen micha. ich verkleinere auch immer nur in einem wusch



O. Kn., 2.08.2006 um 10:20 Uhr

Oberhammergenial... exzellent in Szene gesetzt durch beeindruckende Bearbeitung!!!!


Sebastian S..., 2.08.2006 um 10:36 Uhr

starke stimmung!

vg, sebastian



Jü Wei, 2.08.2006 um 10:45 Uhr

wie gemalt, prima hat was!
Gruß
Jürgen



Micha N., 2.08.2006 um 10:47 Uhr

Also, mal ganz kurz zum anpassen der Bildgröße.
http://www.fotocommunity.de/info/Verkleinern

Das ist das komplizierte Verfahren und auch nur für Photoshop User, allerdings liefert es für hochwertige Aufnahmen wohl das beste Ergebnis. Benutze ich nicht...;)
Ich mach es mir meistens etwas einfacher.
Wenn ich ein Bild auf 1000 Pixel runterrechnen will, mache ich das je nach Motiv in 5 Schritten, die ersten 4 Schritte rechne ich das Bild jeweils auf 80% runter und schärfe nach jedem Schritt dezent nach. Beim 5. Schritt rechne ich das Bild dann auf 1000Pixel (eben je nach Format Breite ode Höhe) und schärfe im letzten Schritt nicht nach, wichtig um Überschärfungen und Artefakte zu vermeiden.
Bei der anschliessenden Komprimierung verwende ich die Optimierungsfunktion meiner EBV Software (in diesem Fall PaintShop pro X) mit Vorschaufunktion. Ebenfalls wichtig, um den besten Kompromiss aus Datengröße und Qualität zu erhalten.
Es gibt aber auch z.B. die Software JPEG Compressor, mit der man die Komprimierung sehr gut und fein abstufen kann.
Wie gesagt, ich bin auch nur relativer EBV Laie, es gibt bestimmt hier Tutorials, die das besser und ausführlicher erklären.



Beatrice Lauterbach, 2.08.2006 um 12:12 Uhr

also ich find's klasse...*wow*

liebe Grüsse
Bea



Anna B, 2.08.2006 um 20:11 Uhr

wow, das sieht ja fast ein bisschen unheimlich aus. aber richtig stark. tolle Farben....


Astrid Castillo Quesada, 3.08.2006 um 1:08 Uhr

Ein sehr schönes Bild. Mich beeindruckt hier besonders der Farbverlauf des Himmels.
Einen schönen Moment des Tages in einem absolut starkem Foto festgehalten.



Carsten Mosch, 3.08.2006 um 20:03 Uhr

Genial!
Gruß Carsten



Model Kirstin, 3.08.2006 um 21:33 Uhr

WOW.......das sieht ja aus wie glühende Lava am Himmel.....der Hammer !
Du hättest vielleicht die Häuser und Bäume unten in mehr Dunkelheit tauchen können......käme genial zu der Stimmung

bussi Kirstin



Corry DeLaan, 4.08.2006 um 0:25 Uhr

Auf jeden Fall ein sehr interessanter Himmel!
Hast du hier tonemapping probiert? Das Ausprobieren verschiedener Techniken finde ich sehr gut! Weiter so!
LG, Corry



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 546 Klicks
  • 28 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (415/414)