Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wasser -- Ilsefälle im Harz von Ralf Scholze

Wasser -- Ilsefälle im Harz


Von 

Neue QuickMessage schreiben
5.11.2012 um 22:09 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Canon AV1, Sensia 100, 15 Sekunden mit Armbanduhr ;-)
Dia mindestens 15 Jahre alt






Anmerkungen:

Mareike Sydow, 18.2.2004 um 7:50 Uhr
sehr idyllisch dort
das grün kommt sehr intensiv, mir gefällts
lg
mareike

Marianne Sch, 18.2.2004 um 13:28 Uhr
Der kleine Wasserfall bei spärlichem Licht
gefällt mir sehr gut.
Gruß Marianne

Beatrix Morandell, 18.2.2004 um 16:03 Uhr
Das ist ja paradiesisch. Da muss ich einmal hin, daher kommt das Foto zu meinen Favoriten.
Wunderbar die vielen Grüntöne..ist meine Lieblingsfarbe.
LG

Ralf Scholze, 18.2.2004 um 17:37 Uhr Meinen Eintrag verändern oder löschen
Hallo Beatrix,

kennst Du die Harzreise von Heine?

Die Ilse
Ich bin die Prinzessin Ilse,
Und wohne im Ilsenstein;
Komm mit nach meinem Schlosse,
Wir wollen selig sein.

Dein Haupt will ich benetzen
Mit meiner klaren Well,
Du sollst deine Schmerzen vergessen,
Du sorgenkranker Gesell!

In meinen weißen Armen,
An meiner weißen Brust,
Da sollst du liegen und träumen
Von alter Märchenlust.

Ich will dich küssen und herzen,
Wie ich geherzt und geküßt
Den lieben Kaiser Heinrich,
Der nun gestorben ist.

Es bleiben tot die Toten,
Und nur der Lebendige lebt;
Und ich bin schön und blühend,
Mein lachendes Herze bebt.

Komm in mein Schloß herunter,
In mein kristallnes Schloß.
Dort tanzen Fräulein und Ritter,
Es jubelt der Knappentroß.

Es rauschen die seidenen Schleppen,
Es klirren die Eisensporn,
Die Zwerge trompeten und pauken,
Und fiedeln und blasen das Horn.

Doch dich soll mein Arm umschlingen,
Wie er Kaiser Heinrich umschlang; -
Ich hielt ihm zu die Ohren,
Wenn die Trompet erklang.

lg ralf

Peter Kehrle, 22.2.2004 um 15:22 Uhr
Guter Aufbau die Farben sind mir schon etwas heftig geben dem Bild mit dieser Schärfung aber einen Gemälde Charakter lg Peter
Ps ich würde die Sättigung ein ganz wenig rausnehmen dann würde es mir wesentlich besser gefallen :-)))


Thomas Stölting, 23.2.2004 um 14:09 Uhr
Mensch, da bin ich auch schon gewesen. Aber dieses tolle Motiv habe ich leider nicht gesehen. An dem Scan gibt es doch gar nichts auszusetzen. Scharf und brilliant in den Farben. Klasse Foto.
LG Thomas

Robert Zanona, 23.2.2004 um 16:25 Uhr
ist ein Traum..........perfekt
lg robert

HeJo Müller, 27.2.2004 um 9:34 Uhr
Ein phantastisches Foto, mit einer phantastischen Stimmung, toll!
Gruß HeJo

Susanne + Carsten D., 14.3.2004 um 18:02 Uhr
Ein sehr schoenes Foto Ralf. Bald, in 3 Wochen, sind wir auch mal wieder dort.

:-))

LG Die beiden Auswanderer

Sylke Perez, 26.4.2004 um 0:15 Uhr
das sieht aber schön dort aus
lg
sylke

Peter Krammer, gestern um 21:25 Uhr
Starkes Naturfoto, Ralf.
Es sieht aus , als ob Du es mit einer Kantenbetonung in der EBV bearbeitet hättest.
Der starke Kontrast und die fast monochrome Farbgebung gefallen mir sehr gut.
Die Landschaft sowieso.
lg Peter

Irene Lehmann, gestern um 21:34 Uhr
Wunderschönes Bild.

Also ich habe an Deinem Scanner nichts auszusetzen. Bei mir werden die alten Dias nicht so farbenfroh. Irgendwie scheint Dein Scanner doch ganz 'gescheit' zu sein, was ist das für einer?

Also für mich ist Dein Bild ein Fall für die Galerie.

Gruß, Irene

Petra Schmidt, gestern um 21:47 Uhr
Sehr idyllisch :-)
lg Petra

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Kerstin Pumm, 27.09.2004 um 13:43 Uhr

Mir gefällt dieses Foto sehr gut.
VG Kerstin



Jürgen GREGOR, 27.09.2004 um 14:17 Uhr

ich finde das Bild (und den Scan) gelungen. Die Lichtverhältnisse bei solchen Motiven sind oft sehr schlecht, umso besser ist es Dir hier gelungen, ein sehr gutes Foto zu machen.
vg Jürgen



Kirsten G., 27.09.2004 um 14:29 Uhr

ein so frisches Grün. Toll. Da bekommt man Lust auf Urlaub.
Gruss
Kirsten



Martin Perdun, 27.09.2004 um 15:35 Uhr

bei den frischen Gün hätte ich glatt auf Irland getippt! gelungenes Bild!

Gruß, Martin



Peter Kehrle, 27.09.2004 um 15:42 Uhr

Na trotzdem kann man die Sättigung etwas reduzieren oder? die Farben sind immernoch etwas heftig.
lg Peter



Ralf Scholze, 27.09.2004 um 15:48 Uhr

hI;
thanks für die zahlreichen kommentare. das ilsetal wäre doch vielleicht für den hohen norden ein lohnendes fotoziel für den herbst? Zu den fällen führt ein romantischer fußweg (die fortstraße meiden). i-tüpfelchen wäre anschließend die einkehr in der vogelmühle, einer liebevoll restaurierten wassermühle in ilsenburg. die plessenburg würde ich eher meiden, es sei denn, es legt jemand wert auf so richtige ddr-küche

lg

ralf



Bea T., 27.09.2004 um 16:53 Uhr

Hast du die nicht schon mal gezeigt? Muss eine wunderschöne verzauberte Waldlandschaft sein..
LG



Ralf Scholze, 27.09.2004 um 16:57 Uhr

stimmt, denke mal, diese ecke des harzes ist für den einen oder anderen im herbst eine interessante location.

lg

ralf



Ralf Trogemann, 27.09.2004 um 18:29 Uhr

Klasse gemacht! Ich finde die Scanqualität gar nicht so übel. Das Foto hat eine tolle Waldstimmung, nettes Plätzchen! Interessant könnte auch ein Beschnitt sein, der sich auf den Backverlauf und die Wasserfälle konzentriert und weniger vom Wald drum herum zeigt.

VLG
Ralf



Cristina Iampaglia Jaime Caviedes, 27.09.2004 um 20:11 Uhr

Ein phantastisches Foto, mit einer phantastischen Stimmung.
Lg
Cristina und Jaime



Ellen L, 27.09.2004 um 21:16 Uhr

..hm... sorry, ich weiß nicht, ich finde, es ist überschärft und die Farben sind zu heftig geworden - das Motiv ist freilich klasse - aber ich finde, das geht besser.
lg ellen



Peter Krammer, 27.09.2004 um 21:39 Uhr

Hallo Ralf !
Wenn mich mein fotografisches Gedächtnis nicht täuscht, habe ich dieses oder ein sehr ähnliches Bild schon einmal gesehen...
...und zwar hier bei Dir.
Es hat mir damals schon sehr gut gefallen.
Mag sein, dass es überschärft ist, aber das stört hier nicht, denn ich könnte mir vorstellen, es genau so zu bearbeiten...
Grüsse von Peter



Ralf Scholze, 27.09.2004 um 23:20 Uhr

Hi,

sorry Leute, da kein vernüftiger Scanner zur Verfügung, mußt Ihr mit dem Leben was ist. Da mir vor ein paar Wochen in Schottland nach Nässe eine EOS5 regelrecht ausgebrannt ist, als ich sie Stunden später wieder in Betrieb setzen wollte, ist auch der Scanner in weiter Ferne gerückt.

Wie gesagt, der Herbst steht vor der Tür, das Ilsetal ist relativ leicht zu erreichen, wenn man im Umkreis von 100 bis 150km vom Harz wohnt.
Macht was draus

lg

ralf



Hans-Jürgen Koch, 28.09.2004 um 21:04 Uhr

Hallo Ralf,

Deine Langzeitbelichtung gefällt mir ausgesprochen gut - obwohl ich feststellen muss, dass Du mit der Farbe ein wenig nachgeholfen hast. Aber das verleiht dem Foto etwas besonderes - mir gefällts!

Habe kürzlich genau an dieser Stelle ein ähnliches Foto geschossen, das aber bei weitem nicht so gut gelungen ist. (da ich derzeit nichts einstellen kann, siehe unter http://www.harzluchs.de
>>>unter "Fotogalerie" >>> und dann "Landschaftsaufnahmen" )

Viele Grüße aus dem Oberharz



Ralf Scholze, 28.09.2004 um 21:53 Uhr

hallo Hans-Jürgen,

leider dort nicht gefunden ;-(

lg

ralf ( ex-oberharzer)



Hans-Jürgen Koch, 29.09.2004 um 17:38 Uhr

Hallo Ralf,

hier nochmal die direkte Verlinkung zu dem Foto:
http://home.tu-clausthal.de/~hjk/fotos/landschaften/slides/001.ht
ml

lg
"Harzluchs"



Ralf Scholze, 29.09.2004 um 18:08 Uhr

Danke


Johann Be., 7.10.2004 um 11:37 Uhr

Mit der Bildqualität kann ich gut leben, mit dem Bild sowieso :-)

Gruß Hans



Lothar Bendig, 12.10.2004 um 12:59 Uhr

Eine schöne Sinfonie in Grün. Die mehr oder weniger durchgehenden Töne dieser Farbe über das ganze Bild geben ihm das Besondere und die typische "Waldstimmung", aber auch etwas Unwirkliches. Die mit Bewegungsunschärfe aufgenommen Wasserbäche erhöhen diese Wirkung. Sie stellen aber gleichzeitig den notwendigen Farbkontrast für das Foto dar.
Gruß, Lothar



Ralf Scholze, 14.10.2004 um 1:03 Uhr

Bin doch überrascht, dass der eine oder andere diese bild noch entdeckt ;-)


Cristina Iampaglia Jaime Caviedes, 14.10.2004 um 6:42 Uhr

Scharf und brilliant in den Farben. Klasse Foto. Mag die frische Stimmung .
Lg
Cristina und Jaime



Luzia Hein, 14.10.2004 um 6:59 Uhr

Für die Scannerqualität kannst Du nichts, aber die intensiven Farben hätte man evtl. etwas bearbeiten können. Sonst finde ich die Aufnahme sehr gelungen, Vor allem finde ich das fleißende Wasser gut getroffen.
Gruss Luzia



Günter Frank, 14.10.2004 um 8:56 Uhr

eine richtig märchenhafte Stimmung vermittelt dieses Bild!
LG. - Günter



Sabine Lommatzsch, 14.10.2004 um 9:31 Uhr

Schöne Langzeitbelichtung! Tolles Grün und eine traumhaft-märchenhafte Stimmung, die da rüber kommt. Gefällt mir gut.
LG, Sabine



Jörg Wittler, 14.10.2004 um 10:37 Uhr

Könnte aus einem Fantasyfilm stammen - wirklich schön. Und es ist beeindruckend, wieviel Arbeit Du dir zu dem Bild machst, was das Gedicht angeht - Ich finde das auch das mal erwähnt werden sollte.


Kersten B, 14.10.2004 um 12:41 Uhr

ein bischen möchte ich ellen recht geben, es wirkt etwas überschärft, die farben gefallen mir aber schon sehr gut. ich habe den eindruck, daß das Bild leicht nach links kippt..?!?


Steffen S., 14.10.2004 um 16:33 Uhr

Alt und ziemlich klasse!

LGS



Antonio Degas, 5.09.2006 um 12:37 Uhr

Bellissimo. Schön. Gefält mir.

Antonio.



Heidrun Weitzel, 9.05.2007 um 10:03 Uhr

Wie ein Märchentraum!
Tolle Stimmung!
Lg Heidrun



Herbert und Gabriele lukes , 9.05.2007 um 10:25 Uhr

tolle aufnahme schöne stimmung
lg herbert



Mathias Schmitt1985, 5.07.2007 um 23:11 Uhr

Tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut! Echt klasse, saubere Arbeit!

LG Mathias



Ralph H. Uebel, 27.05.2008 um 22:46 Uhr

Toll!!!!!! Wie die anderen Bilder von Dir auch! Hut ab.
LG
RHU



Joachim Irelandeddie, 23.10.2008 um 21:46 Uhr

Gefällt mir sehr gut so, tolle Aufnahme! Kannst mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden sein!

lg irelandeddie



Dieter Helgers , 27.10.2008 um 13:12 Uhr

Ich mag es gerne bunt und schaue oft nur auf den Gesammteindruck gefällt oder gefällt nicht
Dieses Bid gefällt mir
LG Dieter



InStylePhoto, 21.02.2009 um 14:45 Uhr

Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme ,in tollen Farben. Die Stimmung ist einfach klasse ! LG Jenny


Heiko Williams, 12.04.2009 um 11:25 Uhr

Einfach nur wunderschön! Natur pur!
LG Heiko



Lahuco, 12.04.2009 um 20:30 Uhr

Damals war grün eben einfach noch grün ;-)
Schön erfrischend, frohe Ostern
LG Lars



Lahuco, 21.08.2009 um 18:07 Uhr

Bei so viel Grün könnts auch in Irland oder Schottland sein :o)
LG Lars



Matayer, 1.09.2009 um 21:14 Uhr

Gefällt mir sehr.


Moonshroom, 16.09.2009 um 0:32 Uhr

Ein klasase Motiv, vielleicht etwas zu kontrastreich und scharf, gefällt mir aber dennoch sehr!
VG -- Bernd



Matthias Endriß, 4.02.2010 um 13:29 Uhr

Schön, das intensive Grün, und das seidig-fließende Wasser sieht ganz toll aus.
LG Matthias



just-magic., 4.02.2010 um 15:54 Uhr

Zum Abtauchen schön !!!!
Ein tolles Bild !

GLG Manu



Art light photography by p.D., 4.02.2010 um 18:55 Uhr

Ein tolles oto mit einer guten Umsetzung.
Die quali finde ich besonders schön.
glg.pit



cosmosgirl, 5.02.2010 um 8:22 Uhr

Gleich einem Gemälde so schön,

Claudia



Natureworld, 10.07.2010 um 23:47 Uhr

eine sehr schöne Gegend
das Grün ist mir aber zu heftig und etwas weniger Schärfe wäre auch gut
Lieber Gruß
Doris



Micha pirelli79 Beckers, 11.07.2010 um 0:28 Uhr

Schöne Aufnahme,die Langzeitbelichtung gefällt mir bestens,allerdings auch mir das Grün zu gesättigt.

LG Micha



Black Sight, 12.07.2010 um 0:37 Uhr

Wunderschön in den Farben und dem Licht , eine wunderschöne Landschaftsaufnahme .
LG Kid



Heinz Klinzmann, 26.12.2010 um 23:20 Uhr

Schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut in ihrer Natürlichkeit
Gruß
Heinz



Wolfgang (Wolf), 31.05.2011 um 23:53 Uhr

Für ein Dia ist es echt von einer Top Quali ! Das Motiv ist herrlich ! lg wolf


Axel Wesche, 31.05.2011 um 23:58 Uhr

da war ich Sonntag auch, ist fast so schön wie das Bodetal, aber nur fast :-)
lg Axel



Rosenzweig Toni, 9.11.2012 um 20:20 Uhr

Hallo Ralf
Die Kontraste sind bei Scans erfahrungsgemäß hart,
aber bei diesem Motiv unterstützt es mit der Farbwirkung sehr gurt.
Liebe Grüße aus Garmisch
Anton



-Jörn Hoffmann-, 11.11.2012 um 20:10 Uhr

. . . großes Kino . . . !!!


Christa Kramer, 1.12.2012 um 20:47 Uhr

Hallo Ralf,
bitte verzeih meine Verspätung und ich bedanke mich für deinen Kommentar zu meinem Foto.
Nun habe ich mir viele deiner Fotos angeschaut und sie gefallen mir sehr gut. Du hast sie sehr abwechslungsreich, ideenreich, spannend und auch künstlerisch präsentiert. Jedes Foto erzählt eine Geschichte und das finde ich sehr interessant!
Liebe Grüße Christa



Bensy, 26.01.2013 um 9:09 Uhr

ein schönes Foto,,,es sieht sehr gut aus,,
LG Bensy



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (703/702)