885 6

Angelika Perlet


Premium (Pro), Mühlhausen

Erdbeer-Spinat

ist kein Witz, so heißt die Pflanze!

(Chenopodium foliosum)
Früchte und Blätter sind essbar. Die jungen Blätter verwendet man für Spinat, die Beeren zum Garnieren.

Kommentare 6

  • tiedau-fotos 25. August 2011, 9:37

    Die haben wir auch noch nicht gesehen, es gibt halt immer wieder was zu lernen hier in der fc
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Rainer und Antje 25. August 2011, 7:49

    hast Du das schonmal probiert? Davon gehört habe ich schon, aber gesehen oder sogar ausprobiert noch nie. Sieht jedenfalls interessant aus.
    L.G. Antje
  • Marie.M 24. August 2011, 22:48

    Schön, die Pflanze zu sehen, ich hatte sie in meinem Garten. Die Blätter als Spinat schmecken besser, die Früchte haben nicht viel Geschmack, sehen aber dekorativ aus.
    LG Heidi
  • † Foto-Volker 24. August 2011, 22:16

    Man lernt nie aus!
    VG Volker
  • Daniela Boehm 24. August 2011, 21:38

    Tip Top schön.LGDani
  • reinhard - 63 24. August 2011, 20:59

    sieht lecker aus, ist aber bestimmt ungesund :(
    schöne Stacheln sind auch an den Blättern.... Schutz vor Naschern :)

    lg Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 885
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera KODAK DX6490 ZOOM DIGITAL CAMERA
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 6.3 mm
ISO ---