Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Libellen-Schmetterlingshaft - Libelloides coccajus von arik37 (GDT)

Libellen-Schmetterlingshaft - Libelloides coccajus


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.09.2009 um 10:42 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Hier zeige ich eine Aufnahme die ich im Mai auf einer Tour mit Thomas Ch. Zimmermann am Kaiserstuhl gemacht habe. Zu sehen ist ein Libellen-Schmetterlingshaft der gerade erst geschlüpft ist und sich nun langsam "entfaltet". Da der Halm dierekt vor einer Trockenwand war, habe ich ihn mir weiter vorne in einem Ministativ fixiert um einen schöneren HG zu erhalten (also wildlife aber kein Naturdokument). Während ich etwa eine hlabe Stunde fotografierte wurden seine Flügel immer größer und waren am Ende "faltenfrei". Auch die Fühler findet man nur in der Phase kurz nach dem Schlüpfen in dieser Position noch hinter den Flügeln. Die Flügel klappen nach einer Weile nach außen und sind ab dann immer in der Position am Körper (sie verdecken meist den Körper) und die Fühler stehen dann auch wie gewohnt nach vorne. Für mich war es das erste mal dass ich dieses "Spektakel" bei einem Libellen-Schmetterlingshaft beobachten durfte. Ich hoffe euch gefällt die Aufnahme und ihr hab nachsehen, dass es sich nicht um ein klassisches Naturdokument handelt.

Freu mich wie immer über Anmerkungen und konstruktive Kritik zum Bild

- wildlife aber kein Naturdokument -

Bilddaten:

FZ50
1/640sek
F3.6
ISO100
203mm (42,9mm)
Kenko AC Close-Up No.3 (+3 Dioptrin)
Aufnahmedistanz etwa 35cm
Aufnahmezeit 09:41
Stativaufnahme
fullframe

mehr unter: http://www.arik37.com

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Andre´s Bilderwelt, 25.09.2009 um 11:13 Uhr

Ein hervorragendes Makro,trotz der grossen Blende eine beachtliche Schärfentiefe.
Gefällt mir hervorragend!
LG André



B.B. and The Blues Shacks Fan, 25.09.2009 um 12:03 Uhr

gefällt mir ausgezeichnet! Ein tolles Insekt. Schärfe, Farben und HG sind super! LG Manfred


Karl-J. Gramann, 25.09.2009 um 12:44 Uhr

für mich wieder einmal ein optimales werk. vorbildlich getroffen.
gratuliere.besser geht es meiner meinung nach nicht.
vg karl



Anne Gie., 25.09.2009 um 12:52 Uhr

Leider hab ich so ein Strubbelköpfchen noch nie in Natura gesehen, daher genieße ich dein Foto besonders !! Herrliche Aufnahme Arik !
Liebe Grüße ANNE



W Zopf, 25.09.2009 um 13:06 Uhr

einmalig gut - erstklassige Aufnahme
LG Wolfgang



Reiner Büdenbender, 25.09.2009 um 13:16 Uhr

Ein sehr sehenswertes Bild und eine schöne Beschreibung Deiner Beobachtung.
vg. Reiner



Gilla M., 25.09.2009 um 13:58 Uhr

Das ist super schön und hervorragend in der Qualität, Arik. Auch der Hintergrund passt farblich wunderbar.
LG Gilla



Sabine R. Görlich, 25.09.2009 um 16:26 Uhr

das ist unglaublich schön, das tierchen und das foto,lg, biene


Peter Rohrbeck, 25.09.2009 um 16:37 Uhr

!!!


De Wolli, 25.09.2009 um 17:54 Uhr

Blitzsauber!
Großes Kompliment!
LG
Wolli



Stevie 65, 25.09.2009 um 21:58 Uhr

Supergut!!!!
Grüoss, Stevie65



Felix Büscher, 26.09.2009 um 8:50 Uhr

Eine Aufnahme zum Genießen.
LG, Felix



Wolfgang Brandmeier, 26.09.2009 um 11:01 Uhr

noch nie gesehen .... gefällt mir äusserst gut !

gruß wolfgan



Wolfgang Piepers, 26.09.2009 um 18:02 Uhr

Sehr schöne Aufnahme. Bei uns (Mainfranken) fliegt Libelloides longicornis.
Gruß Wolfgang



Elisabeth Bach, 26.09.2009 um 21:39 Uhr

Fantastisch! Besser geht es nicht!
LG Elisabeth



Anja Kämper, 29.09.2009 um 13:12 Uhr

...großes kino...allein das motiv macht schon neidisch...top umgesetzt !
vg anja



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

keine Werbung mehr?



vorheriges (83/82)