Zurück zur Liste
Recycling der Natur

Recycling der Natur

8.256 13

THR Cadolzburg


Premium (Pro), Cadolzburg

Recycling der Natur

...oder: "Jedes Elend hat seine Profiteure"
Wenige Meter weiter lag eine äußerlich unbeschädigte, tote Taube.
Deren Innenleben war aber schon akustisch so deutlich wahrnehmbar ("schmatzende" Maden),
dass ich es nicht ablichten mochte.

Vogelbilder gibt es in der FC viele, meist sehr schöne.
Aber auch da gibt es Schattenseiten, vor denen man nicht die Augen verschließen muss.
Die Farben habe ich bewusst knallig gewählt, um die Wespen besser zur Geltung zu bringen
und um den Kontrast zwischen schillernd-blauem Federkleid und Tod zu verstärken.
Mit diesem und dem nächsten Foto werde ich mich also mit dem Tod beschäftigen.

Keine Chance!
Keine Chance!
THR Cadolzburg


Die letzte Ruhestätte des Menschen:
Nächster Halt: Ewigkeit
Nächster Halt: Ewigkeit
THR Cadolzburg

Auch Gebäude sind vergänglich:
... unbekannt verzogen!
... unbekannt verzogen!
THR Cadolzburg

Aber auch Firmen können sterben:
QUELLE wird zu Brennholz
QUELLE wird zu Brennholz
THR Cadolzburg

Kommentare 13

  • Der Diedel 20. September 2013, 23:49

    Das ist das erste mal, das ich Wespen auf einem toten Tier sehe! Und hinterher sitzen sie auf unserem Marmeladen-Toast ;-)
  • Andreas Seidel 13. Februar 2013, 18:39

    Ich wundere mich. Bei jedem August-Grillen muss man mit hungrigen Wespen an den Kottletts rechnen. Esst Ihr die alle als Beilagen mit? :))
  • Andreas0807 7. Februar 2013, 23:18

    Meine Güte, das ist ja Sensationsfotografie, ich muss sagen echt spannend! Habe gerade die Fotos betrachtet, Ausgangsfoto war das Moosbewachsene Fenster, dachte mir: Na, ja - ohne Moos nichts los, dann das Skelett der Katze, dachte mir: Wo treibt der Mann sich herum und nun dieses, staune wiederum das Wespen nicht nur süßes schlecken!
    Danke für Deinen Besuch, -ich komme gern mal wieder bei Dir gucken!
    herzlichst Andreas
  • bri-cecile 2. Januar 2013, 20:24

    Makaber....wie "lebendig" so ein Tod wirken kann!!!!
    LG brigitte
  • scubaluna 15. November 2012, 20:46

    ja so ist es und du zeigst das sehr gut hier. hab gar nicht gewusst dass die wespen auch das auf dem speiseplan haben.

    grüsse scubaluna
  • Schein Werfer 25. September 2012, 20:25

    hat aber eine schöne Wespentaille
  • THR Cadolzburg 25. September 2012, 19:48

    Ein Stück weiter lag noch eine Taube. Ohne Wespen. Aber trotzdem sooo schlimm, dass ich sie nicht fotografieren wollte. *würg*
  • Marion Wolf 25. September 2012, 19:43

    Na, da haben die Wespen aber ein echtes Festmahl gefeiert.
    LG Marion
  • Wolfgang Bazer 25. September 2012, 18:57

    Wespen als Aasfresser - das ist mir neu!
    LG Wolfgang
  • Rumtreibär 25. September 2012, 15:46

    es ist halt pure Realität ** was Du hier zeigst - fressen und gefressen werden....
    HG Dieter
    P.S: ** Realität ist etwas für Menschen die mit Drogen nicht klarkommen ;-)))
  • THR Cadolzburg 25. September 2012, 13:50

    @Sigrid: wollt' es schon sw/ws machen, aber dann hätte es die Wirkung nicht mehr!
  • photograf 02 25. September 2012, 12:23

    ist schon hammerhart was du hier zeigst...
    aber es ist ja nicht immer sonnenschein..auf der welt
    das ist leben hier oder natur
    fressen und gefressen werden...
    leben und sterben liegen ganz dicht bei einander...

    lg
    und einen schönen tag
    ha-jü
  • Günter North 25. September 2012, 12:15

    Mahlzeit! kooooz
    LG GGünter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 8.256
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D40X
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 85.0 mm
ISO 200

Gelobt von