Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Verpuppung Schwalbenschwanz in 5 Minuten von Sandra Malz

Verpuppung Schwalbenschwanz in 5 Minuten


Von 

Neue QuickMessage schreiben
11.09.2011 um 16:14 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Heute durfte ich live dabei sein, wie sich eine Schwalbenschwanzraupe verpuppt hat!!!!
Das kann man sich nicht vorstellen, wenn man das nie gesehen hat!!! Es geht so irrsinnig schnell ... 5 Minuten und der ganze Zauber ist vorbei!
Leider war das Licht sehr unbeständig ... Wolken, Sonne, Wolke, Sonne, ... aber das hat mich nicht davon abgehalten diese Collage zu erstellen. :-)

Vor der Verpuppung gibt die Raupe einen flüssigen Kot ab, kriecht stundenlang unruhig umher, bis sie sich schließlich an einem beigefügten, fast senkrecht stehenden Stängel am Körperende befestigt und sich im oberen Drittel mit einem Faden anbindet.

Die Verpuppung ist die letzte Form der Häutung. Die Raupenhaut platzt. Durch heftige Hin- und Herbewegungen wird die Haut abgestreift und es erscheint die noch weiche, grüne Puppe.

Zur Verpuppung heftet sich die Raupe an einem Stängel fest. In diesem Stadium überwintern die Puppen der 2. (oder 3.) Generation. Die Angewohnheit der Menschen, im Herbst in Feld und Garten "aufzuräumen" (alles wird abgemäht, umgegraben), vernichtet viele Puppen ! Nur an ganz wenigen Stellen (z.B. Kiesgruben, steile Hänge) bleiben die Stängel stehen. Etwas mehr "Unordnung" und "Wilde Natur" würde nicht nur dem Schwalbenschwanz helfen.
(Zitat: www.schmetterling-raupe.de)

Verpuppung Schwalbenschwanz von Sandra Malz
Verpuppung Schwalbenschwanz
Von
13.9.11, 10:18
141 Anmerkungen

Einfach mal abhängen! von Sandra Malz
Einfach mal abhängen!
Von
25.5.12, 18:18
46 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





mimitsch, 11.09.2011 um 16:24 Uhr

ganz große Klasse.....tolle Collage
lg mimitsch



Marguerite L., 11.09.2011 um 16:28 Uhr

Wunderbar zusammengestellt,
das habe ich vor 6 Jahren gezeigt, allerdings waren da Patchworks noch nicht in, ich habe dann auch ein Buch mit allen Stadien vom Ei bis zur Paarung für meine Enkel in Budapest gemacht.
Grüessli Marguerite



heimisch, 11.09.2011 um 16:30 Uhr

Ganz, ganz große Klasse. Eine Verpuppung habe ich auch noch nie gesehen. Der Text dazu ist auch sehr interessant. Mir gefällt Deine Collage super!!
Viele Grüße
Heike



WESL, 11.09.2011 um 16:48 Uhr

Woooow liebe Sandra das ist wirklich nicht zu Überbieten! Bravo!!!! Nicht nur diese wundervolle Collage sondern auch noch der fantastische Text! Eine Arbeit vomm Allerfeinsten!
Liebe Grüße Edel



Doc Malz, 11.09.2011 um 16:53 Uhr

Seeeeeeehrt beeindruckend und toll in der Collage zusammengestellt!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich kannte bisher nur die Theorie (und die Praxis von schematischen Bleistift-Zeichnungen!)

GLG Sascha



Shadow66, 11.09.2011 um 17:05 Uhr

absolut geniale Collage mit sehr informativen Text !!
LG Thomas



Berni 55, 11.09.2011 um 17:06 Uhr

Eine ganz herrliche Collage von Dir !
Super Deine Dokumentation in Wort
und Bild !!! Sehr starke Arbeit !!!

LG Bernd



warei, 11.09.2011 um 17:06 Uhr

Vielen Dank, Sandra.
Bei dir kann man ja direkt noch was lernen.
Wirklich beeindruckend.
Und deine einzelnen Makros sind auch alle spitze.
LG Waltraud



Jürgen Mardicke, 11.09.2011 um 17:11 Uhr

Deinen Text zu dieser fantastischen Collage habe ich aufmerksam gelesen und eine weitere Begründung gefunden, unserern Garten im herbst nicht aufzuräumen.
Grüße, Jürgen



Pierrot le petit Belge, 11.09.2011 um 17:24 Uhr

Top !!!!


Lothar Hasenpusch, 11.09.2011 um 17:36 Uhr

Das ist Dir toll gelungen. Diese Collage von der Verpuppung der Schwalbenschwanzraupe hast Du in einzigartigen Fotos dokumentiert. Hoffen wir mal das da ein schöner Falter draus wird.
mfG
Lothar



dreamer 07, 11.09.2011 um 17:39 Uhr

klasse Doku........beeindruckend*
LG dreamer



Simone Kamm, 11.09.2011 um 17:45 Uhr

wie die das immer hinkriegen dass sie angeseilt bleiben, stark deine Doku!
Grüße Simone



Sockenbart, 11.09.2011 um 17:53 Uhr

Wow, echt interessant! Hab ich so noch nie gesehen.
Sehr schön, tolle Bilder!
LG Stefan



Wilfried Münster, 11.09.2011 um 17:58 Uhr

faszinierent!


Michael Matziol, 11.09.2011 um 18:02 Uhr

Eine wirklich beeindruckende Dokumentation. Ich glaube, das haben bis jetzt sehr wenige Menschen live erlebt - schön, dass Du uns daran teilhaben lässt.
LG Michael



fred 1199, 11.09.2011 um 18:08 Uhr

herrlich deine dokumentation,saubere arbeit sandra
lg gerd



dorlev, 11.09.2011 um 18:12 Uhr

Tolle Collage - und ein wirklich sehr informativer Text!!!!!
Gruß dorle



Jennifer Manzke, 11.09.2011 um 18:19 Uhr

eine tolle Dokumentation
sehr informativ
jen



Karin Wilkerling, 11.09.2011 um 18:44 Uhr

das ist ja superklasse festgehalten - und ich bin ratlos - gibt es hier tatsächlich freilebende Schwalbenschwänze in Niedersachsen??? Kann ich fast nicht glauben.


Cobrak, 11.09.2011 um 18:57 Uhr

Bravo!


Susann K., 11.09.2011 um 19:10 Uhr

wundervoll..ach welch ein erlebnis......ich wäre bestimmt umgefallen vor lauter freude so was zu sehen
schwalbenschwänze sah ich bie leider noch nie
lieben gruß
susann



GERDT GINGKO, 11.09.2011 um 19:18 Uhr

Fein fein fein!!!

LGG



Klaus-Dieter Jänicke, 11.09.2011 um 19:25 Uhr

Eine tolle Serie - im richtigen Moment dagewesen und perfekt fotografiert -bin beeindruckt.
LG Klaus



pictureuser, 11.09.2011 um 19:46 Uhr

Wahnsinns Arbeit, Respekt, gruß pu


Skyliner67, 11.09.2011 um 20:14 Uhr

Ganz, ganz großen Respekt, Sandra. Du hast die Chance optimal genutzt und die Collage aus den entstandenen vorzüglichen Bildern super zusammengestellt. Mehr außer "Hut ab" gibt's da eigentlich nicht zu sagen.
LG, Regina



steve rudi, 11.09.2011 um 20:52 Uhr

...gelesen und gehört habe ich es oft, aber in dieser Form noch nie gesehen.Besten Dank für die Infos! Diese Kollage gefällt mir sehr gut! lg,stefan


Himmelsstürmer, 11.09.2011 um 20:52 Uhr

Du gibst uns eine wunderbare Biologiestunde! ;-)

HG Ulli



Fons van Swaal, 11.09.2011 um 21:14 Uhr

FANTASTIC COLLAGE.......!!!
One for a book about butterflies..
Excellent work...
Best regards,
F....



Kleckselkönig, 11.09.2011 um 22:10 Uhr

Das ist eine Wahnsinns Naturdokumentation. Danke dir für`s zeigen. So etwas konnte ich noch nie beobachten und wußte auch nicht, das die Verpuppung so schnell geht. Und deine Aufnahmen sind wirklich große Klasse.
LG Heike



aniello orlotti, 11.09.2011 um 22:14 Uhr

manche frauen brauchen länger als 5 min. um sich zu eienm hüpschen püpchen zu machen ;)
schöne anschauliche fotostudie !
lg ani



Jan Blaak, 11.09.2011 um 22:15 Uhr

Du bringst uns immer wieder zum staunen Sandra.
Großartig diese schöne Colage.

Danke für Deine anmerkung für dieses Bild
Göhrdefestspiele 2011 von Jan Blaak
Göhrdefestspiele 2011
Von
11.9.11, 21:58
5 Anmerkungen


Gruß, Jan



Peter D...., 12.09.2011 um 0:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Ein schönes Erlebnis!
Tolle Aufnahmen hast Du davon gemacht und prima zusammengestellt.
LG Peter



David H Thomas, 12.09.2011 um 7:48 Uhr

fantastic image


Shayenne, 12.09.2011 um 10:15 Uhr

Deine Makroaufnahmen finde ich immer wieder beeindruckend.
Klasse Collage.

GLG



Le petit photographe, 12.09.2011 um 10:25 Uhr

Wundervolle Aufnahmen - ganz großes Kino!!!!! Gefällt mir gut...und geht in meine FAV-Liste!
VG Frank



Jänkyboy, 12.09.2011 um 10:49 Uhr

Da hast Du die Gunst der Stunde bestens genutzt, während Du diesem Wunder der Natur beiwohnen durftest. Gratuliere zu diesem seltenen Ereignis - eine wunderschöne Doku-Collage !!!
Schöne Grüße aus Duisburg, Mathias



Traudel Clemens, 12.09.2011 um 10:53 Uhr

Diese Collage ist eine fantastische Dokumentation. Und das alles passiert in einigen Minuten ! Glückwunsch, dass zur richtigen Zeit am richtigen Ort warst.
Dank Deiner Information weiß ich jetzt, warum bei uns keine Schmetterlinge mehr fliegen.
LG Traudel



hansg, 12.09.2011 um 11:55 Uhr

Eine wundervolle Collage hast Du zusammengestellt.
Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
LG Hans



Bernhard Kuhlmann, 12.09.2011 um 11:59 Uhr

Ich beneide dich um deine Fähigkeiten !
Ganz großes Kino ist das.
Gruß Bernd



BiKeGa, 12.09.2011 um 15:08 Uhr

Da hast Du wirklich Glück gehabt...Ich baue seit Jahren im kleinen Gemüsegarten Möhren und Dill extra für den SS an, und hatte bisher auch immer Raupenglück (letztes Jahr 8!), umso enttäuschter bin ich in diesem Jahr, daß nicht einer den Weg zu mir gefunden hat...Deine Aufnahmen sind eine kleine Entschädigung und Anreiz fürs nächste Jahr... VG Bianka.


Persi, 12.09.2011 um 17:14 Uhr

Wow...echt klasse Bilder und sehr beeindruckend!
lg Persi



Mario Trampenau, 12.09.2011 um 20:50 Uhr

Den richtigen Moment dabei zu erwischen ist schon großes Glück, diese Collage Fantastisch !!!!
BG Mario



Sonja Haase, 12.09.2011 um 21:00 Uhr

Hallo Sandra, gratuliere, dass Du das Geschehen, welches wirklich sehr schnell geht, so gut in Serie fotografieren konntest. Klasse Aufnahmen zu einer schönen Collage zusammen gestellt. Ich habe da nur meine Dokumentation vom letzten Jahr. Viele Grüße, Sonja.
Zeitraffer der Verpuppung von Sonja Haase
Zeitraffer der Verpuppung
Von
30.8.10, 22:41
32 Anmerkungen



Rainer und Antje, 12.09.2011 um 21:17 Uhr

Irre! Das wußte ich auch noch nicht, daß das so schnell geht. Phantastisch, Deine Zusammenstellung.
L.G. Antje



Jü Bader, 12.09.2011 um 22:28 Uhr

Eine ganz einmalige Nautrdoku ist dir da gelungen! Habe ich heute auch schon auf der Startseite gesehen, Glückwunsch zu dieser Collage...
lg jürgen



freitaucher, 12.09.2011 um 23:44 Uhr

Klasse Collage und bei dem Erlebnis kann man ganz schön neidisch werden.
Ich habe mal eine Vereingung erleben dürfen!
LG Michael
Vereinigung von freitaucher
Vereinigungnicht in Diskussion
Von
14.8.10, 20:36
14 Anmerkungen



Jens La., 12.09.2011 um 23:51 Uhr

Ganz, ganz großes Kino. Bin schwer beeindruckt von diesem toll dokumentierten Meisterwerk!
LG. Jens



BÄRbelleS, 13.09.2011 um 10:24 Uhr

Ganz fantastisch!
Lg Bärbel



Klompjes, 13.09.2011 um 13:21 Uhr

Dafür fehlen mir die Worte!!!!!!!! GENIAL!!!!! LG


Michaele Spang, 13.09.2011 um 19:26 Uhr

Total spannend!
LG Michaele



Biggi Oehler, 13.09.2011 um 21:10 Uhr

Das ist ganz großes Kino, was für eine beeindruckende Dokumentation.
LG.
Biggi



Schmidpeter Renate, 14.09.2011 um 8:36 Uhr

Das ist einfach sensationell. Eine Naturdokumentation, die ihresgleichen sucht. Ich bin hin und weg. Großes Kompliment auch für die Präsentation und die 1a-Qualität dieser außergewöhnlichen Beobachtung.
LG Renate



Isabelle Eichenberger, 14.09.2011 um 13:04 Uhr

Der blasse Neid packt mich da - einfach Hammermässig, Kompliment! Lg Isa


Lemberger, 14.09.2011 um 19:37 Uhr

grossartig- das sind hervorragende bilder.
eine hervorragende dokumentation!
ein ganz ganz dickes lob an dich!
lg mh



JOGA, 14.09.2011 um 19:57 Uhr

sensationell!! Wunderschön und in excellenter Qualität Sandra!
Lieben Gruß
Josef



Elmar F., 15.09.2011 um 19:57 Uhr

Tolle Collage und dann noch die Verpuppung eines Schwalbenschwanzes.
Ganz großes Kino.
Gruß Elmar



Hans Georg Gemünden, 15.09.2011 um 21:58 Uhr

So was habe ich noch nie gesehen - und dann noch ein Schwalbenschwanz - drücke die Daumen fürs Voting!
Jörg Gemünden



Jü Bader, 16.09.2011 um 5:04 Uhr

Gerade auf der Startseite,,,
lg jürgen



O.C.M, 16.09.2011 um 14:56 Uhr

FANTASTISCH!!!

LG
Olaf



Voting-Center, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 180 pro und 420 contra Stimmen abgelehnt.


Rüdiger´s Fotoseiten..., 17.09.2011 um 9:13 Uhr

+


polarize-just.for.fun, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

feine doku...mehr nicht...

c



willy ombret, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

+


Nukah, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

pro


melkart (pepe jaime), 17.09.2011 um 9:13 Uhr

pro


Rol Turco, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

-


H.de Balzac, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

-


Roland Siedel, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

PRO,


ich weis noch nicht, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

c


dreamer 07, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

pro


Vera Laake, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

***PRO***


Oliver Sterchi, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

Pro


MrFeeling, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

Also für mich Pro ... Erläuterung, Abfolge, Qualität
stimmen ... tolle Collage ... PRO :-) Lg Andrasch



KLAAS H, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

-


Shayenne, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

pro


Cécile Fischer, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

+++


Eddie, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

+++


Rüdiger Kautz, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

+


Karin und Lothar Brümmer, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

PRO !!!


Ursula Elise, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

Eine "feine Doku" ist viel, ist ungewöhnlich und daher nach meiner Meinung galeriewürdig.
sw allein macht's ja nicht.
+



Rolf Bringezu, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

+


Ingrid Sihler, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

+


EL-SA, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

absolut ungewöhnlich, daher pro!


Frankman1957, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

Interessante Dokumentation mit entsprechender Erläuterung, danke dafür!
Galerie aber eher nicht, denn da gehts ja um die Besonderheit des Fotos als Gesamtwerk und nicht um die Besonderheit des dargestellten Motivs.
So definiere ich "Galerie" jedenfalls.



Hans Georg Gemünden, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

*** pro ***


Klompjes, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

Absolut PRO!!!!!!!!! Eine phantastische Arbeit!!! LG


Kleckselkönig, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

PRO


Robert Hatheier, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

pro


roland gruss, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

PRO


Der Jürgen, 17.09.2011 um 9:13 Uhr


contra



I arkadas I, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

e


El Ge, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

+++


Die Mohnblumen, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

+


Daniel Mercier, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

+


Thody Keller, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

+++ PRO +++



Peter Gugerell, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

-


Fröhlich Agnes, 17.09.2011 um 9:13 Uhr

Pro


ninon68, 17.09.2011 um 9:14 Uhr

PRO


die Munnes, 17.09.2011 um 9:14 Uhr

++


Treasure-Jo, 17.09.2011 um 9:14 Uhr

pro


Matthias JakobJena, 17.09.2011 um 9:14 Uhr

+


Petra Goethe, 17.09.2011 um 9:14 Uhr

pro


°Usha°, 17.09.2011 um 9:14 Uhr

sehr interessant
e



Dorothea Weckmann - Piper, 17.09.2011 um 9:14 Uhr

PROOOOOOOOOO


Nicole Oestreich, 17.09.2011 um 9:14 Uhr

-


P Punkt, 17.09.2011 um 9:14 Uhr

+


Edina Lehmann, 17.09.2011 um 9:14 Uhr

-


Uwe Lamm, 17.09.2011 um 9:14 Uhr

pro


Franz-Josef Eckenroth, 17.09.2011 um 9:14 Uhr

c


DZA Almay, 17.09.2011 um 9:14 Uhr

P


hbs, 17.09.2011 um 9:14 Uhr

c


Tobias Städtler, 17.09.2011 um 9:14 Uhr

pro !


Etzadle, 17.09.2011 um 9:14 Uhr

gute Arbeit, bg und ein pro


seraph001, 17.09.2011 um 9:14 Uhr

c


Günter Altenhof, 17.09.2011 um 9:14 Uhr

pro


Sanne - HH, 17.09.2011 um 9:14 Uhr

pro


Traumpfade, 17.09.2011 um 9:14 Uhr

Kann ich mir sehr gut als Titelfoto einer Geo- Zeitschrift vorstellen...
Pro



Mykophile Waldwutz, 17.09.2011 um 9:14 Uhr

e


HAJO, 17.09.2011 um 9:14 Uhr

Für ein Fachbuch geeignet, für die Galerie weniger.
c



warei, 17.09.2011 um 9:14 Uhr

Pro - was sonst! ;o)))


Florian Ruf, 17.09.2011 um 9:14 Uhr

Klasse dargestellt - gerne PRO


 

warei, 17.09.2011 um 9:18 Uhr

Schade, hat das Daumendrücken nichts geholfen.
Von mir bekommst du wieder einen *
LG Waltraud



Robert Hatheier, 17.09.2011 um 21:26 Uhr

Ich werde suchen gehen im Garten. Hatte mittlerweile 6 Raupen in meinem Karottenbeet. Wenn ich eine Puppe finde, werde ich sie "schützen"

Danke für die gute Info und die tolle Collage.

LG Robert



Christa Kramer, 19.09.2011 um 19:57 Uhr

Liebe Sandra, jetzt bin ich zu spät gekommen! Wollte dir gerne mein Pro für das Voting geben! Aber ich bin entsetzt, dass so viele Contra gaben! Ich kann das einfach nicht verstehen! Habe mir die Fotos dieser Kandidaten angeschaut und die gehören alle in den Müllsack!!!!
Jedenfalls ist das wieder eine hervorragende Collage!
Liebe Grüße Christa



Robert Hatheier, 19.09.2011 um 20:30 Uhr

Christa hat soooo recht!

Robert



KLAAS H, 21.09.2011 um 19:15 Uhr

@Christa und Robert
Habe mir grad mal eure Fotos angeschaut.. Und Ihr denkt wirklich, Ihr könntet beurteilen welche Fotos in den Müllsack gehören?? Schaut Euch doch dann bitte noch einnmal Eure eigenen Portfolios an, und misstet aus...



bayucca, 31.10.2011 um 10:33 Uhr

Das mit den Gallerien habe ich noch nicht ganz begriffen und Müllsäcke sind immer relativ ;-)... Ich finde die Serie gewaltig, so richtig knackig und detailverliebt, aber so muss es sein! Gratuliere!!


Anneli Krämer, 22.11.2011 um 10:48 Uhr

Für Naturfotografen ist so eine Zusammenstellung ein besonderes Foto - GLÜCKWUNSCH zu diesem Erlebnis.
VG
Anneli



Dirk Schlender, 6.02.2012 um 11:55 Uhr

Fantastische Collage!! Wirklich kaum zu glauben, dass das Gänze nur 5 Minuten dauert!
VG Dirk



olligrafie, 6.02.2012 um 20:15 Uhr

eine sehr schöne und aufschlussreiche Collage, da kann man(n) noch richtig was lernen:-))
lg Olaf



Evelin E., 9.03.2012 um 18:36 Uhr

Von mir bekommst Du für diese einmalige Fotodokumentation auf jeden Fall ein Sternchen !
VG Evelin



Gerhard Haaken, 15.08.2012 um 15:13 Uhr

für das Voting lohnt sich so etwas nicht, da musst du etwas anderes einstellen :-)) Mit einen defekten SW Kopierer kopiert , oder so etwas. (lach )
Aber für mich ist das unglaublich schön, ein Wunder der Natur in so schönen Fotos festgehalten, das ist dir sehr gut gelungen, eine schöne Collage.
LG Gerhard



lorenz schaller, 15.08.2012 um 16:12 Uhr

Geniale Arbeit! Sehr schön präsentiert und zudem interessant!!


lettenbuck, 16.08.2012 um 22:44 Uhr

ganz ausgezeichnete doku, faszinierend, gratulation...lg harald


Marcel Gierth, 17.08.2012 um 11:18 Uhr

Hallo Sandra,

tolle Serie. Danke, dass wir durch Dich an diesem tollen Natruschauspiel teilhaben durften.

lg

marcel



Czerwonka Herbert, 17.08.2012 um 17:25 Uhr

Alle Achtung vor deiner Engelsgeduld! Fünf Minuten sind in solchen Aufnahme Fällen für mich eine Ewigkeit. Eine tolle Collage! LG HB


bikewoman, 23.08.2012 um 15:54 Uhr

Schöne Collage mit interessantem Inhalt.:-)


Siegfried Kramer, 28.08.2012 um 19:46 Uhr

starke Studie, hervorragend präsentiert. Klasse.

Grüße von Siegfried.



Lichtwicht, 21.09.2012 um 22:54 Uhr

Toll, dass wir das erleben dürfen. Sehr schöne Arbeit!!
LG Lichtwicht



Bernhard Kuhlmann, 2.10.2012 um 9:59 Uhr

Eine wirklich imponierende Collage !
Sie ist für ein Lehrbuch geeignet .
Gruß Bernd



Anneli Krämer, 16.10.2012 um 8:43 Uhr

GLÜCKWUNSCH - ich habe erst heute hier gelesen, wie Du diese Verpuppung des Schwalbenschwanzes beschreibst!!! Ganz toll. Fotos und Info!!!
Ich hatte 2011 im garten im Dillbeet (nur am WE) Glück gehabt.
Für einen Vortrag in den Berliner Kindergärten habe ich extra diese Collage daraus angefertigt!
Schwalbenschwanz vom Ei zur Puppe von Anneli Krämer
Schwalbenschwanz vom Ei zur Puppe
Von
22.11.11, 10:13
13 Anmerkungen

VG
Anneli



O.C.M, 17.10.2012 um 10:24 Uhr

Eine fantastische Serie!

VG
Olaf



Martin Wenner, 5.11.2012 um 18:14 Uhr

Wow, das hast Du fantastisch dargestellt. Ganz großes Kino! Da zieh ich den Hut!
LG,
Martin



Kirsten G., 8.11.2012 um 10:59 Uhr

Großes Kino...von mir bekommts du den Stern.
einfach großartig.
Lg
Kirsten



Andreas Hinzer, 11.11.2012 um 11:45 Uhr

Sensationell. Kaut einen ja echt aus dem Sulky.

Das hervorragend dokumentiert. Meinen Respekt !

Weltklasse

LG Andreas



Wolfgang Vonier, 18.11.2012 um 12:38 Uhr

Gratulation zu dieser bildlich und schriftlichen perfekten Dokumentation. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Hervorragend in der Schärfe und den Farben,gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Wolfgang



fotograf1000, 19.11.2012 um 8:10 Uhr

ein Naturschauspiel erster Klasse, durch Deine Collage habe ich jetzt eine ungefähre Vorstellung, wie so eine Verpuppung abläuft.
Schade, daß es nicht genug Stimmen beim Voting gab.
LG
Folker



grauspecht, 30.12.2012 um 13:54 Uhr

Hallo Sandra,
spitzen mäßige Collage!
Glückwunsch!!!
Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein tolles und erfolgreiches Fotojahr 2013!
VG Thorsten



Stefan Lehnen, 1.01.2013 um 20:21 Uhr

Schade, aber ich beneide Dich für diese Szene daher ist es Schade es es nihct funzte ....*......
LG, Stefan



Falk Silbernagel, 2.01.2013 um 23:51 Uhr

Kann ich nur sagen gelungen! Dachte nicht, das dies so schnell geht!


Sascha.A.Schmidt, 3.01.2013 um 19:40 Uhr

Das muss man erst mal vor die Linse bekommen....
Wunderbar und vielen Dank für die ausführliche Erläuterung.
Gruß Sascha



Vera Shulga, 8.01.2013 um 13:40 Uhr

Tolle Arbeit!
LG



Brisme, 10.08.2013 um 18:23 Uhr

Absolut tolle Arbeit! Hut ab! Sehr gut belichtet - trotz Wetter ;)
Ich bin begeistert!



irminsul, 24.03.2014 um 14:45 Uhr

....oder in meinem Garten ....Bin sehr stolz darauf noch einen Naturgarten zu haben wo alle Samenstände bleiben können daher räume ich auch nicht auf - denn vieles wird von der Natur noch gebraucht - als Futter im Winter - oder auch zum Überwintern. Ich weis genau wieviele Raupen des Schwalbenschwanzes bei mit leben - denn sie sind alle in den Möhren zu Hause :-))).......
Du hast hier eine wunderschöne Serie gestaltet - alle
Achtung - auch viele Deiner Aufnahmen werden von mir bewundert.
LG Irminsul/Jörg



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (100/99)