Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

1.WIENER KATZENCAFE** von BJ.Art

1.WIENER KATZENCAFE**


Von 

Neue QuickMessage schreiben
10.05.2012 um 16:32 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Am 4.Mai 2012 hat in der Wiener Innenstadt ein Lokal eröffnet das ein außergewöhnliches Extra bietet.
Den Gästen wird zu Kaffee und Kuchen nämlich noch schnurrende Gesellschaft geboten.
Fünf Katzen des Wiener Tierschutzhauses sind fixer Bestandteil des Lokales und man kann sie nach Herzenslust streicheln und mit ihnen spielen, sofern die Samtpfoten auch Lust dazu haben.
Es sind ruhige und sanfte Katzen die sich gerne Verwöhnen lassen und sollte es ihnen zuviel werden dann haben sie einen "Ruheraum" wo die Gäste nicht hinkommen oder sie können sich auf die insgesamt 20 Meter langen Klettersteige zurückziehen, die sich in für Gäste unerreichbarer Höhe befinden.

Auf die Hygienevorschriften werden eingehalten, da die Katzen keinen Zutritt zur Küche bzw. den gelagerten Lebensmitteln haben,Außerdem wird das Essen abgedeckt serviert.

Das Interieur kommt zudem ohne Stoff aus, da dieser den Katzengeruch schnell annehmen würde. Ebenso sind die Samtpfoten Stubenrein und die Katzentoiletten sind in einem Extraraum untergebracht den die Katzen mittels Katzenklappe jederzeit aufsuchen können.

Die Katzen sind zwar vom Betreiber-Duo übernommen worden, stehen aber nach wie vor im Eigentum des Wiener Tierschutzvereines. Somit kann der Tierschutzverein auch jederzeit eingreifen wenn man das Gefühl hat das es den Katzen nicht gutgeht.

Wir haben es uns heute angesehen und ich bin ganz begeistert davon. Ich fand ja die Idee im Allgemeinen gut hatte jedoch ein wenig Bedenken ob die Katzen nicht leicht entwischen könnte wenn Gäste das Lokal betreten oder verlassen. Doch auch dafür ist mit einem kleinen Raum zwischen zwei Türen gesorgt.

Die Katzen machten auf mich einen ganz zufriedenen und entspannten Eindruck und ich als Katzenliebhaber habe mich in dieser Samtpfötigen Umgebung sehr wohl gefühlt.
Besonders reizend fand ich auch die kleinen Accessoires die man überall im Lokal entdeckt.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Elfriede de Leeuw, 10.05.2012 um 18:05 Uhr

Ich kann mir vorstellen,daß das auch etwas für die ältere Generation gut ist!
Mittel gegen die Vereinsamung?

Vlg.Elfriede



monika huertgen, 11.05.2012 um 7:23 Uhr

Diese Collage ist auch sehr schön gelungen.
LG.Monika



Trübe-Linse, 11.05.2012 um 8:27 Uhr

Das scheint ja sogar die jüngere Generation zu begeistern. Dann könnte diese Idee sogar Vorbildfunktion haben. Solche Tiere können ja auch eine gewisse therapeutische Wirkung haben. Gruß Mirko


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 396 Klicks
  • 3 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (387/1424)naechstes