Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

THEMENGRUPPE - GÜNTER von BJ.Art

THEMENGRUPPE - GÜNTER


Von 

Neue QuickMessage schreiben
20.03.2012 um 20:32 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Nr. 10 in der Runde ist Günter.

Ja und Güni ART ist ja Schuld daran ist das Ihr euch jede zweite Woche mit einem Thema herumquälen müsst;-)))

Denn Günter ist ja derjenige von dem die Idee der Themenfotografie stammt. Ich manage sie ja nur;-) Bei einer Grillerei mit Freunden im April 2009 entstand die Idee, eine Sache die zur der Zeit zu seiner täglichen Arbeit gehörte auch in die FC zu bringen. (Mich brachte er einige Jahre zuvor so zum fotografieren, da ich nicht wusste was ich knipsen sollte, gab er mir einfach ein Thema vor und schickte mich los. Natürlich setze er das Thema selbst auch um und zeigte mir so wie es geht;-))) )

Deshalb ist seine Collage auch in zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil der Fotos stammt aus der Zeit bevor wir diese Gruppe so wie sie heute besteht gegründet hatten. Diese Fotos enstanden vom 9.5.2009 bis 24.4.2010

Am 8.5.2010 war dann quasi ein Neubeginn mit 5 Personen von denen allerdings außer uns Artingers nur noch Traude übrig ist;-)

So aber ihr wollt ja auch wissen wie der Initiator die Sache angeht;-)

Na ja er hört sich das Thema an und sagt mal nix dazu, dann kommt meistens nach einigen Tagen die Frage "welches Thema haben wir? Und dann kommt so im Abstand von zwei drei Tagen immer wieder die Feststellung "Ach ja ein Themenfoto brauche ich auch noch. So vergehen die Tage und meistens so am Samstag zuvor schnappt er sich seine Kamera, kramt irgendwo herum, manchmal darf ich als Model dienen, bekomme auch ab und an Alkohol zu trinken wenn es dem Thema dienlich ist und plötzlich ist es da sein Themenfoto.

Ich darf dann noch mit aussuchen, wobei es so ist das er mich meistens davon überzeugt das sein Vorschlag der bessere ist;-)))

Ja so läuft das also bei Günter ab, also ich sehe es so, ob er es auch so sieht - es wird sich weisen;-))))

Da mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist,musste ich die Collage löschen und neu hochladen, Die schon vorhandenen Anmerkungen füge ich nun hier ein:

Michael Baltes, heute um 19:41 Uhr
Hi Brigitte, klasse Collage...sehr schön.....kennst du den Herrn näher ? Er heisst ja auch Artinger :-)

LG micha

@Guenter: Deine Aufnahmen sind eine echte Bereichung für die Gruppe ! Super


Elfriede de Leeuw, heute um 19:46 Uhr
Ach sooooo war das alles :-))))))))))) !
Echt interessant!
Ich muß mal sagen:"Ihr beide macht die Sache super gut- ein echt gutes Team;))))))))) " ! ! !
Super fleissig...tolle Bilder.......ach ja...und Günter...
es war eine super-Idee solch eine Gruppe zu gründen!
KLASSE!

Vlg.Elfriede



THEMENGRUPPE - ELFRIEDE
Von Artinger Brigitte
7:15
12 Anmerkungen
116 Klicks



KaRo-Foto, heute um 19:50 Uhr
Interessant, zu erfahren wie die ganze Aktion entstanden ist.
Klasse Collagen zu den einzelnen Mitgliedern.
VG Karlheinz


andrea aplowski, heute um 20:10 Uhr
Na ja er wirds schon so sehen müssen:-))
Ihr seid schon ein aktives Paar, super.
lg andrea


Heinrich Auth, heute um 20:22 Uhr
Da hast ja eine tolle Collage von Deiner besseren Hälfte gezaubert Brigitte.
Ihr ergänzt Euch ja auf wunderbare Weise.
Besonders gut gefallen mir die tollen Fussballfotos
von Günter.
Tja Günter, ohne Deine Idee würde es die Gruppe nicht geben. Vielen Dank an Euch Beide und macht weiter so.
Liebe Grüße Heinrich


Volkmar Winkler, heute um 20:25 Uhr
Aha, Herr Artinger also! Naja, wie man(n) so schön sagt- IDEEN muss man(n) haben!!!!!!
Wobei ich nicht sagen will, dass Frau keine Ideen hat!!! Um Gottes willen! das würde ich mir nieee getrauen, auch nur zu denken!!!! :)))))
Jedenfalls bin ich froh, in dieser Gruppe "gelandet" zu sein, hoffe, dass sie noch lange besteht und ich zumindest einige mal persönlich kennen lernen werde! :-)))
Liebe Grüße
Volkmar

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Traude Stolz, 20.03.2012 um 20:43 Uhr

Also, liebe Brigitte- ausgerechnet bei deinem Mann passiert dir ein Fehler...tztztz..
ist wie alle anderen auch total klasse!!!
Liebe Grüße Traude



Zarafa, 20.03.2012 um 21:42 Uhr

Interessant :-) :-)+++!!!VG Doris


Wolfgang Weninger, 20.03.2012 um 21:46 Uhr

mich wundert nicht, dass diese Idee vom Günter ist :-) er kann es ja ...
Servus, Wolfgang



Rainer Rottländer, 20.03.2012 um 21:52 Uhr

Dem Initiator der Themenarbeit sei gedankt, haben die Gruppenarbeiten schon so manchen fotografischen "Stress" bei mir ausgelöst;-)) Das er seine "bessere Hälfte" unter Drogen setzt für seine ausergewöhnlichen Fotos, wer hätte das gedacht;-))
LG Rainer



Hirschvogel, 20.03.2012 um 21:55 Uhr

Grins....du hast bei deinem eigenen Mann gepatzt...ohoh!
Hey Günter - verzeih der Brigitte - wenn sie bei deiner Collage einen Fehler macht ist das garantiert ein Zeichen von Liebe....sie war halt nicht ganz bei der Sache!
Gruß Andreas



Daniela Boehm, 20.03.2012 um 22:32 Uhr

Ja ja du bis bei Ihm ja ein totaler Insider ;) klasse erzählt ...toll das er diese Themanarbeit erfunden hat ;)LGDani


Irene T., 20.03.2012 um 22:43 Uhr

Da sind ja soviele tolle Bilder darauf ..das deine Collage fast nicht ausreicht ..liebe Brigitte ...
sehr schön Themen und Fotos habt ihr schon zusammen gemacht ...ihr seid ein Klasse Team ...
lg.Irene



Martina4 Mayer, 20.03.2012 um 22:56 Uhr

suuuper, der Erfinder also, da sagt man doch Danke. :)


Anier S., 20.03.2012 um 22:57 Uhr

War für mich sehr interessant zu erfahren, wie die Gruppe entstanden ist. An Günter einen extra Dank dafür. Mach weiter so!
LG an Euch beide von Reina



Wolfgang (Wolf), 21.03.2012 um 1:24 Uhr

Ich freu mich, dass er diese Idee hatte - die Gruppenarbeiten sind doch eine Bereicherung für alle hier und oft eine echte Herausforderung. Günters Bilder fallen mir immer durch die fotografische Seite auf - Perfektion ein Maßstab auch für uns. Und seine Umsetzung dabei sind für mich auch immer ein gewisser Anreiz :-) lg wolf


Hans-Herbert B., 21.03.2012 um 8:32 Uhr

.
das ist fein zu wissen....

aber dennoch schmälert es nicht deinen Einsatz

wir danken euch beiden



LG HHB



Helmi S., 21.03.2012 um 13:57 Uhr

Also, nun wissen wir auch, von wem die Idee stammte und wie sie entstanden ist. Das ist toll, wie Ihr beide das gemeinsam händelt und es ist großartig, was dabei heraus gekommen ist und wie sich das so entwickelt hat. Die größte Anerkennung aber gebührt Dir, liebe Brigitte, für die Wahnsinnsarbeit, die Du Dir jedesmal machst.
lg helmi



Friedel B., 21.03.2012 um 14:55 Uhr

Meinen Glückwunsch zu dieser tollen Idee, lieber Günter! Deine Arbeiten finde ich sehr originell, häufig mit eine großen Prise Witz und oft mit Menschen gespickt. Bravo, mach weiter so!
VG, Friedel



Güni ART, 21.03.2012 um 18:00 Uhr

Na ja der Erfinder der Themenfotografie bin ja nicht denn die hat es schon gegeben da war ich noch nicht auf der Welt aber es stimmt mein Hendl wusste nie was es fotografieren sollte und so gab ich ihr ein Thema auf. Ich musste ja im Job auch oft zu aktuellen Tagesthemen Features also Themenbilder machen und hatte da immer Spass dabei. Am Anfang waren wir ja wirklich nur ein kleiner Kreis in der FC. Mit Brigittes Organisation und eurer eifrigen Teilnahme ist es gelungen das wir heute so eine tolle Runde sind die sich hoffendlich noch lange an den vielen schönen Bildern erfreuen wird.
Ja wie meine Themenbilder zustande kommen hat ja mein Hendl schon verraten.



Hans-Herbert B., 21.03.2012 um 18:08 Uhr

.
klasse gekräht
natürlich gebührt euch beiden das Danke

schön darüber euch kennengelernt zu haben....

PS. vielleicht klappts ja mal von Fc ler zu Fc ler..

LG HHB



Rhapsody09, 23.03.2012 um 22:35 Uhr

Na hier konnte Brigitte ja aus dem Vollen
schöpfen in Sachen Infos :-))), eine tolle
Collage mit schönen, witzig-humorvollen
Beiträgen. Es macht einfach Spaß mit euch
beiden, Dankeschön , LG Marion



Ingeborg Bröll, 24.03.2012 um 11:13 Uhr

Klasse Idee von Günter....die Gruppe zu gründen...alles braucht seine Zeit bis sie reif ist...und es hat sich gelohnt.. wie man ja bestens bei so vielen Teilnehmern sieht...ihr beide seid schon ein tolles Team und das spürt man bei eueren Bildern...das Herz am richtigen Fleck:-)...bitte...macht weiter so:-)))... klasse Info, Brigitte und natuürtlich auch die Collage:-)...Liebe Grüße von -Inga-


Trübe-Linse, 26.03.2012 um 12:41 Uhr

Sehr interessante Infos. Einiges habe ich im Laufe der Zeit schon mitbekommen. Günter seine Fotos sind immer sehr gut arrangiert. Man sieht dem Ganzen schon eine gewisse Professionalität an. Gruß Mirko

PS: Er könnte doch eigentlich die perfekte Collage von Dir liefern.



gre., 26.03.2012 um 15:56 Uhr

toll was man da alles so erfährt......:-)
bin ja noch nicht so lange dabei.
danke günter für die idee und umsetzung !
lg gre.



Jupp Schoen, 11.04.2012 um 19:30 Uhr

Also der Guenter ist ja aus der Gruppe nun gar nicht mehr weg zu denken. Seine fachliche Kompetenz als Profi ist in vielen seiner Bilder deutlich zu erkennen.
LG
Jupp



Gundi N., 21.04.2012 um 20:29 Uhr

Ihr zwei beide seid schon ein klasse Team!
LG Gundi



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 902 Klicks
  • 22 Kommentare
  • 4 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (482/1441)naechstes