Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Das Murmelspiel von Foto Dreams

Das Murmelspiel


Von 

Neue QuickMessage schreiben
22.02.2009 um 21:54 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Noch ein paar Worte für die ewigen Zweifler hier, so langsam reichts mir hier mit den Unterstellungen:
Dieses FOTO ist weder digital manipuliert, noch handelt es sich um eine besondere Flüssigkeit. Es sind mit einer Spritze vorsichtig aufgesetzte, reine Wassertropfen, ausgeleuchtet mit zwei Softboxen (auch deutlich in den Reflexen sichtbar). Das Bild ist Original, exakt so aus der Kamera gekommen und bis auf Größenanpassung an die FC-Uploadgröße, Rahmen und Signatur NICHT bearbeitet.
Die größte Herausforderung bei dieser Aufnahme war es für mich, bei dennoch bewußt eingesetzter möglichst niedriger Blende (um dem Bild Tiefe zu geben), alle 6 Tropfen perfekt in die sehr knappe Schärfeebene zu bekommen.

Minolta Dynax 7D
Tamron 2,8 / 90

Anmerkungen:





Vera Kämpfe, 22.02.2009 um 21:57 Uhr

Wunderschön die glasklaren Tropfen auf dem samtigen Rot!!
lg vera



nekleene, 22.02.2009 um 21:59 Uhr

... einfach nur schön ...
*genießt



Markus Pottfay, 22.02.2009 um 21:59 Uhr

Wunderbare Aufnahme!
LG Markus
Kiwi 2 von Markus Pottfay
Kiwi 2
Von
21.2.09, 23:27
2 Anmerkungen



Vatersbub, 22.02.2009 um 22:00 Uhr

Ein wirklich schönes Makro,
vor allem die Farbe und die Schärfe.

Lg Stefan



Anni 58, 22.02.2009 um 22:05 Uhr

Schöne Idee und klasse umgesetzt LG Anni


Netlife1, 22.02.2009 um 22:31 Uhr

genial+++
Lg ralph



Conny Müller, 22.02.2009 um 22:34 Uhr

Eine ganz, ganz feine und superprofessinelle Arbeit.
Ziehe den Hut. Dabei ist der Weg immer auch das Ziel wäre es eine digitale Bearbeitung würde es sich ebenfalls um eine Profi-Arbeit handeln.
Einfach KLASSE!
LG
Conny



Cornelia Schorr, 22.02.2009 um 22:55 Uhr

Supergut!!!!
FAV!

LG conny



Angies Fotowelt, 22.02.2009 um 23:54 Uhr

Ein Traum von Bild! Gratuliere! Wunderschön!
LG Angie



J. FAH, 23.02.2009 um 0:06 Uhr

Eine wirklich geniale Aufnahme! Die Schärfe, der Bildaufbau, die Farbenpracht. Einfach alles stimmt.
Liebe Grüsse
J.



Ela Ge, 23.02.2009 um 0:07 Uhr

super arbeit ....... aber ....... wie halten denn die tropfen?????


Foto Dreams, 23.02.2009 um 0:25 Uhr

@Ela Mit Sekundenkleber .... ;-)))
Nein, Spass beiseite ... die Tropfen liegen einfach auf den Blütenblättern, so leicht rollen so kleine Tröpfchen auf den ja nicht ganz glatten Blütenblättern nicht weg.
Einfaches physikalisches Gesetzt, nennt sich Adhäsionkraft:
http://de.wikipedia.org/wiki/Adhäsion

Man darf natürlich nicht schwungvoll an die Rose stossen.
Hier bei diesem Bild wirken diese Kräfte sogar noch stärker, dass die Topfen senkrecht hängen bleiben.
Rosencollier von Foto Dreams
Rosencollier
Von
19.1.09, 12:28
29 Anmerkungen

GLG Tina



Karin RoWo, 23.02.2009 um 7:46 Uhr

Immer wieder ein sehr schöner Anblick!!!

Das stand auch bei uns am Wochenende am Plan -
musste aber mangels Haltbarkeit der Models verworfen werden :-(

lg karin



Katrin Windszus, 23.02.2009 um 8:04 Uhr

Wow - perfekt!
LG Katrin



Wiltrud Doerk, 23.02.2009 um 9:24 Uhr

Wow ..., ein wunderbares Spiel. Fantastisch, dass die Schärfenebene bei beiden Tropfenreihen gleich zu sein scheint,
lg Wiltrud



jogaja, 23.02.2009 um 11:10 Uhr

Da ist dir etwas unglaublich schönes gelungen, gratulation, da gehört viel können und geduld zu, lg jo


Elke Winkel, 23.02.2009 um 11:14 Uhr

Ich kann nur sagen:
Wunderbar und perfekt !
LG Elke



Emmi Lück, 23.02.2009 um 11:16 Uhr

einfach wahnsinnig schön und deine erklärung dazu bringt lust dieses auch mal zu probieren ;o)
das rot ist einfach klasse.......
bin fasziniert!
lg
emmi



Jürgen Wald, 23.02.2009 um 11:24 Uhr

Eine gelungene Arbeit, in jeder Hinsicht. Bildaufbau und Schärfe finde ich perfekt. Besonders die Ausleuchtung hat es mir angetan.
LG Jürgen Wald
Rose von Jürgen Wald
Rose
Von
16.2.09, 18:23
6 Anmerkungen



Rebekka D., 23.02.2009 um 11:38 Uhr

Ich zieh den Hut, denn sowas hab ich schon x-mal probiert und nicht hinbekommen ... ganz grosse Klasse ;o) Rebekka
Rosen-Shooting von Rebekka D.
Rosen-Shooting
Von
10.2.09, 21:41
39 Anmerkungen



A. Niermann, 23.02.2009 um 11:40 Uhr

die qualität ist absolut bestechend!!
lg andreas



Elke Hickstein, 23.02.2009 um 11:49 Uhr

Ein Spitzenrosenportrait, das man nicht alle Tage zu sehen bekommt!!
Das Licht ist vom Feinsten, und Danke für die Erklärungen!
LG Elke



Jens Hansen, 23.02.2009 um 11:51 Uhr

fantastische Arbeit - Kompliment!!

VG Jens



Michael-Steffen, 23.02.2009 um 11:54 Uhr

+++PRO+++

Lg Micha



Steffen Walther, 23.02.2009 um 12:03 Uhr

wow, super aufnahme. schärfe und schnitt sind beeindruckend.

grüße, steffen



Sandra D aus L, 23.02.2009 um 17:55 Uhr

dies ist ein fantastisches Makro! Ich bin beeindruckt von der Schärfe! Der Bildaufbau ist spitze! eine wunderschöne Aufnahme!
LG Sandra



Ela Ge, 23.02.2009 um 20:40 Uhr

tja, gerade um die möglichkeiten der adhäsion wissend, war es mir eher dubios ......... aber danke dir


Foto Dreams, 23.02.2009 um 22:45 Uhr

@Ela Wie auch immer, wenn man die kleinen Tröpfchen sanft mit einer Spritze aufsetzt, hat man immer gute Chancen, dass sie brav liegen bleiben. ;-)))


Andre´s Bilderwelt, 3.03.2009 um 1:47 Uhr

Absolute Spitzenklasse
Du bist ja eine Richtige Tropfenmeisterin
Grosse Klasse
LG André



Ramona Rothe, 8.03.2009 um 19:27 Uhr

Einfach wunderschönes Foto. Eine tolle Idee und Umsetzung. Diese Foto könnte ich mir auch gut als Poster vorstellen.

LG Ramona



Monika JM, 9.03.2009 um 11:51 Uhr

sehr gut !


LG Monika



Michael Feistel, 30.03.2009 um 12:19 Uhr

Also der Aufwand in der Vorbereitung hat sich dann gelohnt.


Voting-Center, 19.11.2010 um 13:13 Uhr

Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 212 pro und 440 contra Stimmen abgelehnt.


 

Fesel, 19.11.2010 um 13:39 Uhr

Wunderschön gemacht - solche Bilder
haben auch mit dazu beigetragen, Freude
an diesem Hobby zu finden. Danke!
LG Freddy



Der Skipper, 19.11.2010 um 14:37 Uhr

Sieht viel zu künstlich aus, was hält denn z.B. die drei linken Tropfen in ihrer Position?


Foto Dreams, 19.11.2010 um 15:09 Uhr

@Der Skipper Schon mal was von Adhäsionskraft gehört? Die Tropfen liegen auf den Blättern ganz normal auf, das Foto (und ich sage bewußt FOTO!) ist out of the box. Daran ist NICHTS künstlich. Wer lesen kann, siehe Beschreibung unter dem Bild und auch meine Anmerkung zu Ela oben, ist klar im Vorteil!
Man siehts auch an deinen zahlreichen Bildern, das du dich mit Macros dieser Art bestens auskennst! *kopfschüttel*



Ursula Kuprat, 11.10.2012 um 1:25 Uhr

genial .... dickes kompliment
lg uschi



Karl - Heinz Münker - Appel, 11.12.2012 um 17:41 Uhr

Ein Foto muss gefallen. Es muss berühren. Welche Rolle spielt es letztlich wie es entstanden ist? Das alleine ist der Kreativität eines Künstlers überlassen. Ich betrachte dieses Foto und versinke in ihm. Ein Augenblick der Ruhe und der Schönheit. Großartig...
LG Karl-Heinz



Sabine Hack, 6.01.2013 um 15:53 Uhr

Wundervoll!
Für mehr fehlen mir die Worte!
Mein heutiger Favorit!
LG SabS



Weber Reinhard, 10.01.2013 um 13:13 Uhr

hammer Arbeit
lg



Darkangel1983, 15.02.2013 um 18:08 Uhr

Wow, geniale Arbeit...von der Idee bis zum fertigen Bild...einfach nur genial. Gefällt mir sehr gut. Gruss Angel


J. Schmidt 64, 12.04.2013 um 18:10 Uhr

Die Herausforderung hast Du perfekt gemeistert. Ein traumhaftes Makro.

VG Jörn



lisas welt, 25.04.2013 um 10:30 Uhr

Das ist ja fantastisch, das nenn ich mal Fotokunst. So ein gelungenes Foto. Liebe Grüße Elisabeth


Corinna Fischer, 30.11.2013 um 9:39 Uhr

...das schaut großartig aus, Kompliment!
LG Corinna





 



vorheriges (1091/1090)