Foto aus dem Akt-ChannelTeilnahme am ForumFotos verkaufenMehr Foto-Ordner anlegen?Mehr Fotos speichern?Am Galerie-Voting teilnehmenProfilbesucher anzeigenMehr Fotos veröffentlichen?Zugang in allen Sprachversionen?WerbefreiheitBezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
.. wie unschwer zu erkennen, zu nächtlicher Stunde. Leider fing es an zu gießen..
Die nachfolgende Aufnahme fand ich total witzig, achtet mal auf die Lichter.. wie man das hin bekommt? Wenn man sein Stativ während der Belichtung mit einem Schal umwickelt :-)) hat mich an einen Chaeau Claque erinnert :-)
Und noch'n Gedicht:
Arm Kräutchen
Ein Sauerampfer auf dem Damm
stand zwischen Bahngeleisen,
machte vor jedem D-Zug stramm,
sah viele Menschen reisen.
Und stand verstaubt und schluckte Qualm,
schwindsüchtig und verloren,
ein armes Kraut, ein schwacher Halm,
mit Augen, Herz und Ohren.
Sah Züge schwinden, Züge nahen.
Der arme Sauerampfer
sah Eisenbahn um Eisenbahn,
sah niemals einen Dampfer.
Laura wieder nachtaktiv :-)
Das habe ich mir wieder abgewöhnt...
Wahnsinn die Farben hier und die Lichtersterne. Der Bahnhof in Gold gehüllt. Respekt Laura und danke das du uns dein Geheimnis verrätst. Aber ich bin und bleibe Stativmuffelin -))
zur besten Stunde unterwegs :-) ... dann bist du jetzt unter die Eisenbahnfans gegangen, aber aufpassen, die können stundenlang am Bahndamm ausharren und sind geduldiger als jeder Angler. Die nächstliche Szene finde ich gut erwischt und präsentiert.
Also Bahnhöfe haben mich ja immer schon fasziniert. Ich hätte auch gerne so eine richtig tolle eisenbahnanlage gehabt, aber aus Platz-. Zeit und Geldmangel ist es dazu nie gekommen.
Dein Bild macht mir wieder deutlich welch wahnsinns Stimmung in mir hochkommt wenn ich Bahnhöfe sehe. Es ist ein Bild an den ich mich gar nicht sattsehen kann und da ich mir das sicher öfters ansehen möchte speichere ich es gleich bei meinen öffentlichen Favoriten, da brauche iche s dann nicht lange suchen:-))
Ja und zu deinen angehängten Foto, daran kann man wieder erkennen das mitunter einfache ungewollte Dinge einen tollen Effekt hervorrufen!
Zwei wirklich wunderbare Fotos liebe Laura!
Dein nächtlicher Ausflug entpuppt sich hier als Volltreffer. Dieses Panorama mit dem Lichtermeer im Hintergrund sieht verdammt gut aus. Ich sehe auch kein Rauschen. - Und wenn ich beide Fotos miteinander vergleiche, dann gefällt mir CHAPEAU CLAQUE noch einen Tick besser wegen des Lichteffektes.
Daran sieht man deutlich, wieviel Arbeit ich noch vor mir habe.
LG Reinhold
nächtlich-orangenes gewusel, alles nach plan und alles hat seinen sinn, seine vorgegebenen wege. lichter hüpfen wie nächtliche flöhe üner das gelände, saugen sich an masten fest. und am tag kommt nüchternheit und sachlichkeit, die fantasie geht schlafen ;-)
lg günter
HDR? Perfekt! Blitzscharf! Sehr hell! Unten das: Ich weiß nicht so recht, ob es mir noch besser gefällt, seufz!
PS: Rotkehlchen lebt, will sich einfach nicht zur Freude a l l e r fotografieren lassen ;-), lg Heide
Wie auch schon einige hier angemerkt haben - das Bild mit dem Schal ist besser. Es ist schärfer und der neutralere Weissabgleich gefällt mir auch besser als dieses Orange.
Also in Zukunft immer einen Schal mitnehmen!
Nachts ist die Zeit des Lichtmalens, und was eignet sich besser dafür als ein Rangierbahnhof mit all den blinkenden Lichtern und Signalbeleuchtungen?
Besonders nachts, wenn die natürlichen Lichtquellen ihre Arbeit eingestellt haben und nur die unzähligen bunten, blinkenden, strahlenden, erhellenden Lichtquellen der Menschen in jeder Farbe, Form und Größe die Umgebung ausleuchten, ist es für Fotografen ein wahres Paradies, mittels längerer Belichtungszeiten diese flüchtigen Momente trotzdem festzuhalten.
Spannend finde ich vor allem das Lichterspiel auf den Gleisen, die sich allmählich im aufsteigenden Nebel der Nacht verlieren, sowie das - eigentlich mit falschem Weissabgleich aufgenommene – warme Licht der Szene, dass dein Motiv ein Stück weit der Realität beraubt.
Ein sehr gelungenes Bild einer nächtlichen Szene, die mich auch immer begeistert.
Technisch sehr gut gemacht !!!
LG. Lobo23
----------------
Eine Nachtaufnahme vom Feinsten! Da kann ich viel,
viel lernen und werde es auch müssen! Wunderschön
die warmen Farben. Sternchen beeindrucken mich
immer, wenn ich auch die "Chapeaus" sehr interessant
finde. Trotz deiner Anleitung glaube ich nicht, auch nur
einen einzigen "Hut" selbst zaubern zu können! Würde
ein zweiter Versuch auch so ausfallen? Toll gemacht!
LG Elke
gratulation zu der gekonnten nachtaufnahme.
ich will heute einmal überzeugungsarbeit versuchen, jetzt bei dem hochwasser könnten wir am abend doch einmal uns mit stativ bewaffnen.
beste sonntagsgrüße von trautel
Klasse Laura, diese Nachtaufnahmen finde ich wirklich sehr gelungen..ich müsste mich ja auch mal an Nachtaufnahmen machen, aber irgendwie schaffe ich es nicht im dunkeln noch mal raus zu gehen ;-))
Und der Ringelnatz dazu---Super.
LG und einen schönen Sonntag von Dieter
Du machst Sachen - hat Dein Stativ gefrohren???
Oder was sollte das mit dem Schal?
Aber okay - die erste Aufnahme finde ich trotzdem schöner - einfach toll!
Andreas
Mit umwickelten Schal wird die Überstrahlung etwas gedämpft und hat einen positiven Einfluss auf das Gesamtergebnis....:-)
Trautel ist voller Hoffnungen auf Nachtaufnahmen, aber leider regnet es zu jeder Stunde.
Bei so einem Wetter bekommen mich keine zehn Pferde in die Nacht hinaus.
LG Horst
Das warme Licht ist wahrscheinlich das Ergebnis des Weißabgleichs "Tageslicht"? Da werden die Nachtbilder meistens so braun. Aber es hat eine umwerfende Lichtstimmung.
LG Josef