Zurück zur Liste
Kreuzweise an der ...

Kreuzweise an der ...

1.049 8

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Kreuzweise an der ...

...wohl einzigsten doppelten Kreuzungsweiche in Meterspur, trafen sich die 99 7237-3 und das Harzkamel 199 872-3

Kommentare 8

  • Horn Fabian 7. Juni 2012, 13:23

    Zweimal Baureihe 99 und dazu noch verschiedene Traktionsarten. Sauber aufgenommen. Allerdings wäre ich noch etwas nach rechts oder etwas zurück gegangen. Der Dampfer ist nicht komplett drauf.
    LG Fabian
  • Dieter Weise 25. Mai 2012, 21:46

    in der vergangenen Zeit sind wieder schöne Aufnahmen von dir hier eingestellt worden, die Harzer Bahn bietet auch immer wieder schöne Motive, man muss sie nur sehen...wie hier....
    ich wünsche dir schöne Pflingsten und tolle Motive


    Viele Grüße
    Dieter
  • MichaelStengel 25. Mai 2012, 18:31

    sowas habe ich noch nie gesehen ne dopplte kreuzungsweiche in 1000mm schmalspur


    lg michel
  • Keims-Ukas 25. Mai 2012, 7:01

    Schön zu sehen, wie die "Schwarze" unter Dampf steht. Das fasziniert mich immer wieder und bringt respektvolles Staunen in mir zum Ausdruck. Was für eine Technik, so eine Dampfmaschine!
    Schöner Kontrastpunkt mit der roten Diesellok.
    Qualitativ gutes Bild, rechts etwas angeschnitten, die Dampflok, schade.
    LG, Uwe!
  • † Bickel Paul 25. Mai 2012, 5:43

    Prima Aufnahme von den beiden Loks und der Weichenlaterne in der Mitte.
    Gruss Paul
  • Ralf Großkopp 25. Mai 2012, 5:06

    Hallo Dieter,
    das von der Idee her sehr schöne Motiv wirkt, wahrscheinlich mangels eines Weitwinkels, krampfhaft zusammengerafft. Auch die Weiche, die du im Titel erwähnst, kommt leider nur ansatzweise zum Tragen...
    vG Ralf
  • Günter Walther 25. Mai 2012, 4:45

    Eine tolle Dampflok, gut dass sie erhalten geblieben ist,
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende.
    MfG Günter
  • Gerhard Kerschke - g.k. 25. Mai 2012, 1:12

    Das Kamel & das schwarze Ross;
    Ich glaub bei der Ausfahrt Richtung Kimderode vor dem damaligen BÜ war auch noch eine [als Schutzweiche] ;
    L.G. v. Gerd

Informationen

Sektion
Views 1.049
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 100